YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Paukenschlag in Forchheim: Der stark polarisierende fränkische MTB-Versender YT Industries präsentiert sein erstes Carbon-Serien-Bike. Der Name des Neulings war längst bekannt und sorgte auch hier im IBC für ausgedehnte Spekulationen und Diskussionen. Nun ist die Katze aus dem Sack - oder besser gesagt die Ziege. Hinter dem Namen Capra (italienisch für Ziege) verbirgt sich ein reinrassiges Enduro-Bike, das auf einem leichten Carbon-Rahmen aufbaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt eigentlich, da ja jetzt der Support von SI auch weg ist...

Auf der anderen Seite: Sie kostet "nur" 200€, für ne LEV (die üble Kinderkrankheiten hat) legst du >300€ hin und ne Moveloc ist noch teurer und kaum erhältlich. Alles andere (Fox, Thomson...) lohnt sich nicht.

Ja ich sollte vielleicht nicht motzen ;)
Aber meine LEV funktioniert seit Jahren, war aber eines der allerersten Modelle. Kann aber auich daran liegen, das ich sie nimmer benutze ;)
Weil ich hauptsächlich mit dem Rase ausgestatteten Fahrrad unterwegs war und jetzt seit Monaten mit der Moveloc. Für mich das Maß der Dinge und die Suche nach der perfekten Stütze hat seit 10 Jahren endlich ein Ende.

G.:)
 
Also die stealth kann man bei mir ohne Probleme soweit rausziehen damit der montagekopf passt. Ich find ausserdem dass die Frage über den klemmpunkt nicht nur vom Material carbon bestimmt wird sondern auch vom montageständer selbst. Meinen klemm ich also entweder an die stealth oder an die dicke untere Stelle vom kleinen rahmendreieck beim Sattel. Feedback s. Pro Elite
 
Nun vergesst mal die CB Kronolog nicht!
Habe die in einem anderen Bike verbaut. Bin voll überzeugt. Einfache Zugführung, robuste Klemmung, viel wartungs- und pflegeleichter, unkaputtbarer als eine Reverb, ...
Leider reitze ich die 150mm der Reverb im Capra voll aus, sonst hätte ich schon längst auf die CB-Kronolog getauscht die ja leider nur 125mm Hub hat.
 
Kleiner tipp... Wenn die Leitung nicht innen verlegt ist, dann dreht man die sattelstütze im ausgefahrenen Zustand einmal um 360 Grad, so das sich die Leitung wie eine Spirale um die Stütze legt... Wenn man sie dann einfährt, entsteht hinten keine große Schlaufe, sondern eine gestauchte Spirale um die Stütze... Funktioniert an meinem anderen bike ohne stealth prima... Tipp von einem Kumpel, der Mechaniker und Racer ist ... ;)...

Im übrigen ist die stealth ne feine Sache... Die Hydraulik funktioniert perfekt... Die stufenlose Verstellung... Die einstellbare Geschwindigkeit... Für mich gibt's nichts besseres
 
1708588-vemxuoxx1qqr-screen-large.jpg
 
Wäre sowas nicht schöner? :)

Die ersten beiden find ich gut, das dritte ist jetzt nicht so ernstgemeint, gibt ja hier immer Leute, die zum Lachen in den Keller gehen :)

12161376021593473697lemmling_Cartoon_goat.svg.hi.png

finished-cartoon-billy-goat.png

goat-wearing-underwear.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind verschieden da es ja von yt nichts gibt hab ich mir halt was gebastelt und bestellt. Ob gut oder shit hängt halt von den Geschmäcker ab, vielleicht macht ja einer mal was professionelles was mein Geschmack trifft dann nehm ich das, bis dahin tuts das aber.
 
Das Shirt von @Climax_66 bekommt von mir 98 von Hundert Punkten ( ...und ist jetzt schon ein Sahnestückchen!) Mag unbedingt eins haben!

- Hast Du mal versucht bei der Schrift nahe bei der von YT zu bleiben, wie das ausschaut?
(Hätte hier eine "Ethnocentric.ttf" die dürfte das sein.)
- Sag, erinnert mich der Blick deiner Ziege stark an das uralte "no fear"-logo??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja vor einigen Wochen mein Comp1 abbestellt. Hier jetzt meine Alternative Ziege. Banshee rune V2 in L 13,66Kg.

1708683-pag68f86sv55-p1030119-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Shirt von @Climax_66 bekommt von mir 98 von Hundert Punkten ( ...und ist jetzt schon ein Sahnestückchen!) Mag unbedingt eins haben!


- Sag, erinnert mich der Blick deiner Ziege stark an das uralte "no fear"-logo??? ;)

Ah erkannt, ohne Schrift ist halt nicht so Aussagestark und nur 3 von 10 Nicht- Ziegenfahrer checken es. Andere Schrift ? Da gehts dann um 100% nur um Geschmäcker , wieviel Millionen Font gibt es? Es wäre eine niemals endete Diskussion, aber da es eh nur Just vor Fun ist, könnte jeder der eins will seine eigene Schrift drunter packen individueller style T-Shirt zum pimpen oder so...
 
Wenn die Aufnahme nicht sauber gearbeitet und zu niedrig ist, kannst du das machen. Ansonsten ist es nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten