Slide 150 8.0 2013 auf 160mm umrüsten

Registriert
20. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leider finde ich keinerlei Angaben zu Gabelfreigaben bei den 2013 Slide 150 Modellen.

Da meine derzeitige Gabel langsam an ihre Grenzen kommt, würde ich diese gerne durch eine PIKE RCT3 ersetzen. Sind 160mm Gabeln für die 2013 Slide 150 Modelle freigegeben?
Hat schon jemand diesen Umbau versucht? Wie sind die Erfahrungen?

Ein Umbau am hinterbau auf den Monarch Plus Debon Air macht wahrscheinlich ja keinen Sinn oder?

Habe in der Suche leider keine direkte Antwort gefunden!

LG Kolvi
 
Hallo zusammen,

leider finde ich keinerlei Angaben zu Gabelfreigaben bei den 2013 Slide 150 Modellen.

Da meine derzeitige Gabel langsam an ihre Grenzen kommt, würde ich diese gerne durch eine PIKE RCT3 ersetzen. Sind 160mm Gabeln für die 2013 Slide 150 Modelle freigegeben?
Hat schon jemand diesen Umbau versucht? Wie sind die Erfahrungen?

Ein Umbau am hinterbau auf den Monarch Plus Debon Air macht wahrscheinlich ja keinen Sinn oder?

Habe in der Suche leider keine direkte Antwort gefunden!

LG Kolvi

Meines Wissens gab es doch 2013 auch E-Modelle auf Basis des Slide 150 Rahmens mit 160mm FW. Sollte daher kein Problem sein.
 
Hallo zusammen,

leider finde ich keinerlei Angaben zu Gabelfreigaben bei den 2013 Slide 150 Modellen.

Da meine derzeitige Gabel langsam an ihre Grenzen kommt, würde ich diese gerne durch eine PIKE RCT3 ersetzen. Sind 160mm Gabeln für die 2013 Slide 150 Modelle freigegeben?
Hat schon jemand diesen Umbau versucht? Wie sind die Erfahrungen?

Ein Umbau am hinterbau auf den Monarch Plus Debon Air macht wahrscheinlich ja keinen Sinn oder?

Habe in der Suche leider keine direkte Antwort gefunden!

LG Kolvi
160er Gabeln der neuen Einbau höhen sind ok ( F34-neueF36/160 und Pike usw. ). Gruß Bodo
 
Hallo zusammen.

Ich fahre die Pike seit einiger Zeit und finde das sie eine deutliche Verbesserung zur 150er Fox Talas darstellt!

Die Pike macht mir wahnsinnig viel Spaß und kann nur empfohlen werden....
 
Nun möchte ich mir gerne noch den Monarch Plus Debon Air ein bauen, bin mir aber nicht sicher ob ich die verwendeten Buchsen des Fox Dämpfers dafür nutzen kann?
 
Hier noch ein Bild mit der Pike.
 

Anhänge

  • IMG_2296.JPG
    IMG_2296.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 5
Nun möchte ich mir gerne noch den Monarch Plus Debon Air ein bauen, bin mir aber nicht sicher ob ich die verwendeten Buchsen des Fox Dämpfers dafür nutzen kann?
Bei der Gelegenheit würde ich dann eh gleich auf Huber-Buchsen wechseln. Wenn du schon besseres Ansprechverhalten willst, dann kannst auch gleich noch die 30, 40€ für die Buchsen investieren. :)
 
Nun möchte ich mir gerne noch den Monarch Plus Debon Air ein bauen, bin mir aber nicht sicher ob ich die verwendeten Buchsen des Fox Dämpfers dafür nutzen kann?

Passt der in den Rahmen? Wenn ja, würde ich an Deiner Stelle mal schauen, ob es den in rosa gibt - passt gut zum Farbkonzept des Rades (kunterbunt)... ;)
 
Ja danke das werde ich machen wenn die Fox Buchsen platt sind. Aber da das schon die neuen Buchsen sind, haben diese schon nen Super Ansprechverhalten. Vorausgesetz die passen dann in den Depon Air.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
also ich hab mein 2014er Slide 150 auf Pike und Monarch+ Debonair umgebaut. Die Kombi ist top und passt auch wunderbar zum Rahmen, bringt wesentlich mehr Bergab-Performance. Der Monarch+ Debonair in Tune MM funktioniert bei meinem Gewicht (ca. 76kg fahrfertig) auch einwandfrei, bei 30% SAG sehr feinfühlig ohne durchzuschlagen, bringt vor allem auf ruppigen Wurzelteppichen mehr Traktion und Kontrolle ins Rad. Einbaumaß ist wie gesagt 200x57, Buchsen sind 22,2x8mm oben und unten.
 
Hi danke für die Antwort. Aber wie schaut es aus bei einem Gewicht vom 93kg fahrfertig?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Mal eine Frage zum Dämpfer :
der im 150 Slide 10.0LE verbaute Dämpfer ist ein FOX FLOAT CTD Adjust in Kashima Ausführung - aber welche Version ist das ?
Die mit :
Velocity Tune M
Rebound Tune L

????

Weis das jemand ?
 
Hallo zusammen,

leider finde ich keinerlei Angaben zu Gabelfreigaben bei den 2013 Slide 150 Modellen.

Da meine derzeitige Gabel langsam an ihre Grenzen kommt, würde ich diese gerne durch eine PIKE RCT3 ersetzen. Sind 160mm Gabeln für die 2013 Slide 150 Modelle freigegeben?
Hat schon jemand diesen Umbau versucht? Wie sind die Erfahrungen?

Ein Umbau am hinterbau auf den Monarch Plus Debon Air macht wahrscheinlich ja keinen Sinn oder?

Habe in der Suche leider keine direkte Antwort gefunden!

LG Kolvi




Der Umbau ist absolute kein Problem. Ich kann es nur Empfehlen!!!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 42
Hallo zusammen,

leider finde ich keinerlei Angaben zu Gabelfreigaben bei den 2013 Slide 150 Modellen.

Da meine derzeitige Gabel langsam an ihre Grenzen kommt, würde ich diese gerne durch eine PIKE RCT3 ersetzen. Sind 160mm Gabeln für die 2013 Slide 150 Modelle freigegeben?
Hat schon jemand diesen Umbau versucht? Wie sind die Erfahrungen?

Ein Umbau am hinterbau auf den Monarch Plus Debon Air macht wahrscheinlich ja keinen Sinn oder?

Habe in der Suche leider keine direkte Antwort gefunden!

LG Kolvi

Hi,

habe erst jetzt Deine Anfrage gesehen. Die 2013er 150er Slide Modelle gab es damals auch in einer E1 und E2 Version - beide hatten eine 160er Gabel vorne verbaut. Da diese Kombination auf dem Prüfstand alle Testkriterien erfüllt hat, können wir die Rahmen bis 160mm freigeben.

Gruß, Andi
 
Zurück
Oben Unten