Rock Shox Service von Sram in Schweinfurt

Meine Reverb Sattelstütze wurde von meinem Händler zu Harte (Servicecenter) eingesendet. Nach Auskunft meines Händlers hat Sram ein eigenes Servicecenter eröffnet und Harte musste alles zu Sram senden. Also hat Harte meine Reverb zu Sram gesendet. Dort wurde über Monate anscheinend nichts gemacht. Dann wurde meine Reverb wieder zu Harte gesendet. Die brauchten etwa 3 Wochen für die Reperatur, hat es geheissen! Über die ganze Zeit hat der Händler keine Auskunft über die Sachlage erhalten! Und somit war auch ich in keinster Weise unterrichtet! 14 Wochen dauert es jetzt schon!
Das ist der beschissenste Service den ich je erlebt habe!
Leider kann man sich als Endverbraucher nirgends beschweren!
Ich möchte gar keine Reverb mehr! ich will den vollkommenen Kaufpreis in Bar zurück!
 
Er gibt es immer seinem Vertreter mit! Ist Hartje nicht die richtige Adresse? Hat nicht Sram versucht seinen eigenen Service aufzuziehen?
da ist sram mal zu abwechslung unschuldig. wenn dein händler das ding an den falschen servicepartner schickt und vielleicht auch der dann monatelang nix macht (woher weißt du nachweislich, ob die reverb bei hartje oder sram lag?) und das ganze wieder zurück und von vorne los geht... da ist sram mal ausnahmsweise nicht schuld. nicht an dieser odysse. und wieso solltest du den kaufpreis zurück verlangen? auf welcher anspruchsgrundlage? solange man keine drei gescheiterten reparaturversuche unternommen hat...
 
Ich hab leider keine Beweise wann und wohin meine Reverb versendet wurde und kann mich nur auf die Aussage meines Händlers berufen.
Ich weiß, das ich keine rechtliche Grundlage für meine Forderung, den Kaufpreis zurückzuverlangen, habe!
Da ich nur die Aussage meines Händlers habe und ich mich auf ihn verlassen haben (bis jetzt zumindest) war ich natürlich stinksauer! Es kann doch nicht sein das eine Reperatur 14 Wochen dauert!!!!
Was mir zusätzlich noch "stinkt" ist, das es keine Möglichkeit gibt sich direkt bei Sram zu beschweren oder mit Ihnen per Mail in kontakt zu treten.
Jetzt noch mal meine Frage: Stimmt es, das Sram versucht hat seinen eigenen Servicepoint einzurichten und dies gescheitert ist?
 
Gescheitert ist keiner, sie kriegens nur nicht richtig auf die Kette, wie z.B. dieses Thema zeigt.

Die Leute waren verwöhnt davon, einfach ihre Sachen an Sport Import zu schicken und nach spätestens 1 Woche entweder repariert oder im Falle der Reverbs meist neu zurückzubekommen. Da fällts natürlich schwer jetzt erst zum Händler zu gehen (speziell, wenns online ist), damit dieser es einschickt und dann, wie es bei echten Garantiefällen eigentlich Usus ist, mindestens nen Monat warten zu müssen. 14 Wochen ist bei dir ja nur, weil da das Teil nicht an die richtige Addresse ging.

Du kannst SRAM anschreiben und dich beschweren, bloss was sollen sie machen, wenn dein Händler das Zeug an den Großhändler schickt?!

(Fox geht da bedeutend schneller und kulanter im Augenblick. ;) :D)
 
Letzten Freitag wurde meine Pike, von YT, zu SRAM eingeschickt und heute ist sie wieder zurück gekommen inkl neuem Casting. Ich finde das echt flott und kann also bisher nur positives berichten.
 
Meistens liegt es an unfähigen Händlern - der Service in Schweinfurt ist eigentlich sehr kulant und hat kurze Durchlaufzeiten <14 Tagen...

Leider haben die meisten kleinen Händler zu wenig Reklamationen und warten mit dem einschicken oder sind schlichtweg manchmal zu doof.
 
Hallo,

ich bin jetzt etwas verwirrt was zu tun ist.

Ich habe hier eine SID XX und einen Monarch XX die einfach nur zum jährlichen Komplettservice müssen.

Ich wollte es bei Flatout Suspension machen lassen weil ich mit denen gute Erfahrung gemacht habe.
Leider antworten diese auf meine Email nicht.

Also heißt das jetzt ich wende mich an einen Händler für RS und der schickt die Sachen dann nach Schweinfurt ?

Gruß Daniel
 
Hallo,

Ich denke ich brauche das Telefon nicht mehr bemühen wenn Flatout den Service nicht mehr machen darf.

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden was du mir sagen wolltest.
 
Ich hab ein Luxusproblem.
Hab eine 2012er Reverb über den Händler zu Sram für einen Service eingesendet. Bereits nach einer Woche kommt die Reverb zurück. Aber nicht meine, sondern eine nagelneue 2016er für 169,-€.
Eigentlich cool, nur hat mir der Händler vorher nichts davon erzählt und ich hatte mit Kosten von ca 70-80€ gerechnet.
Die 169€ sind mit zu viel, ich hätte alternativ einen Service bei flatout für 69€ gemacht.
Das Problem ist, dass Sram wahrscheinlich meine alte Stütze nicht mehr hat.
Was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die ganz aktuelle mit dem goldenen Schriftzug direkt unter der Sattelklemmung? Wenn du die bekommen hast dann würde ich die alte gar nicht mehr wollen. Wenn das stimmt was SRAM sagt dann sollte die neue Stütze die Probleme der alten abgelegt haben.
 
Pech für den Händler. Soll er doch sehen, wie er wieder an deine Stütze kommt. Das ist nicht dein Problem :)
 
Das ist die Preisspanne für den Reverb Service bei flatout und anderen authorisierten RS Servicepartnern. Mein Händler hat mit leider keinen Preis genannt, ich habe leider auch nicht gefragt.
 
Das wäre die 2017er, oder?
Jupp. Die habe ich als Austausch bekommen für meine alte weil diese abgesackt ist. Funktioniert bisher super, ist sau schnell beim Ausfahren und bleibt brav eingefahren wenn man das Bike am Sattel hoch hebt.

P.S.: War eine Garantieleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Ich habe meine letzte Woche auch eingeschickt. War allerdings mit 23 Monaten noch in der Gewährleistung.
Ist sogar eine Tauschstütze. Irgendwas mach ich falsch. Nach 11 Monaten verliert die Stütze die Luft im eingefahrenen Zustand. Ausgefahren ist alles bestens. Mal schauen was ich bekomme :)
 
Zurück
Oben Unten