Freeride- und Endurotouren in und um Hamburg

ich würde gerne auch mitkommen... diesesmal eher nicht aber nächstes mal.Da ich im forum neu bin und nicht weiß wie sowas läuft hätte ich die fragen:wie sieht so eine tour in z.b. den harz finanziell aus? Und wie siehts mit unterkunft aus?


Lg joschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterkunft (wenn über mehrere Tage): Zahlt jeder selbst, Ferienwohnung bietet sich meist bei größeren Gruppen an, sonst je nach Gusto, ich nehme gerne die JH oder ein Zelt.
Fahrt: Spritkosten durch Teilnehmer
Dazu kommt ggf. der Lift und Essen.

@Mantasy : Wären bei dir denn noch Sitzplätze frei?
 
Hier!!

morgens dann so früh mitm zug nach Buchholz eiern ... hmm,naja müsste dann drin sein, von HH aus fährt keiner von euch oder?

Sonst rede ich nochma mit meinem Vater, ob er nicht mal wieder in den Harz will :D
 
@lukidtm Kannst auch schon abends los eiern...bis zu mir und dann pennst Du bei mir. Platz ist genug.

Vielleicht kann mal jeder sagen, ob er grundsätzlich fahren würde und wie viele Personen mit Bikes, wie viele Personen ohne Bike und wie viele Bikes ohne Personen er mitnehmen könnte.

Ich mach mal den Anfang:

Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich gern nicht selbst fahren, weil wir nur en Auto haben und meine beiden Mädels dann eingeschränkt sind. "Zur Not" kann ich aber bis zu 5 Personen befördern (mich und meinen Sohn eingeschlossen). Auf das Autodach bekomme ich max. 5 Räder, davon 2 mit 20 mm Steckachse, eines mit Schnellspanner und zwei mit eingebautem Vorderrad (evtl. Gabelabsenkung nötig). Sofern ich keine Personen aufnehmen muss, kann ich bis zu 10 Räder transportieren (5 auf dem Dach und 5 im Kofferraum). Mein Sohn und ich müssten dabei nicht woanders mitfahren. Am liebsten wäre mir der Verzicht auf den Dachträger, da wir dann schneller fahren könnten.

Wie gesagt, lasse ich anderen Taxis aber gern den Vorrang ;)
 
jetzt melde ich mich als neuling hier auch mal zu wort ;)

wenn nichts dazwischen kommt würde ich mich der truppe ganz gerne anschließen!
ist der termin denn schon in stein gemeißelt, denn am 27.09 fahre ich mit nem
kollegen in den harz und hätte da auch noch platz frei!?
hätte aber nur einen transporter zur verfügung mit einem freien sitzplatz und stellfläche für weitere bikes
Keine ahnung wieviel da rein passen ;)
 
@hasardeur vielen dank fürs angebot, wenn ich nichts besseres finde komme ich gerne drauf zurück.

Wo müsste ich denn dann hin, also grobe richtung?

Mitnehmen kann ich niemanden, es sei mein Vater fährt mich, wovon ich aber nicht ausgehe.
 
Was besseres findest Du nicht ;)

Südlich von Buchholz stünde ein Bett für Dich.

@Monster_Rider: Du wolltest doch am WE nach Braunlage in den Park, oder? Ich werde auch im Harz sein, aber eine Enduro-Runde fahren. Solltest Du sowas im Sinn haben, können wir uns evtl. treffen.
 
Ich hab nen Kombi. Denke 3 Personen mit Bikes sind möglich. Habe auch eine Anhängerkupplung, könnte also auch einen Fahrradträger mitnehmen (hätte ich einen), dann vielleicht auch 4 + 4. Mit Anhänger würde ich gerne vermeiden. Wenn ich bzw. mein Auto nicht fahren muss, bin ich auch nicht bös ... weiß nicht wie lange der Haufen noch macht ;)
 
Bin morgen leider raus. Wollte gerade nen neuen Trigger und Schaltzug montieren und hab mich dann gewundert, dass ich nur 3 Gänge schalten kann! Bei dem Sturz ist mir auch noch die Zughülle gerissen und hab keine zu Hause!
Werde dann am Freitag nach Feierabend eine Runde drehen. Wer hat Bock? Zeit? So ab 16-17h los.
 
Zurück
Oben Unten