Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Wieso hätte Dich niemand überholen können? Da sind doch drei Spuren. Und wenn Du rechts gefahren wärst, hätte man Dich auf den beiden anderen Spuren überholen können, oder?



Leider viel zu selten.
"Für Millionen Autofahrer sind notorische Mittelspurfahrer das größte Ärgernis auf der Autobahn. Selbst auf dreispurigen Autobahnen verursachen sie schnell Behinderungen. Nach Ansicht von Experten tut die Polizei zu wenig, um den Schleichern Einhalt zu gebieten. Denn Verkehrspsychologen warnen: Mittelspurfahrer gefährden die Sicherheit auf der Straße."



Ich gehe davon aus, dass Du keinen Führerschein besitzt. Was Du meinst, steht in der StVO in § 7, Abs. 3 und (logischerweise) sind Autobahnen davon ausgenommen. Sonst müssten ja auf Autobahnen auch Ortseingangs- und Ortsausgangsschilder stehen.


"Entscheidend" in der Sache ist doch, ich kümmere mich ansonsten recht selten darum ob ein Polizeiauto um mich herumschwirrt. Was heißt, ich schlage die "übliche" Toleranz auf die "erlaubte Geschwindigkeit" drauf.
Die Situation jedoch war so, dass die anderen Verkehrsteilnehmer das nicht taten und sowohl links wie rechts neben mir Platz war genügend Platz, denn das blaue Dings konnte ja dann auch locker neben mich fahren. Während ich die "perfekten 80" gehalten habe, weil ich per Navi unterwegs war und nicht wußte ob ich bereits Tempelhof oder erst in Steglitz runter muss.
Aber so hat bereits der Kauf meines "Hundetransporters" seine eigene Geschichte und beginnt nicht erst, wenn ich mir das Dings hinter mein Fatty klemme. :lol::lol::lol:


edit:auch rechts hätte jeder an mir vorbeifahren können, denn die abfahrt war bereits in sicht (es war 12 uhr mittags und leeeeeeeeeeeeeeeeer auf der bahn)
 
"Entscheidend" in der Sache ist doch, ich kümmere mich ansonsten recht selten darum ob ein Polizeiauto um mich herumschwirrt. Was heißt, ich schlage die "übliche" Toleranz auf die "erlaubte Geschwindigkeit" drauf.
Die Situation jedoch war so, dass die anderen Verkehrsteilnehmer das nicht taten und sowohl links wie rechts neben mir Platz war genügend Platz, denn das blaue Dings konnte ja dann auch locker neben mich fahren. Während ich die "perfekten 80" gehalten habe, weil ich per Navi unterwegs war und nicht wußte ob ich bereits Tempelhof oder erst in Steglitz runter muss.
Aber so hat bereits der Kauf meines "Hundetransporters" seine eigene Geschichte und beginnt nicht erst, wenn ich mir das Dings hinter mein Fatty klemme. :lol::lol::lol:


edit:auch rechts hätte jeder an mir vorbeifahren können, denn die abfahrt war bereits in sicht


Und wie immer gilt auch hier:

Der Stress von heute...sind die guten alten Zeiten von morgen und bieten Stoff,
für zahlreiche und heitere Anekdötchen....!!!
 
Sorry, aber das ist doch bullshit. Rechts zu überholen kann denjenigen 100 € und 1 Punkt kosten. Und wenn die Bahn "leeeeeeeeeeeeeeeeer" ist, dann fahr gefälligst auf der rechten Spur! Bewusstes Mittelspurschleichen zur Disziplinierung anderer Verkehrsteilnehmer ist Nötigung und wird zu Recht ziemloch hoch bestraft. Sei froh, dass die Jungs einen guten Tag hatten!


Rechts überholen oder rechts langsam vorbei fahren ist aber ein Unterschied.
Aber ich muss Dir auch Recht geben,warum man in der Mitte fahren muss,
auch wenn das Tempo reglementiert ist und man sich genau daran hält,verstehe
ich auch nur bedingt.
Aber wenn es einfach wäre und alle sich an die Vorschriften halten würden...da wäre ich bald Arbeitslos !!!

axl:winken:

PS:Es könnte sich jetzt eine Diskussion entspinnen,die einer Helm Diskussion
zur Ehre reichen würde...!!!
 
Übrigens dufter Radschlag....von einem Radfahrer Unfallbericht auf dem Tempelhofer Flugfeld zum Verhalten von deutschen Autofahrern
auf Autobahnen ...jefällt mir jut !!!
 
Sorry, aber das ist doch bullshit. Rechts zu überholen kann denjenigen 100 € und 1 Punkt kosten. Und wenn die Bahn "leeeeeeeeeeeeeeeeer" ist, dann fahr gefälligst auf der rechten Spur! Bewusstes Mittelspurschleichen zur Disziplinierung anderer Verkehrsteilnehmer ist Nötigung und wird zu Recht ziemloch hoch bestraft. Sei froh, dass die Jungs einen guten Tag hatten!


Engelchen...es muste mich niemand rechts überholen -> weil die Ausfahrt kurz vor der Ausschilderung war, und somit nur rechts vorbeifahren hätte müssen -> wenn überhaupt jemand da gewesen wäre, was nicht so war.
Ich habe dieses Mal nichts unterstrichen oder fett markiert, da du damit scheinbar nichts anzufangen weißt.

Langsam beschleicht mich das Gefühl, ich treffe hier den netten Polizisten wieder..
"Mittelspurschleichen"...*freiwillige selbstzensur*
Schön das du die "damalige" Verkehrssituation besser einschätzen kannst als ein direkt Beteiligter.
Borgst du mir deine Glaskugel für die morgige Lottoziehung ? :daumen:
 
Ich gehe davon aus, dass Du keinen Führerschein besitzt. Was Du meinst, steht in der StVO in § 7, Abs. 3 und (logischerweise) sind Autobahnen davon ausgenommen. Sonst müssten ja auf Autobahnen auch Ortseingangs- und Ortsausgangsschilder stehen.

Den Führerschein gabs zwangsläufig zum 18. ... bin ja kein Berliner. :) Aber ich kann mich gerade nicht daran erinnern, dieses Jahr schonmal ein Auto selbst geführt zu haben. Aber ich fahre auch auf der Stadtautobahn wenn möglich immer rechts. ;) Nur wie das genau in der StVO steht wusste ich bis ebend nicht. Aber die richtige Antwort hatten titzy und ich auch im Gespräch. Aber keine war sich sicher obs auch 100 % so ist.


Um nochmal dem Schätzchen sein Ohr vollzujammern: Ebend durch den Görli rollend wie immer eher entspannt. Weil ja überall Leute im Weg stehen und auch der Gegenverkehr fleißig Slalom fährt. Kommt mit mal von hinten rechts ein gerade von mir überholter Radfahrer ( ohne Licht, mit Studiokopfhörern auffem Kopp ) und will mir in die Seite fahren weil vor ihm mit mal jemand steht. Er lebt noch aber die Klamotten sind dreckig ! :i2: Mir und meinem Rad gehts gut.

Wie war das ? Rechts überholen: 100 € + 1 Punkt ?! :D
Ach und überhaupt es wird Zeit für den kalten Winter! Dann nutzen diese ganzen Lemminge wieder die BVG. :hüpf:



:winken:
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinners....ick glaube...Ihr werdet Euch nicht einig werden.
Alternativ könntet Ihr jetzt damit anfangen Euch zu beschimpfen oder
es packt jemand bald mal die Nazi Keule aus...!!!

@sprotte : Ick finde die Räder nicht schlecht,denke mir aber es ist nur ein Hype.

@cubi: Ick mag Deine entspannten Postings hier,Du hast Deine eigene Meinung
ohne dass nun alle anderen sie mit Dir teilen müssen...!!!

Ick geh jetzt ins Bette,morgen warten wieder die Opfer von falschem
Verhalten im Berliner Strassenverkehr uff mich...!!!

axl:winken:
 
@sprotte : Ick finde die Räder nicht schlecht,denke mir aber es ist nur ein Hype.

axl:winken:

... mit den Fattys mag sein, aber das 29 x 3 mit Pinion, Riementrieb und starr ist ja kein richtiges Fatty. Die Zusammenstellung macht für mich richtig Sinn. Mir gefällt nur die Farbe nicht und der filigrane und leichte Tune-Sattel passt für mich nicht so ganz ins Ensemble.
 
Axl, die Opfer von falschem Verhalten sind ja meist die Anderen. Nicht die Ignoranten, die ihre Karre fahren lassen und abstellen, wo immer es ihnen passt.
Gute Nacht! :winken:

Da ich ja auch den ein oder anderen Unfallwagen, entweder zur Werkstatt oder aber auch zur
Autopresse Tempelhof verbringe und die ja nicht immer selbst Schuld sind, außer man wirft ihnen
vor zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein, trifft meine Aussage schon zu.

Aber so es um Falschparker geht, werden diese nun zu meinen Opfern...!!!


axl:winken:
 
Zum Thema Opfer:

Ich durfte den kleinen Schwarzen (es war mal ein A3) vom Baum kratzen und entfernen:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/p...ich-verfolgungsjagd-mit-polizei/10732230.html

2-format14.jpg
 
Was, anstelle von "Verfolgungsjagd" wäre dir genehmer?
Hatz ist wirklich nicht schön, ist aber vielleicht der mehrfach polizeilichen Beteiligung geschuldet?
Und warum macht es dir direkt angst?
 
....
(Was jetzt nichts mit dem aktuellen Fall zu tun hat. Das kann ich nicht beurteilen. Es gibt aber andere Beispiele dafür.)

Waidmannsheil! :winken:

Na ja, diese Art Wahnsinn hat doch schon lange Methode und "die anderen Beispiele", werden nur aus Versehen gesendet und verschwinden danach blitzschnell aus den Mediatheken der Sender. Wie zb. der Bericht über die versehentlich Erschossenen bei Polizeieinsätzen...denen teilweise Originalkommentar beilag. Wer das gesehen hat weiß, wir haben bereits amerikanische Verhältnisse.
Meinem Kumpel haben die lieben Polizisten auf einer Baustelle direkt am Bahnhof Karlshorst, beim abbrennen von Moniereisen im dunkeln, eine Pistole an den Kopf gehalten. Ohne vorherigen Anruf und ohne den "Geistesblitz" zu haben, dass jemand mit 'nem Schweissbrenner und -brille niemanden kommen sehen kann.
Auf die Idee das Moniereisen nicht zum begehrten Beuteschema der "Buntmetallsammler", die ab und an mal eine Bahnstrecke lahmlegen, gehört...kamen sie leider nicht.
 
Also ehrlich, von "echten" amerikanischen Verhältnissen sind wir sehr wohl noch entfernt.
Von solchen Geschichten wie der mit dem Moniereisen, weiß ich immer nicht, was ich halten soll, da ich ja nicht vor Ort war.

@Altglienicker
Okay, verstehe und kann das nachvollziehen. Natürlich liest sich so ein geschriebener Artikel "spannender" und passt sich halt der Action-Generation an. (Springerverlagstypisch, würde ich ja mal behaupten wollen)
Zum Thema Jagdfieber...
Polizisten wollen die Verbrecher/Verdächtigen natürlich fangen/erwischen. Das ist ja auch ihr Job.
Und einen gewissen Ehrgeiz dürfen sie dabei sicherlich auch entwickeln. Es ist halt die Kunst, dabei nicht in ein Jagdfieber zu rutschen...
Und wie immer gilt, wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein ; )
(Ich will das damit nicht abtun, aber letztendlich ist da jeder für sich selber verantwortlich, oder der/die BeifahrerIn)
Emotionen kontrollieren... puh, schwieriges Unterfangen und dafür reicht die Ausbildung bei der Polizei bei weitem nicht aus!
 
Die Polizei hat an dieser Berichterstattung ja mal am wenigsten Schuld. Das liegt einzig und allein an der übertriebenen Sensationslust der Jornalisten oder eher noch an der der meisten Leser. Beispiel gestern Titelzeile der BZ ( glaub ich ) Apple Räuber irgendwas. Soweit ich das mitbekommen habe, haben diese Räuber einen Geldtransporter vor dem Applestore überfallen. Aber ohne das Apple hätte es wohl die Leute weniger interessiert. "Die Polizei hat Jugendlichen polizeilich bekannten Autofahrer nach langer Fahrt gefasst." < will wohl keiner Lesen. o_O

Ich glaub ihr wisst was gemeint ist.

Und auch ich hoffe, dass wir hier nicht wirklich noch amerikanische Verhältnisse bekommen. Ich fühle mich sonst sowohl im Verkehr als auch abseits der Straße noch sicher in Berlin.

Aber für axl wars sicher mal ein besonderer Arbeitseinsatz. :)

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten