Robuste kurze Regenhosehose gesucht

nur ne richtige hirschlederhose kostet schnell mal 500€+, dann muss das teil ordentlich eingefettet werden damit es wasserdicht ist und zudem ist es sehr schwer.

beim strampeln am rad 50% der Bewegungsenergie in das schwere leder abzugeben anstatt auf die pedale ist nicht meins.... die alten bauernburschen fuhren so in den bergen früher rad und das mit den waffenrädern oder wie die teile genannt wurden"MTB und co gabs ja auch nicht".:bier:
 
Obwohl,

jetzt fällt mir doch noch eine Hose ein die robust ist, nicht raschelt, bei richtiger Behandlung wasserdicht ist, sehr bequem sitzt und seeeehr stylisch ist, Taschen hat sie auch.

Anhang anzeigen 321013
Die wird sicher 100.% den Anforderungen von Baitman entsprechen!! Gute Lederhosenerzeuger gibt's in Bad Goisern.
Dort findet auch die Salzkammergut Trophy statt.
 
@ Lorenz:
Da hätt ich auch selbst drauf kommen können... o_O Die würde ich dann aber wegen dem hohen Verlust von Bewegungsenergie nur zu Trainingszwecken nutzen, und mit Knielingen auf meiner Harley...:)

Wenn ich zu Stadler fahr geht n halber Tag drauf, da bestell ich mir lieber ne Auswahl im www.
OK, bin ja einsichtig... Form follows function... Habe mir mal ein paar Modelle rausgesucht und für 500,- ne Auswahl bestellt...

Vaude Tiak oder Spray III: Mir ist der Unterschied nicht klar, beide 2,5 lagen, wasserdicht und liegen in UVP nur 10 EUR auseinander...
 
Habe die Vaude Tiak, rein von den Bildern her fallen mir zur Spray die folgenden Unterschiede auf.
- Tiak hat am Bund einen Klett zum regulieren der Weite, Spray scheint einen Gummizug innen zu haben
- Spray sieht hinten vom Material anders aus, sieht man bei Amazon z.B. schön
- Tiak hat laut Vaude Homepage einen AM-Schnitt während die Spray RC (Race Cut) hat.

Die Spray müsste somit enger anliegen als die Tiak.

Die Tiak ist auch dank kleinen Packbeutel eher eine Notfallhose. Sie entspricht eigentlich nicht dem was du suchst (wenn ich nach Post #9 gehe). Sie ist eine typische Regenhose, raschelt also (wenn das stört) und geht in die Richtung Plastiksack.

Würde mir mal die Endura MT500 Spray anschauen: http://www.endurasport.com/products/?ProductID=110
Keine komplett dichte Regenhose, aber mit Wasserdichter Rückseite.
 
Danke für informativen Beitrag. Ich werde mal schauen ob bei meiner Lieferung was passendes dabei ist, falls nicht werde ich mir die MT 500 Spray genauer ansehen.

Mich würde außerdem von Endura die Singletrack II interessieren. Sie hat eine komplette DWR Beschichtung und soll stark wasserabweisend sein. Evtl. wäre das eine alternative die vermutlich nicht so schwitzig ist, aber dafür nicht 100% wasserdicht ist. Wäre ein guter Kompromiss. Zwei Fragen fallen mir dazu ein:

Wie haltbar ist eine DWR Beschichtung und wie effektiv?
 
Hab ne Singletrack, top Hose aber wirklich Wasser abhalten kann die Hose nicht. Nach einer kleinen Abfahrt (20-30m), die zu nem kleinen Bach geworden ist war die hinten jedenfalls komplett nass.
Aus dem Grund die MT500 Spray, von der Beschreibung her hat sie vorne den gleichen Stoff wie die Singletrack, dieses Cordura und ist hinten aber Wasserdicht.
 
Wie haltbar ist eine DWR Beschichtung und wie effektiv?

DWRs sind immer sehr schnell rausgewaschen/gerieben.
das mit effektiv?
es perlt halt bishen wasser ab wenn noch ordentlich imprägniermittel drin ist.

hast sicher zuhause haufen zeug das damit durchtränkt ist, gibt ja quasi nix mehr ohne Imprägnierung zu kaufen an sportbekleidung.
das effektiv selber testen unter nem tropfenden laufenden Wasserhahn.
 
Danke euch beiden, damit ist die Singletrack abgehakt und die andere kommt ins Haus. Bei der Sammelbestellung war nichts passendes dabei, Mavic hat seltsame Größenangaben. Jedoch macht die Stratos H2O einen sehr guten Eindruck, sehr dickes Material und spannt auch nicht bei angewinkelten Beinen...
 
Die Stratos ist super, null Probleme, gabs neulich mal für wenig Geld zu schnappen. Bin sie jetzt 3x gefahren und super-zufrieden, kein Schwitzen in der Hose, Belüftung ist gut, man kann sie unten aber auch dicht machen. Fahrzeit jedesmal so 2,5 Stunden.
 
Die Stratos ist super, null Probleme, gabs neulich mal für wenig Geld zu schnappen. Bin sie jetzt 3x gefahren und super-zufrieden, kein Schwitzen in der Hose, Belüftung ist gut, man kann sie unten aber auch dicht machen. Fahrzeit jedesmal so 2,5 Stunden.

Kenne die Hose, sitzt gut und hat sehr robustes Material. Das große Minus ist jedoch das diese Hose keine Belüftungen hat, und es ne ziemliche Sauna sein könnte. Ich bin jetzt soweit mir 2 Hosen zuzulegen, die MT 500 Spray und eine dünne kurze Regenhose für den Notfall...
 
Entweder es raschelt oder du kaufst eine 3-lagige Hose für 250€, weiß aber nicht, ob es das in kurz gibt. Wasserdichte Hosen aus Cordura dürften auch eher sperrig sein, würde mich für einen Ausrüstungsgegenstand, der die meiste Zeit im Rucksack steckt nerven.
Alternativ bei Extremtextil 3-lgaen material bestellen und an die Nähmaschine setzen. Einen Schnitt, der zum Biken bequem ist hinzukriegen ist aber einen kleine Kunst, mir ist es nicht gelungen und ich nutze die Hose nur zum Wandern.
 
Ich hatte vor 2 Wochen btw mal die Alp X 2.0 Regenshorts hier und ich fand die raschelte keinStück. War sehr angenehm, da ich aber vor der Wahl stand: kurz oder lang - und nun eben Herbst / Winter / Frühjahr vor der Tür stehend ist es dann die Path geworden in lang. Nächstes Jahr werde ich mir die kurze Alp X aber nochmal ansehen für den Sommer.
 
Ich habe eine Goretex direkt von Gore (Shorts) in der Frauenversion. Mich stört, dass sie doch recht starr ist und man sich nicht komplett frei bewegen kann. Außerdem hatte sie schon nach dem ersten Tragen (auf dem RR) Abriebspuren vom Sattel. Das fand' ich - gemessen am Preis - schon ein starkes Stück.

Mein Freund hat das Pendant von Löffler, das zumindest von der Verarbeitung her deutlich wertiger rüber kommt, preislich recht ähnlich gelagert ist.

Beide rascheln. :)
 
Kenne die Hose, sitzt gut und hat sehr robustes Material. Das große Minus ist jedoch das diese Hose keine Belüftungen hat, und es ne ziemliche Sauna sein könnte. Ich bin jetzt soweit mir 2 Hosen zuzulegen, die MT 500 Spray und eine dünne kurze Regenhose für den Notfall...

Welch ein Wunder ,das du es jetzt endlich mal einsiehst ,das es keine Hose nach deinen Vorstellungen auffem Markt gibt .....
 
Die Mavic ist nahezu genau das was ich gesucht habe. Die fehlenden Belüftungsöffnungen lassen mich jedoch zweifeln. Bei mehrlagigen Regenjacken hat man schließlich auch großzügige Reißverschlüsse.

Seltsam das von Anfang an darauf gepocht wurde das es eine solche Hose nicht gibt. Seltsam auch das die Mavic Hose von keinem empfohlen wurde sondern ich sie selbst "gefunden" habe... Das zeugt davon das nur die wenigsten wirklich den kompletten Markt an Radsportbekleidung im Kopf haben...
 
Die fehlenden Belüftungsöffnungen lassen mich jedoch zweifeln. Bei mehrlagigen Regenjacken hat man schließlich auch großzügige Reißverschlüsse..
Seltsam das von Anfang an darauf gepocht wurde das es eine solche Hose nicht gibt.

Genau deine Hose :confused:

Ich habe von Anfang an gesagt, das du itrgendwo abstriche machen musst. Du hast dich geweigert. Jetzt hast du eine Hose zum Zweifeln gefunden und willst außerdem dir eh zwei kaufen weil KEINE 100% passt...
Bravo!
 
Ach Gott, nun ist aber auch mal gut... Ist doch logisch das man erstmal nachdem sucht was den eigenen Ansprüchen am nächsten kommt... Und wenn es die 100% Lösung nicht gibt, stuft man eben um die Eigenschaften zurück die etwas weniger relevant sind, bis man eben ein Produkt findet das passt. Oder man lässt es sein wenn nach den "Downgrades" ein Produkt übrig bleibt welches einfach ein zu hoher Kompromiss zum Ursprung darstellt.

Da die Mavic einen für mich nicht unrelevanten Nachteil hat, und es scheinbar nichts Vergleichbares gibt, lasse ich es eben bleiben. Und mehr gibts dazu nicht zu sagen...
 
Ach Gott, nun ist aber auch mal gut... Ist doch logisch das man erstmal nachdem sucht was den eigenen Ansprüchen am nächsten kommt... Und wenn es die 100% Lösung nicht gibt, stuft man eben um die Eigenschaften zurück die etwas weniger relevant sind, bis man eben ein Produkt findet das passt. Oder man lässt es sein wenn nach den "Downgrades" ein Produkt übrig bleibt welches einfach ein zu hoher Kompromiss zum Ursprung darstellt.

Da die Mavic einen für mich nicht unrelevanten Nachteil hat, und es scheinbar nichts Vergleichbares gibt, lasse ich es eben bleiben. Und mehr gibts dazu nicht zu sagen...


Ich verstehe die Mießmacherei ebenfalls nicht. Eine solche Frage im Forum führt immer dazu, dass verschiedenste Ansätze zum Tragen kommen und letztlich subjektiv (vom Fragesteller und niemandem sonst) darüber entschieden wird, inwieweit welche Aspekte wiederum relevant sind für seine Entscheidung. Das bleibt ihm überlassen.
 
Wenn dir langweilig ist, kauf dir doch nen Hund !
Deine unsachlichen und selbstgefälligen Kommentare braucht hirer NIEMAND !!!

Und ich stehe zu meinem Aussagen, den eine Eierlegende Wollmichsau Regenradhose um wenig €uronen wie der Threadersteller wünscht gibt es am Markt noch nicht! :lol:

Und was soll ich mit einem Hund machen, der braucht auch Pflege und Zeit und kostet Geld!
Dafür kann ich mir eine gute Regenhose kaufen, die auch lange den Dienst verrichtet. :daumen:
Weiters nehme mir genügend Zeit für´s Biken, als den Hund zum Gassi führen! o_O

Kehre vor deiner eigenen Haustüre! :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
..und nun mal wieder beim Thema und eine kleine Anmerkung: an den Beinen schwitzt man doch kaum..jedenfalls bei kurzen Hosen besteht genügend Belüftung von unten ;-) (bin Vielschwitzer)!!!

...ich hatte übrigens die Endura spray pants (MT-500) auch ca. eine Saison aber dann ist sie mir am Ar$ch aufgerissen...leider...Verarbeitung ist leider mittelmässig. Nun suche ich auch eine robuste kurze Regenhose die bis über die Knie geht...die Mavic Stratos fällt aus meiner Sicht als reine Regenhose raus...die lässt sich noch nicht mal abspülen wenn hinten Dreck drauf ist. Meine engere Auswahl bis jetzt:

RaceFace Ambush Pant (wie fällt die aus?)
Gore Alp X 2.0
Norrona Fjora (mein Favorit)
 
Zurück
Oben Unten