ICB2.0 - 5 Tester für langes Wochenende in Finale Ligure gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade Schokolade, aber hab ich schon befürchtet dass ich nen Tick zu groß bin.
Wünsche allen Auserwählten viel Spaß und erwarte einen ausführlichen Bericht! Trinkt nen Glässchen für mich mit!
 
  • Like
Reaktionen: Jaz
3 auf alle Fälle verdiente Teilnehmer (die anderen zwei "kenne" ich nicht weshalb ich da nicht urteilen will) - schade für die Damen, das sie scheinbar etwas zu kurz sind.

@foreigner - ganz überraschend ;) Ich hoffe die Jungs haben schon den MZ Dämpfer am Start, wäre ja mal sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon nen ungefähren Zeitraum wanns den rahmen zu kaufen gibt? und nen genauen Preis? meiner tuts nämlich nicht mehr lang xD

Das wird schon noch gut was dauern. Denn obwohl wir jetzt schon Bikes testen können und sich an Geometrie und Kinematik vermutlich nicht mehr viel ändert, kommt noch die Konstruktion im Detail: Da werden unter Umständen Hydroforming- und Schmiedewerkzeuge hergestellt, dann die ersten serien-nahen Rahmen gebaut, die wiederum getestet, und dann eine Serie produziert, verschifft, montiert und ausgeliefert. Nächsten Sommer sicher, genauer kann ich es aber nicht sagen. Wenn wir (ich nehme an Ende Oktober) genauer wissen, welche Teile wirklich alles neue Werkzeuge brauchen, können wir diese Aussage konkretisieren.
 
Sofern die 5 nicht über 190 oder unter 175 sind, sind unsere Tester für Finale Ligure: ...
Puh, da bin ich mit meinen 180 Jahren ja noch voll dabei. :)

Im Ernst, ich freu mich natürlich sehr. Ich glaub das ist das erste Mal seit dem Zeichenwettbewerb in der Spatzenpost, damals, anno 1845 oder so, dass ich bei sowas mal was "gewinne" ...
 
Wünsche den Auserwählten und natürlich auch den Alutech Jungs viel Spaß in Finale!
Wenn ihr mit den Bikes mal im Harz seid, dann gebt bitte bescheid (wobei ich eh einen S-Rahmen bräuchte) - würde das ganze sehr gern probefahren!
 
Viel spaß den "Gewinnern", auch wenn sie es sich eigentlich verdient haben. Ich wünsche euch viel spaß und haltet uns auf dem Laufenden.
 
da kann ich jetzt einfach nur sagen :

Danke!

freut mich - aber freut ihr euch nicht zu früh - ich werde ordentlich Kritik üben(wenn es eine gibt!) ;)
 
Glückwunsch an die auserwählten, lasst es ordentlich krachen. Ich freue mich schon auf umfangreiche fahrberichte.
 
schaut mir nach einer sehr guten Wahl aus! Viel Spaß und Erfolg euch! Und ein schöner News-Bericht wird hoffentlich auch kommen. Da freu ich mich jetzt schon drauf.
 
Glückwunsch euch fünfen!
hoffentlich klappt es Sonntag mit den kaltgetränken, oder der Montagsrunde zu denen ich mich gerne abschließen würde?!
 
Moin Männer,
herzlichen Glückwunsch an die Auserwählten und an alle anderen: Wir haben nach dem Event ja noch immer die fünf testmuster, es sollte wenig dagegen sprechen noch das ein oder andere, nicht ganz so groß aufgezogene, Testevent nachrücken zu lassen.
Für die Damen wird es vermutlich in zukunft ein eigenes Projekt geben, Details dazu stehen aber noch aus.
Noch drei Wochen Toskana und Heimkehr ins Schmuddelwetter, kann ich es kaum erwarten, wieder in die Sonne zu kommen und in entspannter Atmosphäre ein paar Kiesel umzuschichten...
Das Event hat bei allem Spaß aber auch einen seriösen Hintergrund: Die fünf Bikes werden sehr unterschiedlich ausgestattet sein und dem entsprechend unterschiedlich performen, wir werden einen recht detaillierten Fragebogen erstellen, der nach jedem Run ausgefüllt werden muss und nach der Reise dann ausgewertet wird. Aus diesen Ergebnissen entsteht dann später die Optionsliste für die Komponentenwahl, somit wird es neben der preislichen Staffelung auch eine Performance Wertung geben und zwar die Performance aus User Sicht!

Also viel zu tun bis zur Abreise, aber die Vorfreude passt und das Umfeld wird den Rest erledigen..
 
so, nachdem jetzt fest steht, dass ich - dank dem basti-mobil - dabei bin, danke auch ich, dass ich der sache beiwohnen darf. mein hautptbeweggrund war eigentlich genau der, den sebastian, gerade gepostet hat. wann hat man schon mal die gelegenheit so etwas mit zu machen und selber 'zu erfahren'. das wird hoffentlich eine 'lehrreiche' veranstaltung. ich denke, da kann man seinen eigenen horizont nur erweitern. darauf freu ich mich. nebenbei hoffe ich natürlich auf angenehmes wetter, eine tolle truppe und ein paar g*ile trails.

möge mir meine ständig alternde hülle verzeihen, das ich ihr diesen stress noch mal antue, hehe.
 
Moin Männer,
herzlichen Glückwunsch an die Auserwählten und an alle anderen: Wir haben nach dem Event ja noch immer die fünf testmuster, es sollte wenig dagegen sprechen noch das ein oder andere, nicht ganz so groß aufgezogene, Testevent nachrücken zu lassen.
Für die Damen wird es vermutlich in zukunft ein eigenes Projekt geben, Details dazu stehen aber noch aus.
Noch drei Wochen Toskana und Heimkehr ins Schmuddelwetter, kann ich es kaum erwarten, wieder in die Sonne zu kommen und in entspannter Atmosphäre ein paar Kiesel umzuschichten...
Das Event hat bei allem Spaß aber auch einen seriösen Hintergrund: Die fünf Bikes werden sehr unterschiedlich ausgestattet sein und dem entsprechend unterschiedlich performen, wir werden einen recht detaillierten Fragebogen erstellen, der nach jedem Run ausgefüllt werden muss und nach der Reise dann ausgewertet wird. Aus diesen Ergebnissen entsteht dann später die Optionsliste für die Komponentenwahl, somit wird es neben der preislichen Staffelung auch eine Performance Wertung geben und zwar die Performance aus User Sicht!

Also viel zu tun bis zur Abreise, aber die Vorfreude passt und das Umfeld wird den Rest erledigen..
Verratet ihr schon was zu den Testbikes?
 
Also, da sich der von uns ausgewählte @octane racer nicht innerhalb der angekündigten Frist gemeldet hat, nominieren wir einen User nach. Schließlich soll der nachnominierte auch noch einen Hauch einer Chance haben, rechtzeitig von seinem Glück zu wissen.

Trommelwirbel... @Plumpssack kriegt den Zuschlag. Bitte bis Freitag Abend 23:59 Bescheid geben, ob Du mit kannst. Siehe PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob eine Eigenkreation verbaut ist oder der CC. Ansich müßten ja "alle" Testbikes eine EC bzw. Winkelsteuersatz verbaut haben.

G.:)

Jörg, ich sag's ja nur ungern, aber: Wir verbauen einfach 150er Gabeln mit IC. Den von Dir ersehnten Alutech Steuersatz gibt's nicht. Und in die Serie kommt der Cane Creek, der jetzt aber nicht schnell genug lieferbar war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten