Specialized Sammelthread - Teil 2

Also jetzt übertreibt mal nicht.
Klar, solche Lackrisse sollten nicht sein. Sind kein Zeichen einwandfreier Verarbeitungsqualität.
Aber zunächst einmal ist es ein rein optischer Mangel. Dafür einen komplett neuen Rahmen vom Hersteller zu verlangen (im Wert von ~2000€) finde ich total daneben. Ich würde mich auch ein bissl ärgern, aber wer weiß schon, woher diese Risse kommen? Vielleicht mal an einem Stacheldraht entlang gestreift, ohne es zu merken? Oder kleiner Stutzschaden? Oder oder oder...
Außerdem ist das Ganze, solange es nur die oberste Deckschicht ist und nicht tiefer ins Material geht, in Sachen Sicherheit absolut unbedenklich.
Ich würde wie folgt vorgehen: Dokumentiere den "Schaden" mit Fotos -> Gehe zum Händler und frage da nach dem weiteren Vorgehen. Wenn er aus eigenen Stücken gleich einen Austausch vorschlägt, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wenn er einen anderen Vorschlag hat (z.B. Aufpolieren oder anders nachbessern), geh darauf ein.

Wann man bekommt man schon bei einem Riss im Fahrzeuglack eine komplett neue Karosserie? ;)
 
Nachlacken ist nicht möglich, da eine Art Hollowgramm in mattweiß eingefügt ist! Der Preis war übrigens 4500€! Und ich denke nach 1,5 Jahren sollte sowas nicht passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch müssig darüber zu diskutieren wie es ausgehen wird. Zurück zum Händler, reklamieren und sehen was passiert. Ich kenne Speci als sehr kullant.
 
Glückwunsch!!!! Da mein Spezialized-Händler seit diesem Jahr keiner mehr ist, war ich gezwungen zwecks eines Garantiefalls zu einem anderen Händler zu düsen.
Dachte ich mir, sei schlau und fahre direkt zum Store die sind Fachleute in Sachen Specialized. Ich also in Köln bei Breuers Bikebahnhof angerufen und nachgefragt!
Alles klar war die Antwort, komm vorbei wir machen das .. Ich hab mich sofort gut aufgehoben gefühlt und gedacht ok dann sind die 100 km auch wirklich egal !! Endlich, nach gefühlten 200 Staus in Köln angekommen ab in den Laden!
Ein freundliches Hallo von einem sehr netten etwas älteren Verkäufer und was smaltalk.. ja das wird kein Problem werden .. Gehe zu meinem Kollegen der macht das!! Bin ich gut gelaunt ab an die Verkaufstheke.....Da war er der Spezializedgott, jung, unerfahren und unheimlich unfreundlich! Ohne ein "Hallo" oder "lass mal schauen"!! DASgehtNICHTundDUmusstDASradDreklamierenWoduESgekauftHAST!!
Boaaa, meine Laune ging in den Keller! Ich daraufhin du kannst schon, du möchtest nur nicht .. und da wurde der junge Mann dann noch frech und brummelte irgend was in sich hinein!
Also bin ich raus, hab mein Rad wieder eingepackt und bin 120 km weiter in einen etwas kleineren Spezialized Laden nach Limburg!
Nette Menschen, netter Kontakt und siehe da .. Der Garantiefall wurde ohne Probleme angenommen! DANKE!! Einzig meine fünfeinhalbstündige Autofahrt nervt mich immernoch ... Und natürlich das unfaire und wirklich nicht angebrachte Verhalten von
Breuers Bikebahnhof!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn zwei sich streiten… gehören ja meistens zwei dazu. ;)
Vielleicht ein wenig forsch aufgetreten?

Im Ernst: Jeder hat mal einen schlechten Tag. Das ist kein Grund, hier den ganzen Laden öffentlich in die Pfanne zu hauen.

Besser wäre, da nochmal anzurufen und dem Mitarbeiter mitzuteilen, dass Du Dich nicht gut betreut gefühlt hast.

Zur Sache: Ich glaube, Du hast auch ein Recht darauf, dass ein Händler die Sache für Dich abwickelt, zumindest, wenn der Händler, bei dem Du das Rad gekauft hast, kein Specialized Händler mehr ist.
 
Specialized ist sehr gut was den Service betrifft. Habe auch viel Ärger mit meinem Burry Stander. Der Lack taugt nix. Ein Steinschlag und der Lack platzt in großen Stücken bis zur Grundierung ab.
Bekomme jetzt ein nagelneues 2015er Frameset. Burry ist natürlich LTD und ausverkauft, aber das ist mir egal. Es zählt, dass sie eine Lösung anbieten, ohne rumzudiskutieren.
 
Hat Speci eigentlich was gegen Händler, weil meiner ist seit neustem auch kein Specialized-Händler mehr :confused: :(. Der nächste Laden liegt jetzt leider auch 50km weit weg (one way).
 
Speci ist dieses Jahr in sachen vororder echt etwas schwer und setzen die Händler stark und zugzwang. Wundert mich bet des kleinere Buden sich da absetzen

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Hallo Lateville,
der "ältere Verkäufer" ist der Inhaber, der ist wirklich immer sehr freundlich und nett.
Wer der andere ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Unfreundlich und sehr arrogant, den habe ich noch nicht anders kennengelernt.
Ist leider so!

Gruss aus dem Rheinland
 
Moin,

mal wieder nen Bild, wer es mag, meins ists nicht:

1708644-esenc7drjxxx-lauf_tr_fork-large.jpg
 
Glückwunsch !!!! Da mein Spezialized-Händler seit diesem Jahr keiner mehr ist, war ich gewzungen zwecks des Garantiefalls zu einem anderen Händler zu düsen, dachte Ich mir sei, schlau und fahre direkt zum Store die sind Fachleute in Sachen Specialized, ich also in Köln bei
Breuer's Bikebahnhof angerufen und nachgefrgt! Alles klar war die Antwort komm vorbei, wir machen das .. Ich hab mich sofort gut aufgehoben gefühlt und gedacht, ok dann sind die 100km auch wirklich egal !! Endlich, nach gefühlten 200 Staus in Köln angekommen, ab in den Laden! Ein freundliches Hallo von einem etwas älteren Verkäufer und was smaltalk.. ja das wird kein Problem werden .. Geh zu meinem Kollegen der macht das!! Bin ich frohen Mutes ab an die Verkaufstheke.....Da war er der Spezializedgott , Jung , unerfahren und unheimlich unfreundlich! Ohne ein Hallo oder lass mal schauen!! DASgehtNICHTundDUmusstDASradDAreklamierenWoduESgekauftHAST!!! Boaaa meine Kinlade ging in den Keller! Ich daraufhin du kannst schon, du möchtest nur nicht .. und da wurde der junge Mann dann noch frech und brummelte irgend was in sich hinein ! Also bin ich raus, hab mein Rad wieder eingepackt und bin 120km weiter in einen etwas kleineren Spezialized Laden nach Limburg! Nette Menschen,Netter Kontakt und siehe da .. Der Garantiefall wurde ohne probleme angenommen ! DANKE!! einzig meine fünfeinhalbstündige Autofahrt nervt mich immernoch ... Und natürlich das unfaire und wirklich nicht angebrachte verhalten von
Breuer's Bikebahnhof!!

Deinen Frust in allen Ehren. Aber erstens musst du den Laden nicht öffentlich anprangern (das kann auch als Rufschädigung gewertet und zur Anzeige gebracht werden) und zweitens könntest du dich trotzdem bemühen richtiges Deutsch mit Rechtschreibung und Interpunktion zu schreiben, danke!
 
Interpunktion und Rechtschreibung macht es nicht besser! Und ich habe ja geschrieben das es auch nette Leute bei Breuers Bikebahnhof gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll den das mit der Rechtschreibung?
Sind wir hier in der Schule oder auf dem Amt?
Ich kann solche Antworten echt nicht verstehen.:spinner:
Dies sollte ein entspanntes Forum sein, nicht wo Leute auf Schreibfehler....... angeschrieben werden.

Wenn der ältere Verkäufer wirklich der Inhaber gewesen ist, hätte er die Sache doch auch regeln können.
Dann geht auch kein Kunde unzufrieden aus dem Laden bzw. macht dann negative Aussagen.
Auch bekommt ein Geschäft mit solchen Entscheidungen sicher keine neuen Kunden, die vielleicht in Zukunft dann etwas kaufen werden.
 
@SH1: Weder noch. Aber es ist teilweise wirklich anstrengend, manche Beiträge hier im Forum zu lesen und zu verstehen. Da ist eine korrekte Interpunktion eine echte Wohltat.
 
Soweit ich weiss wird dem Spezi Händler die anfallende Arbeitszeit und Portokosten bei Garantiefällen nicht bezahlt. Da verstehe ich jeden Händler, der nicht der Erst-Verkäufer war (und etwas verdient hat) sich distanziert zu verhalten.
Hoffe habe keine Schreibfehler und Interpunktionen ?!?! gemacht :D:D:D
 
anfallende Arbeitszeit und Portokosten bei Garantiefällen nicht bezahlt

Stimmt nicht, der Händler kann solche Dinge dem Hersteller in Rechnung stellen und die großen Marken zahlen dies auch den Händlern.
Aber wieso soll sich ein Händler für einen Kunden krum machen wenn dieser die Teile woanders kauft. Billig, am besten noch im Netz kaufen und beim Händler reklamieren...!? :)
 
Ok, also mein Händler sagt das, ist aber auch in der Schweiz. Vielleicht gibt's da noch Unterschiede... @Milan Racer Bei "Billig" und Internet kommt mir gleich die "Geiz ist Geil" Mentalität in den Sinn. Nur von wo kam die denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl der Bikes aus dem Premiumsegment beim Haendler des Vertrauens gekauft werden. So wie der Fall beschrieben wurde, haette der Haendler mit einem guten Service moeglicherweise einen Kunden gewinnen koennen. Specialized Bikes im Netz kaufen macht ja nicht so viel am Geld aus. S-WORKS wuerde ich z.B. nur beim Haendler kaufen, um einen festen Kontakt zu haben.
Einige Mitarbeiter, auch Chefs, haben das Dienstleistungsgewerbe glaube ich noch nicht ganz verstanden. Eine persoenliche Bindung wird auf Internetseiten nicht aufgebaut. Das sollten die Leute in den Shops nutzen. Da gebe ich fuer mein Hobby gerne einen Euro mehr aus.

Aber zu diesem Thema wird es hier keine Einigung geben.

Lasst uns wieder ueber Bikes sprechen...
 
PUNKT. Thema ist durch, sehe ich genau so!!!

Übrigens: Reklamation ist angenommen, nach nur einem halben Tag!!
Schwinge wird ersetzt!
Und, Bikevilla in Limburg hat einen neuen Kunden!
 
Zurück
Oben Unten