Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Hallo Casi,

neu in der Region und mitfahren ist doch eine super Kombination! :)

Wenn sich mehr als zwei finden, fahren "wir", soll heißen, dass sich dass immer erst gegen Dienstagabend bzw. am Mittwoch klärt, ob und wer genau fährt, aber wenn das Wetter einigermaßen passt, sind eigentlich immer ein paar Leute dabei.

Unten noch das Kleingedruckte, das sollte die meisten Fragen abdecken.

Also dann vielleicht bis Mittwoch!
Hockdrik


Das Kleingedruckte falls jemand noch nie mitgefahren ist und sich fragt, wie, wo und ob es überhaupt was für ihn ist:
- wir treffen uns immer mittwochs um 18.30h zur Abfahrt an der Endhalte Zacke oben (!) in Degerloch (Google Maps "48.748767,9.168779")
- es kann auch mal sein, dass keiner kommt, im Zweifel einfach hier fragen/ankündigen
- wir fahren eine 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen
- reine Anfänger sind bei uns konditionell und fahrtechnisch vielleicht etwas überfordert
- ansonsten ist aber jeder herzlich eingeladen, mal mitzukommen und sich selbst ein Bild zu machen
- gutes Licht ist echt wichtig, sonst hat man keinen Spaß auf den teilweise doch recht verwinkelten Trails (selbst Mitte Juni: Panne und/oder Bier danach)
- "wir" ist jeder der Lust hat, mittwochs um 18.30h von der Endhaltestelle der Zacke oben in Degerloch eine Tour zu fahren
- "wir" sind also eine lose Gruppe und kein Reiseveranstalter oder Verein, jeder ist für sich und seine Fahrweise selbst verantwortlich
- und entsprechend kann auch die Art, Route und Länge der Tour je nach Mitfahrern immer mal variieren
- "wir" bedeutet aber an dem jeweiligen Abend auch, dass wir niemanden hängen lassen und uns bei Defekten und Verletzungen gegenseitig helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathias, dann treffen wir ins eben mal wieder ohne diese degerlocher Schlingel!

Momentan ist meine Gabel allerdings im OP (bei Prof. Dr. Oberholz und Oberarzt Dr. Matthes), mal gucken wie aufwändig die Reha wird. Der Rest wird auch gleich generalüberholt...
Genau...allerdings ist meine Gabel so mitgenommen, dass ich ne neue bekomme.Aber bei dem Wetter wäre ein Fatbike ohne Gabel eh die bessere Wahl.Oder ei Kettenfahrzeug ;)
 
Und ich kann jetzt schon sagen, dass ich leider keine Zeit habe und dass mir der Dreck zwar egal ist, ich mir aber Sorgen um die Trails mache und daher - wenn ich denn können gekönnt hätte - eher für Forststraßen GA1 oder Technik an der Uni gewesen wäre.
 
Ich schaffe s auch nicht...nach zwei Tagen Trails im Vinschgau kann ich mir den Matsch u Dreck hier nicht geben. :cool: Ich muss sagen, dass sich der Trip auch für ein Wochenende lohnt. Außerdem muss ich das Bike erstmal wieder herrichten. :D Are you Enduro?
 
Die hälfte der 'Trails' wird doch im Winter eh wieder plattgemacht - da kann man sie jetzt auch ruhig anfangen zu zerfurchen :streit:

koi Angschd - isch nur Schbaaß
 
Ich werde kommen - bin dann allerdings für eine nicht ganz so weite Tour, da ich alles andere als Fit bin. Ansonsten bieg ich einfach irgendwann links ab wenn der Rest recht fährt ;)

Falls sonst keiner kommt Stefan - wäre das ggf. für dich i.Ordnung ?
 
Ob ich heute Abend dabei bin, hängt von der Schulter ab, die muckt seit Montag wieder.
Ich versuche kurz Bescheid zu geben, aber bitte nicht auf mich warten.
 
Zurück
Oben Unten