Bikepark Lac Blanc - der Fred

wie voll war es denn? musste man lange warten am lift? ich muss auch mal wieder nach lb, war nur an der eröffnung da, und da konnte man schonmal 10-15min warten bis man dran kam...
 
Kann mir jemand etwas über den Zustand der Leihbikes sagen? Sind die 70€ gerechtfertigt?
Ich hatte vor 4 Jahren mal eines geliehen, damals noch das Mongoose Pinn'r glaube ich, und das war ne Katastrophe. Nach 2 Abfahren sind mir fast die Pfoten abgefault, da die Bremse sehr viel Handkraft erforderte. Und das will ich nem Kollegen nicht zumuten.
 
Kann mir jemand etwas über den Zustand der Leihbikes sagen? Sind die 70€ gerechtfertigt?
Ich hatte vor 4 Jahren mal eines geliehen, damals noch das Mongoose Pinn'r glaube ich, und das war ne Katastrophe. Nach 2 Abfahren sind mir fast die Pfoten abgefault, da die Bremse sehr viel Handkraft erforderte. Und das will ich nem Kollegen nicht zumuten.

Die haben diese Saison neue GT-Fury Alu-Rahmen. So wie ich das gesehn habe, wurden die einzelnen Parts von den Mongoose-Rädern an die GT-Rahmen geschraubt. Daher noch immer unter aller Sau und völlig überteuert. Habe einige im Lift gehört, die sich über die Gabeln und Bremsen beschwert haben.
 
:eek: Das mit den GT-Bikes hatte ich gelesen. Aber das die Haiopais die alten Parts wieder anbauen ist ganz großes Kino.
Da schauen wir lieber, das wir Privat ein Bike auftreiben können.
Danke für die Info. :daumen:
 
Nur n teil der Leihbikes sind GTs, sind immernoch einige alte Mongoose in Betrieb :eek: Hatten neulich auch mal eins geliehen, nachdem wir es 3 oder 4 mal umgetauscht hatten, hatten wir dann eins, das ganz in Ordnung war (also für n Leihbike zummindest)^^
 
Als wir angekommen sind und der Kollege das Bike in Empfang nahm, war es natürlich ein olles Mongoose. Er hatte auf dem Formular 80-90kg und 1,70m angegeben. Rahmengröße war "L". Naja, eine Abfahrt gemacht, grad mal 1/3 des Federwegs der Gabel nutzbar, wollten wir auf Größe "S" oder "M" wechseln. Da hat der Rasta-Gigi erst mal das Formular raus gezogen und auf den 80-90kg rum geritten. Er meinte, das die kleineren Bikes nicht für das Gewicht passen würden, bla bla. Etwas widerwillig hat er dann ein GT in Größe "M" raus gerückt. Das hat dann erheblich besser gepasst. Negativ war, das man die hintere Bremse bis fast an den Lenker ziehen konnte, und dazu noch die Bremsscheibe lose war.
Für 70€ könnte man eigentlich etwas mehr erwarten.
War trotzdem ein geiler Tag. Richtig schöne Sauerei. :D
 

Anhänge

  • WP_20140729_012.jpg
    WP_20140729_012.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 17
OK, Sorry...hatte mich verwirrt, weil ich auch mit nem Kollegen am kommenden WE hin wollte und ich erst in den Fred geschaut habe und dann auf die HP.... Alles klar...:rolleyes:

Gruss
 
Falsch, das kommende WE 27/28. Sept. ist Saisonfinale...

Hallo
weiss jemand ob da der Park noch "regulaer" geoeffnet ist ? Da scheinen ja diverse Rennen die beiden Tage ueber zu laufen lt Webseite. Wollte da Samstag hinfahren ... Und aus dem was der Google Translator da uebersetzt werd ich nicht so ganz schlau :D

mfg
Schnellmued
 
Zurück
Oben Unten