DIMB IG Harz - für Open Trails im Harz!

Ich denke Du meinst die 4 Bäume die im mittleren Abschnitt vom Achtermann kommend quer über den Trail liegen. Unter dem ersten kann man noch drunter druchkriechen, um die nächsten hat sich bereits ein kleiner Pfad gebildet der locker zu fahren ist.
Ich will mich nicht schon wieder in die Mountainbiker-Opferrolle begeben, aber ich denke die NP Verwaltung lässt die absichtlich liegen damit dort weniger gut gefahren werden kann. Die liegen schon ewig da und an anderen vergleichbaren Wegen waren solche Hindernisse relativ schnell zerteilt worden.
P.S.: Ich habe eine neue MS170 hier rumliegen die auf den Einsatz wartet - allerdings wäre ich mit Motorsägeneinsatz im NP doch vorsichtig ;)
 
Liegen die Richtung Oderbrück? Wie dick sind die denn? Kann ja nicht sein, dass man schon wieder neue Umgehungen bildet ;)
 
Ich denke Du meinst die 4 Bäume die im mittleren Abschnitt vom Achtermann kommend quer über den Trail liegen. Unter dem ersten kann man noch drunter druchkriechen, um die nächsten hat sich bereits ein kleiner Pfad gebildet der locker zu fahren ist.
Genau die. Versaut halt die Fahrt auf dem wirklich schönen Weg und sorgt dafuer, dass der Wald aussenrum zerlatscht wirs (wo links auch schon wieder Baeume quer liegen). Fuer Fussgaenger kann das auch nicht wirklich schoen sein. Aber letzten Sa kam mir sogar ein Reiseradlerpaerchen entgegen, die da mit ihren Treckis rauf fahren wollten :)
 
Ja, der NP schießt sich mit solchen Aktionen ins eigene Knie. Für das nächste Jahr ist eine leistungsstarke Akku-Kettensäge fest in Planung...womit ich hier auf gar keinen Fall meine, ich würde so ein ding jemals illegal im Wald einsetzen!

Wer hat denn noch Lust am Samstag- und/oder Sonntagnachmittag uns beim Flyerverteilen beim Rosstrappendownhill zu unterstützen?
 
Nochmal ein verzweifelter Aufruf:
wir brauchen dringend für morgen, Samstag, noch mindestens zwei Leute die den Nachmittag am Stand im Zielbereich des Rosstrappendownhill in Thale verbringen, Infomaterial verteilen und mit den Leuten reden, wenn Fragen sind. Ich kann leider nicht durchgehend, ich habe morgen zwei andere Termine und bin morgens zum Aufbau dort (bis max. 10:15) und nachmittags ab ca. 15 Uhr.
Wir haben diverses Material von der DIMB (verschiedene Flyer, Aufkleber und Zeitschriften) sowie unser Material: Flyer und Berichte zum Nationalpark.
Bitte meldet euch! Gern auch direkt an:
garrit.wenzel (ätt) dimb.de
 
hi liebe Community,
Habe heute wieder bemerkt was für ein schlechter Mensch ich doch bin :heul:
Bin heute nach 4 Monaten wiedermal meinen Homespot gefahren.. hier ein paar Bilder.
Bin total sauer auf die Biker, die den Trail so hinterlassen haben!!

20140929_175806.jpg
20140929_175423.jpg
20140929_175417.jpg
20140929_175413.jpg

nein.. mal ehrlich: alle regen sich über Biker auf, aber Forstwirtschaft schadet dem Wald einiges mehr :/
 

Anhänge

  • 20140929_175806.jpg
    20140929_175806.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 21
  • 20140929_175423.jpg
    20140929_175423.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 18
  • 20140929_175417.jpg
    20140929_175417.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 21
  • 20140929_175413.jpg
    20140929_175413.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 20
Das wissen wir, aber Institutionen wie die NPV scheinen da irgendwie andere Ansichten zu haben...
Bei uns in der Asse haben sie die Wege gleich auf bescheidene 4-6m Breite geschoben bevor sie mit dem Holz rücken angefangen haben.
 
hi liebe Community,
Habe heute wieder bemerkt was für ein schlechter Mensch ich doch bin :heul:
Bin heute nach 4 Monaten wiedermal meinen Homespot gefahren.. hier ein paar Bilder.
Bin total sauer auf die Biker, die den Trail so hinterlassen haben!!

Anhang anzeigen 325191
Anhang anzeigen 325192
Anhang anzeigen 325193
Anhang anzeigen 325195

nein.. mal ehrlich: alle regen sich über Biker auf, aber Forstwirtschaft schadet dem Wald einiges mehr :/
Das waren Fat Bikes
 
Also falls seit Juli keine Bäume hinzugekommen sind gibt es eine Route ohne absteigen. Und im Juli waren es viele Bäume.
 
Schöne Zusammenfassung doch was macht man ohne Schnee.

Eine Gruppe von Harzer Gewerbetreibenden und Tourismusexperten (npv war nicht dabei)sind ins Sauerland gefahren. Genauer nach Willingen. Dort an der ettelsbergbahn läuft solch ein ganzjahresprojekt. Im Sommer geht es mit mtb über die Bahnen und im Winter mit Ski.
 
Zurück
Oben Unten