Kona Tech Questions

Hab da mal ne Frage:
Bin generell Interessiert an nen Kona Bass 2010/09. Aber kann ich da ne Schaltung verbauen? Wenn ja, was brauche ich genau dafür?
 
hi, welchen avid bremsadapter brauche ich fürs 2012 operator?
hab eine 200er scheibe.

ist das eine 40p oder is?

danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooooooooooooo, ich hätte da mal ne Frage zum D.O.P.E System!!!

Und zwar, ich habe ein Coilair von 2012, unten am Trettlager habe ich die Aufnahme für die Floating-Stange aber irgendwie finde ich nicht die richtigen Ausfallenden dafür. Eigentlich müsste ich ja dann das Dope Fixed schon montiert haben. Hat das Fixed denn dann den selben effekt wie das Floating System oder steht der Name Dope System einfach an allen Ausfallenden dran oder kann ich doch noch die Stange irgendwie nachrüsten????
 
Hab schon alle Listen durch die es gibt, deshalb bin ich mir ja auch net mehr sicher ob es das wirklich für mein bike gibt. Verwirrend ist halt das überall "D.O.P.E System" dran steht aber wirklich was bringen tuts ja nur in Verbindung mit der Floating Stange, denke ich mal. Für das ältere Coilair gibt es das auf jeden Fall.
 
ja, das dope ist ja die bremsmoment abstützung, kann ja nur mit der pushrod funktionieren.

hat dein bike das magic link system? Glaube ja, oder? Danach hiess es ja cadabra.
 
Jaz jenau, meins hat das G2 Magic Link. Habe aber komischerweise die Umlenkung von dem neuen Air Dämpfer der die Feder ersetzt hat, kann also auch nicht die Anlenkung der Feder wie eigentlich in zwei Stellungen einstellen. Aber egal :) Gibt es denn fürs Cadraba en D.O.P.E mit Floating, habe echt schon alles abgegrast was öffentlich zu bekommen ist, so langsam gebe ich die Hoffnung auf :-( Dachte die Kona Jungs könnten mal Licht ins Dunkle bekommen.
 
Ich bekomme das bike erst in 1-2 wochen ,ich hatte mal ein Kona stinky das hatte 30.0(was ein beschissenes maß)
Und auf der Homepage nix gefunden wenn einer einen link dazu hat wäre prima.
 
wusst ichs doch, beim tl hamses endlich geändert: hast 31,6mm stütze un klemme is 34,9mm. Was ich noch nich wusste, hast ja ne 12mm steckachse. Wenn ich nich das dope system hätte würde ich das bei mir noch umrüsten, aber so wird mir das zu teuer..
 
Danke hab es auch noch gefunden.
Danke dir trotzdem,hat auch den Vorgänger Modellen ja soger ein tapered Steuerrohr, ich bin das dark blue von 2010 gefahren aber da war die Größe und die Geometrie anders,
Jetzt mit dem TL genauso wie ich es haben will! Nur schade das man die Sattelstütze nicht voll versenken kann.
Gut ich bin vorher 10mm truhbolt gefahren das ist okay im Gegensatz zu den dünnen schnellspannern, wenn du brauchs hab noch eine übrig.
 
Hallo,

ich habe gestern ein brandneues Kona Explosif 2015 bekommen.

Kann mir hier jemand sagen mit welchem Drehmoment die Schrauben der verstellbaren Ausfallenden angezogen werden ?


Grüße
Alex
 
Zurück
Oben Unten