So, lange genug hier nur mitgelesen und auf mein Stereo gewartet. Nun ist es endlich so weit und damit will ich mich gleich mal hier anmelden.
Sollte eigentlich ein 2014er Super HPC Race 160 werden, allerdings war hier kein 22" mehr lieferbar. Daher ist es nun das 2015er Modell geworden - und das, obwohl ich hierzu noch keine Tests gefunden habe. Allerdings hat mich der LRS im Gegensatz zum 2014er überzeugt. Laut Forum sind viele mit einem Stereo und der
Pike zufrieden und haben umgerüstet. Beim 2015er ist dann eine
Pike gleich vorinstalliert, allerdings leider nur Solo Air... reicht aber hoffentlich, bin bisher nur 120mm Federweg gefahren. Bezüglich der Umstellung gilt es für mich auch erstmal, die
Sram-Logik zu verinnerlichen. Bin bisher nur
Shimano gefahren, aber diese Umstellung geht sicher schnell.
Kann leider sonst noch nicht viel zum Bike selber sagen, da hier heute ziemlich bescheidenes Wetter ist. Ich hatte es nur gleich mal an einer Waage und war positiv überrascht. Ich bin 1,93 m mit 92 cm Schrittlänge und habe mich daher für die 22" Variante entschieden.
Out of the Box in 22": 12,80 kg
Mit Klickies und Strebenschutz , wie auf Bildern zu sehen, sonst nichts geändert: 13,25 kg
Hätte gedacht, dass die 22" mehr Gewicht kosten - schon ein feines Teil
Spätestens nächstes WE geht's in den Harz und dann weiß ich mehr.
Weiß jemand, was man auf jeden Fall sofort anpacken sollte (bspw. wie die Kassette beim 2013er?). Ich habe erstmal unter dem Rahmen die beiden Schaltzüge mit einem Kabelbinder zusammenbinden müssen, da der vom Schaltwerk sonst an der Kette scheuerte. Kein Weltuntergang, aber könnte ja gleich ab Werk so kommen. Außerdem hat meine
Reverb-Leitung noch einen Kabelbinder verpasst bekommen, da die Leitung sonst oben am Lenker scheuerte. Dann noch ein paar Rahmenschutz-Aufkleber und ansonsten sieht alles tacko aus, bin aber für jeden Rat dankbar