Nur was für Eingefleischte: Pilzsüppchentour zum Haus des Waldes:: 26.9.09 / 2014/2015/2016/2017

Ahh danke, so in etwa hatte ich (frecher...ähm, vorausschauender Weise) auch geplant.
Um 8.00 Uhr habe ich den Hund "verkauft" und wenn die Pilze doch ins Wasser fallen, fahre ich mit Maja's Zwilling Spreewälder Gurken essen. ;):daumen:
 
Also im Moment zieht noch ein kleines Regengebiet durch. Daher fahren wir um 10.30 Uhr von Grünau los.
Gruß 78
 
So....logischerweise Erster :D

War sehr schön, interessant und lustig, das Treffen heute mit euch! Das Süppchen schmeckte und ich habe den einen oder anderen mal wieder von einer ganz anderen Seite kennen gelernt :cool:

Auf dem Rückweg, wurde ich an euch vorbeigefahren. Sah so aus, als hätte siebenacht ein Problem mit seiner Lampe?? (Und der Rest stand mal wieder klugscheißernd drum herum^^)
 
Zweite. ^^

Supidupi dufte, dass Ihr trotz des feuchten Vormittagswetters raus gekommen seid. :wink: Und dass Ihr dieses Mal auch so lange geblieben seid und wir uns bei Pilzsuppe und Pils Kaffee + Tee etc. am Lagerfeuer unterhalten konnten! :) :bier:

Weiteste Anreise und auch Abreise hatte Kasebi! Von Torgau bis Gräbendorf! :eek: Und dann noch die Abreise: mit Rad zum Bahnhof und mit Zug Richtung Torgau und dann nochmal mehr als n dutzend Kilometer zur Sonnabends-Unterkunft! Und das bei dem Wetter und strömendem Regen und überhaupt und sowieso! Uiuiuiuiui! :eek::daumen:
 
Beim 3.Anlauf habe ich es auch mal bis zum Ausschank der Suppe ausgehalten. Es hat sich als gute Entscheidung herausgestellt :D:daumen:
Ansonten ein schöner Tag mit netten Leuten. Was will man mehr.
 
Ich hab zwar keine Suppe gegessen, zum Glück ist Sprotte ja hilfreich eingsprungen, aber ich fand alles rundum genial. Wer nicht dabei war ist selbst Schuld. :aetsch:
Schade das ich, trotz Navi, so orientierungslos bin, denn die Strecke war schon toll. Na ja...nächstes Jahr gibt es ja wieder Pilze.

ciiaooo

ps.wenn alles gut geht, bin ich dann 55 jahre alt...um mal den "mittvierzigern" ein wenig den "schrecken" zu nehmen. ;)
*toi toi toi* fürs krankenhaus :daumen:
 
Danke für den geilen Tag.
Auch wenn wir die ganze Strecke nicht gefahren sind, war der gefahrene Teil sehr interessant. Wir mussten aus Zeitgründen etwas abkürzen.
Die Pilzveranstaltung war sehr lehrreich, auch wenn ich mir nicht alles gemerkt habe. Schegge hat ja mitgeschrieben und kann hier vielleicht die wesentlichen Infos noch einmal zusammenfassen. Die Pilzsuppe war wirklich sehr lecker.
Und noch eine Erkenntnis, Fatbikes sind nicht langsam. :daumen:

@ Kharma
Ick wes nicht, wat Du gesehen hast, meine Lampen machen keine Probleme, vielleicht haben wir gerade auf das GPS-Gerät geguckt.

So bin ganz schön platt.
Gruß 78
 
... schön, dass wir uns vom morgentlichen Regen nicht abschrecken ließen. :D So hatte ich wieder mal einen in jeder Hinsicht sehr schönen Tag. :) Vielen Dank dafür an die ganze dufte Truppe, an 78 für die Übernahme der Tour, an Patensen für's zeitweise Ersatzguiden und an coredump für den Track. :daumen:. ... na und das Haus des Waldes, das sehr interessante und veranschaulichte Pilzstudium, das Lagerfeuer, die leckeren Pilzsüppchen, der smaltalk und die warme Atmosphäre waren wie immer aller erste Sahne. :) :daumen:

Schnegge und Kharma, schön dass ihr da wart, hat Spaß gemacht :daumen: und schön, auch endlich mal kasebi kennen gelernt zu haben. ;) Hoffe, du bist wieder gut nach Hause gekommen. Bei mir waren es dann auch 128 Km und auf dem Wuhleweg hatte ich trotz der geringsten Lichtstufe eine weiße Wand vor mir, Nebel. :eek:

Hab wieder mal versucht ein paar Eindrücke festzuhalten, leider mit wenig Erfolg. Muss wohl das Alter sein, zu viel verwackelt auf den trails, das meiste war für die Tonne. :( :rolleyes:

https://plus.google.com/photos/108083926105723630415/albums/6061301073787711505?banner=pwa

Dann einen schönen und erholsamen Sonntag und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Schöne Fotos :daumen:. Hatte mich aufgrund des Wetters für die Kreisfahrt entschieden. Nächstes Jahr vielleicht auch mal Fat dabei . Stramme Leistung aller Teilnehmer :anbet:. Viele Grüße Uli
IMG_2379.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2379.jpg
    IMG_2379.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 28
@honkori
Danke...wird schon werden (hoffe ich)

@siebenacht
Naja, sind ja schnell an euch vorbeigebraust. Sah irgendwie nach dem üblichen Szenario aus: Ein Problem-zehn Lösungsansätze ^^

@sprotte
Nix da, "Alter". Du solltest einfach dein Vermögen nicht nur in die Spendenkasse stopfen, sondern in ein, für dich angebrachtes, Kameramodell.
;)

@F7 Uli
Cooler Aufbau:eek::daumen: Hast du die Brücke für die Fatty selber gefräst?
 
Joo, du hast die vielen Pink... ( :lol::lol:) öhm Fotopausen optimal ausgenutzt. :daumen:
Geben die Stimmung wunderbar wieder, auch das wir beinahe die Letzten dort waren...und was für 'n Zufall, dass es da den letzten Nachschlag gab. :cooking:
 
Danke für die Fotos! :) Ich lad bestimmt auch noch welche hoch. Vorher werd ich noch meine Notizen ordnen. ;)

Einer der beiden Pilzexperten, Herr Waldschütz, hat mich noch gefragt, ob ich was mit der "Pilzsüppchentour" zu tun hätte. ;) Hat er uns doch glatt im world wide web entdeckt. :D
 
@F7 Uli, ... danke :), schickes bike !!! :daumen:

@Patensen, ... danke :)

@Kharma, ... Spendenkasse gibt mir für diesen Zweck ein gutes Gefühl. :) Thema Fotoknipse, ... mh, ... ich glaub, ein klein wenig vom "schneggschen Fahrtechnickvermögen", sprich, ... auf verwurzeltem Schlingelschlängeltrail am See und in voller Fahrt mal ein paar Minuten lang im Rucksack rumkram, dabei telefonieren, knipsen und auf Karte gucken, würde das Problem schon etwas vermindern. ;) ... und, auch von mit toi, toi, toi, dass du danach wieder voll fit wirst !!! :daumen:

@honkori, ... danke :), ... ja, zum Ende hin waren wir fast unter uns und der letzte Nachschlag hat doch einigen gefallen. ;)

@Renn.Schnecke, ... sehr gerne ;). Also mit dem Professor, glaube Heinrich, habe ich mich noch zum Schluss darüber unterhalten und ihn auf unsere Seite im Forum mit den Verlinkungen zu den Fotos hingewiesen. Er hatte wohl Interesse an verschiedene Fotos von Pilzen und der Veranstaltung allgemein. Die Internetseite von der er sprach war wohl auch eine andere. Habe ihm erzählt, dass wir uns schon das ganze Jahr auf diese Veranstaltung und diese Tour freuen, was wiederum ihn sehr erfreute. ... wäre schön, wenn du auch noch ein paar Fotos hochladen könntest !!! ;)

LG, sprotte. :winken:
 
@honkori
Danke...wird schon werden (hoffe ich)

@siebenacht
Naja, sind ja schnell an euch vorbeigebraust. Sah irgendwie nach dem üblichen Szenario aus: Ein Problem-zehn Lösungsansätze ^^

@sprotte
Nix da, "Alter". Du solltest einfach dein Vermögen nicht nur in die Spendenkasse stopfen, sondern in ein, für dich angebrachtes, Kameramodell.
;)

@F7 Uli
Cooler Aufbau:eek::daumen: Hast du die Brücke für die Fatty selber gefräst?
Danke Euch, das es gefällt . Dank der Bikeschmiede Cycle Smith in USA ist es möglich die Cannondale Lefty mit extra breiten Brücken auch in einem Fatbike zu fahren :)
 
So bin nun auch wieder zu Hause. War schon eine tolle Tour. Schnegge hat ja schon angedeutet wo ich her kam: Torgau- Zwehtau- Annaburg- Schweinitz- Oehna- Jüterbog- Luckenwalde- Sperenberg- Wünsdorf- HDW Gräbendorf= 124Km. Ich wollt eigentlich schon aufgeben weil es zwischen Oehna und Jüterbog geschüttet hat wie aus Kannen. Bin aber, zu meinem Glück, dann doch weitergefahren. Leider hab ich die Länge und die Schwierigkeiten der Tour unterschätzt. Nicht vorhandene oder zugewachsene Wege, durch Schlamm nicht benutzbare Wege und durch Maschendrahtzäune abgesperrte Wege, Regen. Na halt alles so Sachen die einem auf ner Tour in fremden Territorium passieren können. Ich war erst 16:30 vor Ort. So das mir leider nicht viel Zeit blieb mich mit euch zu unterhalten. Naja ein bisschen was hab ich aber mitgekriegt. Und es ist ne schöne Ecke dort. Zum biken und wandern und und und. Da werd ich sicher noch mal vorbeischauen. Und das garantiert nicht alleine. Ein paar Bilder hab ich auch gemacht Die gibt es Heute Abend oder Morgen. Übrigens die Höhenmeter waren nicht der Rede wert. Die braucht ihr auch nicht. Ihr habt ja euren Sand. Der fährt sich trocken wie nass sehr bescheiden. Vor allem wenn man's nicht gewöhnt ist.
Also bis dann
Kasebi
 
Ich hoffe mal das ich auch mal eine Tour mit euch in eurem Heimatrevier fahren kann. Macht doch irgendwie mehr Spaß
Also bis dann
Kasebi

... ja, das wäre schön, Schlaubetal steht ja wohl noch aus, denke ich. :rolleyes:

Jedenfalls vielen Dank für die schönen und interessanten Fotos und den Einblick in die Weiten der Natur deiner Anreise. Schöne Motive hast du ausgesucht. :daumen: Nur leider weiß ich nicht in welchen Ortschaften du manche Fotos gemacht hast.

In dem Gelände und bei den Kilometern hast du aber auch ordentlich Körner gelassen. :eek: Dann war ja deine Frage mehr als berechtigt. ;)

Frage: Bild 26 :confused:, sind das vielleicht Tannennadeln im Spinnennetz ???

Dann für dich erst einmal eine schöne Zeit und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
...



Frage: Bild 26 :confused:, sind das vielleicht Tannennadeln im Spinnennetz ???

Das sind tatsächlich Kiefernnadeln. Sie hingen an einem fast unsichtbaren einzelnen Faden von einem Ast herunter. Der Ast befand sich nochmal ca 1,5 Meter oberhalb dieser Nadeln. Das hat mich so fasziniert denn der Faden hatte garantiert nur Zehntel Millimeter Durchmesser. Spinnenfäden sind extrem Haltbar.
Einen Kleinen Bericht samt Ortsangaben schreib ich noch in meinem Heimatthread
Also bis dann
Kasebi
 
Zurück
Oben Unten