Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

Unterwegs auf Traumpfade...und natürlich typisch für den Sommer mit viel Wasser :D







Edit: Ein klein bissl Sommer war dann doch noch in den letzten Tagen...Feierabend :)


Edit die Zweite: Schöne Wetter war nur von kurzer Dauer...mittlerweile wieder alles nass und rutschig...Spaß machts aber trotzdem. :)


Edit die Dritte: So ein bissl Nebel darf natürlich auch nicht fehlen :) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
21.06.2014 3787.JPG
 

Anhänge

  • 21.06.2014 3787.JPG
    21.06.2014 3787.JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 29
Unterwegs auf Traumpfade...und natürlich typisch für den Sommer mit viel Wasser :D







Edit: Ein klein bissl Sommer war dann doch noch in den letzten Tagen...Feierabend :)


Edit die Zweite: Schöne Wetter war nur von kurzer Dauer...mittlerweile wieder alles nass und rutschig...Spaß machts aber trotzdem. :)


Edit die Dritte: So ein bissl Nebel darf natürlich auch nicht fehlen :) ...

Wo ist denn das?
 
.....Wenn ich nur einen Tag Zeit hätte für das Wallis, dann würde ich immer nach Zermatt fahren. Da kann man einfach nichts falsch machen. Man muss es sich nur leisten wollen......

Eine Frage zu Zermatt - ich dachte Biken verboten, wie funktioniert das denn nun? Haben die ausgewiesene Strecken oder mußt du deine Wunschstrecke genehmigen lassen (wie du beschrieben hast) und wo?

Welche Art von Unterkunft habt ihr denn? wie ich rauslese im Rhonetal bei Sierre. Wär das ein besonderer Tipp?

Danke :wink:
 
@Mausoline

www.zermatt.ch

Zermatt bietet Tagestickets für den Biketransport auf den allermeisten geöffneten Bergbahnen und Tagespauschalen für Biker für Schwarzsee Paradise und Sunnegga Paradise. Außerdem transportiert die Gornergratbahn Bikes. Ich persönlich habe erst ein Bikeverbot gesehen. Die Touren bastele ich mir alle selbst anhand topografischer Karten. Die "Genehmigung" war keine Sondergenehmigung, sondern nur eine Frage meinerseits, ob die Bergbahn uns denn soweit nach oben mitnimmt, da Zermatt die Tagespauschale nur bis zur Zwischenstation der Seilbahn anbietet. Aus der Tagespauschale ließ sich erstmal nur ableiten, dass Bikes nicht weiter nach oben transportiert werden. Daher meine Anfrage an die Gemeinde. Hätte ich die Anfrage an die Bergbahngesellschaft gestellt, hätte ich wohl eine Absage erhalten. Glück gehabt ;) Die Abfahrt auf dem Trail ist aber nicht verboten. Man muss jedoch normalerweise den Uphill von der Zwischenstation selbst machen, immerhin ca. 600 Hm tragen. Im Wallis ist es meines Wissens gestattet, überall dort zu biken, wo es nicht verboten ist. Tipp? Am Gornergrat kann man eigentlich nichts falsch machen. Wer auf Holperflow steht, ist dort genau richtig. Die Tageskarte der Gornergratbahn kostet aber um die 100 CHF. Man kann ja aber auch selbst die mind. 1.500 Hm hochradeln :eek: Da wir nicht nur in Zermatt biken, sondern die Walliswoche immer über den Großteil des Kantons verteilen, wohnen wir immer zentral in Susten in irgendeiner FeWo.
 
@michi220573
Danke :) für die Info. Vor Jahren hatte ich mal was über ein allgemeines Bikeverbot in Zermatt gelesen.
Da wir als Hochtourengeher auf den Hütten um SaasFee und Zermatt nicht immer zuvorkommend behandelt wurden, konnte ich mir dieses Verbot gut vorstellen. Moosalb, Gebidumpass und einiges andere bin ich dort in der Gegend schon gefahren.
Vielleicht quillt mein Geldbeutel mal über, dann wär Zermatt auch mal wieder dran ;)
Viele schöne Toren euch noch :wink:
 
@Mausoline

Wir waren 2010 erstmals in Zermatt und haben wie gesagt bislang nur ein einziges Verbotsschild gesehen, das mir von der Gemeinde auch so bestätigt wurde, als ich diesbzgl. anfragte. In Saas Fee dagegen haben sie sich ein bisserl komisch. Dort war ich zwar noch nicht, aber schon die Anfragen an die Gemeinde bzgl. Biketransport in Seilbahnen werden naserümpfend beantwortet (die Antworten lesen sich jedenfalls so). Man wird gleich darauf hingewiesen, dass Biker nur geduldet werden und man besser dort oder da nicht fahren sollte usw. Verboten wäre es dennoch nicht. Allerdings transportiert nur die Bahn in Saas Grund Bikes und das auch nur bis zur Mittelstation. In Zermatt ist quasi alles frei und man trifft erstaunlich wenig Wanderer. Die meisten wollen eh nur von der Endstation Gornergrat zum Riffelsee und fertig.
 
Zurück
Oben Unten