Rumor Comp?Knolly Warden/Endorphin oder Cube?

Registriert
16. September 2014
Reaktionspunkte
0
Hi.
Ich möchte mir ein Fully kaufen.
Sollte ein All Moubtain Bike sein.
Will gut die Berge hochkommen,Downhill bin ich noch nicht fit:-(
Hatte ein Knolly Chilcotin zum Test..
Die Knolly Optik hat es mir angetan
Leider war es nix für mich..
160 mm Federweg,14,5 Kilo.
Kennt jemand das Knolly Warden oder Endorphin?
Sind die auch eher dh orientiert ?
Ein anderer Bike Shop hat mir jetzt ein Damen MTB empfohlen,das Spezialized rumor comp.
Ist das gut?
Wie ist das Cube Stereo 160 Super HPC SL 27,5
Letzte Frage;-)
Sind 29-er Reifen wirklich soviel besser??
Danke
 
Was willst du den mit den Bikes fahren?

Ausser dem Specialized sind alle von dir genannten Räder eher dem Endurobereich als dem Allmountainbereich zuzordnen.
 
29er-Reifen sind für manche Anwendungsbereiche und Fahrer tatsächlich besser, für andere Anwendungsbereiche und Fahrer sind sie weniger gut oder zumindest nicht besser als 26 oder 27,5. Hängt halt davon ab, was du damit anstellen willst?
 
Eigentlich möchte ich den Berg rauffahren,oben in den Wäldern rumfahren und irgendwann wieder runter.
Bin,wie gesagt noch dh unerfahren.
Also kommt wahrscheinlich ein Enduro gar nicht in Frage,oder?
Mein Ziel ist es allerdings in näherer Zukunft auch Downhill zu fahren.
Aber erstmal hoch und in der Natur rum:)
 
Eigentlich möchte ich den Berg rauffahren,oben in den Wäldern rumfahren und irgendwann wieder runter.
Bin,wie gesagt noch dh unerfahren.
Also kommt wahrscheinlich ein Enduro gar nicht in Frage,oder?
Mein Ziel ist es allerdings in näherer Zukunft auch Downhill zu fahren.
Aber erstmal hoch und in der Natur rum:)

Mit "Downhill" meinst du vermutlich nicht spezielle Downhill-Strecken, sondern einfach Trails bergab fahren? Ich würde sagen, du brauchst ein Trail- oder All-Mountain-Bike.
 
Hmm, Laufradgröße musst du einfach ausprobieren. 29er sind laufruhiger und rollen besser, 26er sind wendiger und einen Ticken leichter, 27,5er irgendwo dazwischen.

Federweg würde ich sagen zwischen 120 und 150. 29er All Mountains haben meistens 120 bis 130, manchmal (meins zum Beispiel) auch 140. 26er und 27,5er haben meist 130 bis 150. Von Knolly gäbe es da das Warden oder das Endorphin.

Was willst du denn ausgeben?
 
Wenn dir das Bergab wichtig ist und du dich bezüglich Schwierigkeitsgrad steigern willst kommt ein Enduro schon in Frage.
Ist halt wirklich die Frage was du willst? Wo setzt du Prioritäten? eher bergauf oder bergab?

Wie gross bist du?
 
Ich bin 1.69 m groß.
Ausgeben wollte ich ca 2.500€
Käme preislich hin,kann ein Knolly Testbike günstiger bekommen.
Das Rumor comp kostet auch 2.499
Momentan liegt die Priorität noch auf Bergauf..
Bergab bin ich noch nicht fit.
Wollte auch mal einen Fahrtechnikkurs machen.
Das Knolly ist optisch einfach der Knaller.
Aber ich kann ja kein Bike wegen des Aussehens kaufen
Ich kann in 2 Wochen das Warden und das Rumor comp testen.
 
Ich bin 1.69 m groß.
Ausgeben wollte ich ca 2.500€
Käme preislich hin,kann ein Knolly Testbike günstiger bekommen.
Das Rumor comp kostet auch 2.499
Momentan liegt die Priorität noch auf Bergauf..
Bergab bin ich noch nicht fit.
Wollte auch mal einen Fahrtechnikkurs machen.
Das Knolly ist optisch einfach der Knaller.
Aber ich kann ja kein Bike wegen des Aussehens kaufen
Ich kann in 2 Wochen das Warden und das Rumor comp testen.

Das Warden wäre doch top - 27,5 und 150 bieten genug Reserven, das ist schon ein "Mini-Enduro". Und wenn es dir optisch gefällt, isst das doch schon die halbe Miete...
 
Denke auch, dass das Warden passen würde. Mit ihm hast bergab noch genug Reserven und optisch muss es ja schon gefallen. Also probefahren und wenns passt mitnemen :p
 
Danke für Eure Antworten.
Ich werde beide Bikes testen und in 2-3 Wochen berichten:)
Wenn ich viel Geld hätte,würde ich mir die Knollys nur zum Angucken kaufen
 
Das Rumor Comp ist mit 110 Millimetern Federweg und einer auffahrtslastigen eher ein Marathonbike als ein All Mountain - das wäre für deinen aktuellen Einsatzbereich super, aber du würdest vermutlich bald an die Grenzen des Bikes stoßen...zumindest früher als an deine eigenen Grenzen.

Weil du wegen dem Cube gefragt hattest: Da gäbe es als "Frauenbike" das Sting WLS in deinem Preisrahmen:

http://www.cube.eu/bikes/woman-like...ting-wls-140-sl-275-powderbluenflashred-2015/
 
Das Endorphin kann ich leider nicht testen:-(
Ist alsTestbike nicht vorhanden.
Das Warden schon.
Ja,ist echt schwierig..
Wäre schön,wenn man mehrere kaufen könnte
Das Cube hatte ich im Katalog gesehen,gibts aber,glaube ich,auch nicht als Testbike und ich will's vorher auf jeden Fall fahren.
Nächste Woche teste ich das Rumor und die Woche drauf wahrscheinlich das Warden.
Ich werde berichten.;-)
Bis dahin,ganz lieben Dank für die Beratung
 
2500 Euro werden für ein neues Knolly nicht reichen. Evtl. ein gebrauchtes 26 Endorphin, aber die sind in Europa eher rar...
 
Ja...da hast Du wohl recht.
Die sind rar gesät.
Wenns das Megabike ist,könnte ich noch ein bißchen drauflegen.
Schade,dass ich das Endorphin nicht testen kann.
Mein Händler hier vor Ort( ein total Netter),hat aktuell kein Endorphin zum Testen,da ja Frühjahr 15 das Neue kommt..)
Ich sollte eigentlich bis Frühling warten....
 
also mit 2.5k biste eher allein fuer den rahmen dabei fuer ein knolly. als testbike etwas guenstiger, aber da kommen ja noch die komponenten dazu.
also wenn ich deinen einsatzbereich lese, denke ich, dass ein endo "ausreicht". in der 27.5 version sollte es auch die vorteile groesserer laufraeder bieten. aber ich denke, dass du dafuer schonmal mind. 4k einplanen muesstest.
sind aber top bikes und wenn man sie erstmal abgestimmt hat, ist der spass garantiert.
 
Hi:)
Wollte Euch doch noch bescheid geben.
Hab das Rumor comp und das Knolly Warden getestet .
Das Knolly wirds
Schönes WE für Euch,danke für die Tips und viel Spaß beim Biken
 
Zurück
Oben Unten