Bilder und Fotogalerie

Wieder mal was auf die Schnelle.
Die Fotos können zwar nicht mit @firlie mithalten aber sagen eventuell doch was aus.
Also auf der heutigen kleinen Gewitterrunde, ja wieder mal eins erwischt, gab's zum Anfang was ganz lustiges.
Da haben doch welche wahrhaftig die "Schräge" in der Neiße, ehemals Walzenwehr unterschätzt.

So dann gab es einen Zeitungsartikel der von einem neuen Weg im Moor berichtete und das musste erkundet werden.


Weiter ging es dann leider nicht wie geplant weil es irgendeinen MTB Wettkampf in Hradek gab.

Notgedrungen sollte es dann über den Heideberg gehen aber die Holzernter haben den Weg mal wieder in eine Schlammkuhle verwandelt.

Was fahren zum grossen Teil unmöglich machte.
Und dann kam was kommen musste kurz vorm Gipfel des Heideberges dunkelte es ein und ein anhaltendes Grollen erschallte. Dann kamen auch gleich die ersten Tropfen, also Kamera eingepackt, Jacke übergeworfen und den kurzen Weg zurück aufs Kanapee genommen.
Also allen noch ein schönes WE, Gruß.
 
Heute mal ein Referat zum Thema: Giff ins Klo

Aber von Anfang an^^ Erstmal schön Straße und Fahrweg direkt hinter der Firma hochgekurbelt, hab immer noch nicht auf den Tacho geschaut wieviel eigentlich. Wer sich Mühe gibt erkennt mein Auto;)



Die Alm da unten ist schon Deutschland...und da hinten im Dunst irgendwo Dresden;)



Irgendwie war aus den Karten nicht zu erkennen, dass das nen Klettersteig ist, naja vielleicht wirds ja besser. Zu dem Steinhuggl da hinten wollte ich eigentlich, gekommen bin ich nichtmal zum zweiten Waldhuggl...



Soviel dazu, macht mit Klickschuhen besonders viel Spaß, hab meine Flats bei der Abfahrt nicht gefunden:D



Der Grat da im Hintergrund übrigens:eek:



Bleeder Fliegenschwarm...blieb nur kurz fahrbar.



So nu isses um acht und die Trailleuchte liegt im Auto, hab nur die trübe Verkehrsfunzel dabei. Nix wie runter hier! Auch wenn die Aussicht schön ist.



Fazit: Fahrstraße rauf, Fahrstraße runter, dazwischen nur getragen. Die Bremsscheibe vorn hat zwar immernoch keine Anlauffarben aber hat sich schon bleibend (noch mehr) verformt, brauch mal was hitzestabiles. Erfolgreiche Afterworkveranstaltung also:hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Wetter von letzter Woche hab ich auch zu bieten

10704423_1688035191422634_770953695657504243_o.jpg
 


Aufm Hausberg, zur Abwechslung mal nicht allein:



Ich sagte ja es wäre dunkel im Wald...Iso und Blende voll auf (in echt wars dunkler):

Anderer Tag; zu dem Hügel rechts neben dem Lenker gings noch:

An der Zusammenarbeit von Lightroom und meinem Panoprogramm muss ich noch arbeiten:

Bei den Lichtern am Schornstein stand mein Auto (Firmenparkplatz):

War lustig unbekannte S2-Trails in kompletter Dunklheit zu fahren^^
 
Ich schieb mal noch eins nach - Ausblick von der Bastei

Wieder ein tolles Bild! Habe ich so in der Perspektive und dieser Stimmung noch nie gesehen.

Allerdings:
[Schlaumodus]
Das ist nicht von der Bastei - ich denke Burg Neurathen.
[/Schlaumodus]

;) (wäre ja nur 'nen Steinschleuderwurf weit weg, wenn ich richtig liege)
In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage: Das ist doch früher Morgen - ist da das Gelände offen?

Vielleicht täusche ich mich ja. War schon ewig nicht mehr da...
...und: Schade, dass es keine exif Daten (hier) gibt, gerade dort hätten mich die Blendenwerte schon mal interessiert.

Für FB habe ich keinen Zugang, habe somit nur in der mtb-news Galerie mal schnell durchgeblättert...das nächste Bild ist doch der Blautopf, oder?

Edit. Ich sehe gerade, FB-Link geht doch (Fotostandpunkt somit geklärt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Th die Exif sag ich dir natürlich gerne:

beim ersten Bild f16, iso 100 bei 16mm und 1/4 Sekunde + 0.9 SE Verlaufsfilter

beim zweiten Bild f8, iso 100 bei 24mm und 0,5 Sekunde + 0.6 SE Verlaufsfilter

Die Frage ob das Gelände offen ist kann ich mit einem Jein beantworten. Beim ersten Morgen war die Tür zur Felsenburg offen wir waren aber auch sehr früh schon unterwegs (ca. 5.30). Als wir am nächsten Morgen dort ankamen (ca. 6 Uhr ) war die Tür verschlossen. Die Brücke ist jedoch immer zugänglich genauso wie der Aussichtspunkt ganz oben. Hier hat man einen tollen Blick auf die Elbe.

Siehe dieses Bild:

 
Nach längerer Abstinenz bin ich gestern auch mal wieder zum Biken gekommen. :D:D
Ziel war das Felsengebiet der Katzsteine in der Sächsischen Schweiz.

die Anfahrt übers Bielatal war schon recht Kraftraubend, da die Wege durch den Regen der letzten Tage schon recht aufgeweicht waren.



Hier der Katzfels mit Aussicht von selbigem.




Weiter gings über einen schönen schmalen Trail in richtung Aussichtspunkt "Signal".:daumen::daumen::daumen:





Das Tagesziel war erreicht und der Nachhauseweg führte mich über Cunnersdorf und um den Pfaffenstein herum nach Königstein.
Von hier aus gings über den Elberadweg nach Pirna und durchs Bahretal nach Hause.
Leider hatte ich mich in der Länge des Heimweges verschätzt und es wurde doch noch eine 70 Kilometer Tour. :eek::eek::eek:

Da ich nun schon seit 8 Wochen nichts sportliches mehr gemacht hatte.:wut:
Kämpfte ich diese Nacht mit den stärksten Krämpfen seit Jahre. :heul::heul:

MfG Pierre
 
@steffenhummel: Danke, gerade beim zweiten Bild hätte ich deutlich falsch gelegen - wie auch immer (bin eh nur'n "Knipser") - tolle Bilder, mit dem Blick für den Moment. Gerade das aktuelle Basteibild ist allererste Sahne - dieser "durchziehende" Nebel durch Rathen...da muss man aber auch unverschämt viel Glück haben....

@baerzold: Feine Sache so eine Runde linkselbisch - ist m.E. das Top-Gebiet in puncto MTB in der Sächsischen Schweiz...(komme leider kaum noch dazu...war heute mal wieder zu Fuß auf der Napoleonschanze bei Hohnstein - beim Blick ins Rund wurden Erinnerungen wach...Träume...Ideen - tja, keine Zeit...:()
 
3 Bilder von der gestrigen "Hazatour".
Micha vom Radladen http://www.hazarad.de/ hatte zur traditionellen Herbsttour geladen und 21 MTBler sind der Einladung gefolgt.
Wie ihr sehen könnt gings sehr kulinarisch zu. Wir haben auch alles durchprobiert....



Nach Wochen endlich wieder mal ein brauchbarer Tag mit Fernsicht ...



Ein Bild für normalsterbliche Knipser, denn hier gabs viele Pappeln und es hat gerauscht was das Zeug hielt ...



Natürlich sind wir alle da runter gefahren...war kein Problem ;-) !!!

Grüße und schöne Woche
-firlie
 
@leler: :winken: zum Glück hatte ich heute sitzende Tätigkeiten auf der Arbeit, denn der Muskelkater war noch enorm :lol:

@Th.: Oh ja linkselbisch ist Super. Leider fehlt mir auch die Zeit um einfach mehr zu erkunden. :aufreg::aufreg:
Rechtselbisch ist aber auch super, wenn die Sache mit der Kernzone und dem Radfahrverbot nicht wäre.

@firlie: Danke für den Klasse Bericht im Rennradforum. :anbet::anbet:
Mein Sonntagabend war gerettet, und ich musste mir nicht den ollen Tatort mit reinziehen.

MfG Pierre
 
Zurück
Oben Unten