N'Abend aus dem Siegerland

ViOrZ

BikeBock
Registriert
5. August 2014
Reaktionspunkte
14
Ort
Freudenberg
Ich bin der Deniz, beinahe 17 Jahre alt und seit ca. 5 Jahren sehr für den Sport und die Technik unserer Mountainbikes interessiert.

Zur Zeit gehe ich in die Oberstufe eines Gymnasiums, nutze aber jede freie Minute um an meinen Bikes zu Schrauben und natürlich zu fahren!
Durch Foren und Videos habe ich das Schrauben am Bike schnell erlernt und mache mittlerweile alles von Schaltung einstellen, Laufrad zentrieren bis hin zum Aufbau selbst.
Mitte diesen Jahres habe ich ein Praktikum in einem Bikeshop gemacht und damit wirklich meinen Traumjob gefunden :)

So viel zu mir erstmal... Wer noch was wissen möchte darf gerne fragen :)


Mein aktuelles Bike ist ein Aufbau, den ich "Black Panther" nenne, da alles vom Rahmen bis zum XT Schaltwerk schwarz ist! Hier mal eine kleine Liste was mein Black Panther alles so ausmacht:

Rahmen: Vortrieb H-Light
Gabel: Rock Shox Recon Gold R
Lenker: Easton Monkey Bar 660mm
Vorbau: Ritchey Comp 100mm
Bremse: Formula RX 203mm/180mm
Trigger: Shimano XT 2/3x10
Schaltwerk: Shimano XT 10 Fach
Umwerfer: Shimano XT 3 Fach
Kassette: Shimano XT 10 Fach
Kurbel: Shimano Deore mit Hallowtech II Lager
Kette: Shimano XT
Pedale: Exustar PB525 Flatpedal
Laufradsatz: Mavic Crossride
Bereifung: Schwalbe Nobby Nic 2.25


Hier noch ein ganz frisches Bild von heute Nachmittag:

19609205uj.jpg




Die Schönheitsfehler wie z.B. die lange Bremsleitung werden natürlich noch behoben :D
 
Danke! Fahre aber lieber funktionelle Scheiben als schön lackierte, wobei die Reibfläche ja silber bleibt.. Pedale, Griffe und Tauchrohre sind bereits schwarz.
Was du meinst sind die Standrohre glaube ich oder? Die hätte ich gerne in schwarz, ist aber fianziell noch nicht realisierbar sollte aber mit der nächsten Gabel kommen :)
 
... hätte ja sein können, dass es durchgefärbte scheiben gibt. lackierte fallen wohl eher weg. ;) dachte immer die rohre die tauchen, sind die tauchrohre (is' notiert); und die bremsgriffe sind schwarz?
 
Zurück
Oben Unten