Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Super schön bei euch bin in der Herbstferien in Stralsund :daumen:

Wenn mit Bike, dann kann ich die Insel Rügen empfehlen

1679365-beb24sk410ee-img_2929-large.jpg

die Steilküste

1679354-pkqt74tm5kow-img_2913-large.jpg

schöne Wurzeltrails

1707059-e8yj4b5e4i5q-img_2924-large.jpg

Singletrails am Steilhang

1696499-fz2zsir4eehu-img_3490-large.jpg

Sehenswürdigkeiten wie hier das KDF in Prora

Gruß Jens
 
Blick auf die
da geht es aber schon gewaltig hoch, oder?
Gratuliere!
Bei uns in Liechtenstein und Umgebung sind solche Anstiege normal.

und was heute geschah:

Die Felszacken oberhalb Gams SG inspiziert, die Schönwetterlöcher im Fels sind zwar sichtbar


allerdings kündigten die Wolken schon mal einen Wetterumschwung an


also noch schnell das Bild runter ins Rheintal und nach Vorarlberg geschossen

hier müsste jetzt eigentlich das Regenbild kommen, passt aber gar nicht rein...deshalb
8-):daumen::dope::anbet:

@nebeljäger
Habe den Trail beim Kreuz (Chueweid) Richtung Wildhaus ausprobiert, das war aber ein Fehler o_O Schlammpackung pur und fast nicht fahrbar... da muss ich wohl eine längere Trockenperiode abwarten.
 
Bevor das nächste Gewitter kommt, habe auch ich die Gelegenheit genützt. Heute ging's zur Kaseralm.
Im Hintergrund, schwach im Dunst zu erkennen, der Staffelsee:
cimg3253qdsab.jpg

Das Schlimmste ist geschaft:
cimg3255bvsir.jpg

Auf der Alm ist schon alles dicht, heute war bei uns Almabtrieb:
cimg3257f7s9o.jpg

Hier geht's nicht mehr weiter. Also wieder hinunter:
cimg32581jsid.jpg


Auf dem letzten Kilometer hinab dann doch noch ein heftiges Gewitter. Regenbild habe ich keines gemacht. ;)
Es grüßt Euch der Armin!
 
@nebeljäger
Habe den Trail beim Kreuz (Chueweid) Richtung Wildhaus ausprobiert, das war aber ein Fehler o_O Schlammpackung pur und fast nicht fahrbar... da muss ich wohl eine längere Trockenperiode abwarten.

so schlimm?? o_O :eek:
Hab ich gar nicht so in Erinnerung.(Anfang diese Woche) Fahrbar war eigentlich bis auf eine kurze Stelle(Bachüberquerung) alles.... OK die Steilstufe nur mit Anlauf, Rückenwind, Heimweh und Amphetaminen... :)
 
Bevor das nächste Gewitter kommt, habe auch ich die Gelegenheit genützt. Heute ging's zur Kaseralm.
Im Hintergrund, schwach im Dunst zu erkennen, der Staffelsee:
cimg3253qdsab.jpg

Das Schlimmste ist geschaft:
cimg3255bvsir.jpg

Auf der Alm ist schon alles dicht, heute war bei uns Almabtrieb:
cimg3257f7s9o.jpg

Hier geht's nicht mehr weiter. Also wieder hinunter:
cimg32581jsid.jpg


Auf dem letzten Kilometer hinab dann doch noch ein heftiges Gewitter. Regenbild habe ich keines gemacht. ;)
Es grüßt Euch der Armin!

Hui, das ist ja gar nicht so weit weg von mir... :daumen:
Besonders der Holzweg (für's Fatbike) und die verlassene Alm (für die Übernachtung) sehen interessant aus!
Gibt es einen GPS-Track zur Tour?

Merci!
 
Keine Ahnung, ich fahre eigentlich immer ohne jegliche Elektronik. Sollte auf jeder Karte stehen: Von Ohlstadt oder Schlehdorf Richtung Heimgarten zur Kaseralm. Ist nichts besonderes, hauptsächlich steil. :D Aber, wie ich gestern mit Freude bemerkt habe: Mit dem 29er ist bergauf alles durchgehend befahrbar, mit dem 26er musste ich da bisher schon einige Meter schieben.
Ach ja, hier ist ein GPS-Track: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ysbazndptthacpnn
In der Kaseralm kann man Übernachten, Anmeldung irgendwo im Alpenverein, Sektion Weilheim. Rentiert sich aber nicht, da man eh nur ca. eine Stunde dahinauf braucht.
Es grüßt der Armin!
 
2. Woche Elba. Nun im Hardtail Gebiet, mehr braucht es hinter Capoliveri nicht. Das kleine Dicke steht im Bus. Macht richtig Spaß am Nachmittag noch dreimal je 300-400 hm Vollgas raufpumpen, nette Trails runter und danach die Familie vom Strand abholen.

Bildqualität, na ja, nur Handyfotos.

upload_2014-9-22_21-26-27.png


upload_2014-9-22_21-27-10.png


upload_2014-9-22_21-27-51.png


upload_2014-9-22_21-28-38.png


upload_2014-9-22_21-31-12.png



Das letzte Mal mit 2 Bikes im Urlaub. Wir sind bald zu fünft, dann wird es knapp im Bus.
 

Anhänge

  • upload_2014-9-22_21-26-27.png
    upload_2014-9-22_21-26-27.png
    900,9 KB · Aufrufe: 37
  • upload_2014-9-22_21-27-10.png
    upload_2014-9-22_21-27-10.png
    1,7 MB · Aufrufe: 40
  • upload_2014-9-22_21-27-51.png
    upload_2014-9-22_21-27-51.png
    976,4 KB · Aufrufe: 36
  • upload_2014-9-22_21-28-38.png
    upload_2014-9-22_21-28-38.png
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • upload_2014-9-22_21-31-12.png
    upload_2014-9-22_21-31-12.png
    508,6 KB · Aufrufe: 33
Und gäbe es keinen Blog, müsste man ihn für malario erfinden.
Die Ideen, das immer in eine originelle Geschichte zu verpacken ist genial.
Ist er der bessre Fahrer oder der bessre Schreiber ?
 
Zurück
Oben Unten