Trailster

Anzeige

Re: Trailster
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Bike. Nach Feierabend liest man diese News und strahlt über beide Ohren Freude aus. Zusammenfassend: Top Ausstattung und klasse Styling!

Trailster EX 9.0

Gabel: Rock Shox Pike RCT3, 150mm, 15mm
Dämpfer: Rock Shox Monarch Plus RC3, 140mm
Bremse: SRAM Guide RS
Laufradsatz: Sun Ringle
Antrieb: SRAM X1
Gewicht: noch nicht bekannt

Preis: ca. 3500 EUR​

Jedoch hatte ich mich zu früh gefreut. Das Modell "Trailster" gibt es nur als 27,5 Zoll Variante. Bei einem 29 Zoll Modell mit notfalls einer 140mm Pike hätte ich förmlich das Geld in einen Umschlag gesteckt und losgeschickt. Schade irgendwie....dennoch schönes Bike!

Viele Grüße
 
Der Rahmen gefällt mir recht gut ! Aber schade das die Pike nur im Topmodell verbaut wird , sonst wärs vielleicht der Nachfolger des Evolve geworden . Auch wenn die Manitou ihren Dienst solide verrichtet sieht sie doch für meinen Geschmack gewöhnungsbedürftig aus mit der umgetreten Gabelbrücke!
 
Eine kurze Frage an Bergamont. Welche Vario Stütze verbaut ihr im EX 9.0? TranzX-Variostütze kommt nicht so gut an, eine Reverb wäre klasse...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe Bergamonter!
Gibt es einen guten Grund, daß ihr euch von der schönen noch fast klassischen Rahmenform mit Dämpfer unter´m Oberrohr verabschiedet habt?
Diese neuer Räder sehen mir ein bissl sehr austauschbar aus :(
Ansonsten muß ich wohl einfach mehr auf meinen flotten Dreier achten, wenn´s nächstes Jahr kein Neues gibt.

...oder ich hoffe drauf, daß das Fahrverhalten sensastionell besser wird....
 
Frage an den Bergamont Support
Ab wann werden die ersten Trailster ausgeliefert. Und könnt Ihr mir einen Händler in der nähe von Mainz geben der ein Ex7.0 bekommt. Würde gerne Probefahrt oder auch sitzen. Aber lieber fahren.

Das wäre Klasse.

Danke im voraus.
 
Hallo zusammen
Hat von Euch schon jemand obiges Bike testen können.
Am Wochenende auf dem Testival in der Lenzerheide habe ich schon jede Menge 2015er Bikes auf dem Berg gesehen.
Schaut sehr interessant aus.
Gruß, Alex
 
@p3bbels Ich kann hier leider zu Lieferterminen keine Aussagen machen, das bitte individuell mit einem Bergamont-Händler besprechen. Einen Händler aus deiner Nähe findest du über unsere Händlersuche (Signatur).
 
So, konnte gestern das Trailster 8.0 ausgiebig testen. Ist echt ein feines Teil. Super laufruhig & im Gelände und auf dem Trail...auch wenn´s mal steiler wird, super kontrollierbar. Ein super Allrounder. :daumen:
 
Mal eine Frage an die Jungs, welche bereits ein Trailster besitzen: Löst sich bei euch auch ständig das Hauptlager Schwinge über dem Tretlager? Hab das jetzt mit hochfestem Loctite nochmal befestigt und hoffe, dass es hält.
 
Sooooo - hab heut nochmal das Lager gecheckt. Loctite war ja bereits seit Mittwoch dran. Bisher hält es. Jedoch laufen die Lager nicht mehr so toll, wie ich feststellen musst. Rad ist jetzt gerade einmal 3Wochen alt und die Lager durch die Sache schon angeknackt. Find ich schon doof. Hatte sich bei mit vorher zweimal bereits gelöst und bin damit jeweils ein paar Tage mit losen Lagern rumgefahren. Werd mal fragen, ob ich von @bergamont neue bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierzu kurze Info aus unserer Entwicklung: Sollte sich bei neuen Trailster Bikes die Hauptlagerwelle lösen, bitte direkt zum Händler und reklamieren. Die Welle wird dann mit mittelfester Schraubensicherung erneut eingesetzt. Wer selbst Schrauben möchte, kann das natürlich auch selbst erledigen. Gewinde vorher entfetten und am besten über Nacht stehen lassen. Schraubverbindungen die mit Schraubensicherung behandelt worden sind, bitte nicht erneut nach-/anziehen, da diese sonst ihre Wirkung wieder verliert.
Bitte keinesfalls mit loser Welle fahren, da dies Folgeschäden bedeuten kann.
 
Zurück
Oben Unten