Lapierre Froggy

meiner ist so wie auf dem Bild:
upload_2014-8-26_21-42-45.jpeg

Das Steuerrohr hat eine leicht konische Form.
 

Anhänge

  • upload_2014-8-26_21-38-20.jpeg
    upload_2014-8-26_21-38-20.jpeg
    5,3 KB · Aufrufe: 157
  • upload_2014-8-26_21-42-45.jpeg
    upload_2014-8-26_21-42-45.jpeg
    5,3 KB · Aufrufe: 243
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, es geht um einen 2011er Froggy Rahmen, was für eine Steckachse kann ich dort verbauen!? ich sehe bei den ganzen dingern nicht mehr durch ob x-12, 12x142, axle, thrubold, Shimano e-thru, Syntace und und und was kann man denn nun verwenden da?
 
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, es geht um einen 2011er Froggy Rahmen, was für eine Steckachse kann ich dort verbauen!? ich sehe bei den ganzen dingern nicht mehr durch ob x-12, 12x142, axle, thrubold, Shimano e-thru, Syntace und und und was kann man denn nun verwenden da?
Hallo,

vor diesem Problem bin ich auch schon gestanden!

Da beim Froggy die Gegenmutter der Steckachse auf der Schaltungsseite im Rahmen versenkt wird, habe ich ausser der originalen keine Passende Steckachse gefunden!

Da aber Ghost und Lapierre irgendwie zusammen gehören, hat sie mir ein Ghost Händler bestellt und war in 3 Tagen da!

lg maxl
 
bei meinem hat die Schimano e-thru gepasst.
Man muss nur die mitgelieferte Mutter auch miteinbauen. Sie wird im Rahmen mit einer Madenschraube fixiert.
Funktioniert problemlos.
Ein Nachteit: Da die Spannerseite sich nicht um die Achse drehen lässt, bestimmt die Mutter die Endposition des Spannerhebels. Mann soll bereits bei der Montage der Mutter sich Gedanken machen, wohin der Hebel in seiner Endposition zeigen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die raschen Antworten, die Shimano Achse hatte ich auch schon gesehen und vermutet, da die Mutter ähnlich oder zugar fast gleich der Lapierre aussieht, nur wirklich sicher war ich mir da nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage, welchen Einfluss nimmt das ganze auf das Laufrad........funktioniert hier jedes 12x142iger oder nur bestimmte? Ich sehe mit diesen ganzen Zeugs nicht durch und Google hat mir hier auch nicht groß weiter geholfen dabei. Ich wollte eigentlich ein DT Swiss Fx HR verbauen nun stellt sich mir die Frage funktioniert das so wie gedacht, da bei Dt immer nur X-12 lese und wir ja nun festgestellt haben das diese Shimano e-thru Achsen oder originale Lapierre/Ghost Achsen 12 x 142 verwendet werden können? ?!
 
N´abend zusammen, ich bin bisher auf nem Zesty unterwegs und spiele mit dem Gedanken ein Froggy dazu zu stellen.... und bin mit 179cm unschlüssig was die Rahmengröße betrifft, gibt's im Köln/Bonn/Düsseldorfer Raum Jemanden bei dem ich mal auf einem L Rahmen Platz nehmen könnte?? Das würde mich echt nach vorne bringen......ich dreh mich im Kreise bei der Frage...!

Gruß
 
Hi Leute,

kann mir jemand sagen wie ich die Schrauben/ Muttern an den Lagern der Dämpferumlenkung lösen kann? Linksgewinde/ Rechsgewinde?

Ich habe seit paar Monaten das Froggy und bin super zufrieden. Allerdings ist unter Last immer ein nervendes Knarzen zu hören.
Das Hauptlager habe ich schon geprüft und gefettet. Hat leider nicht geholfen.
 
Fetten? Wechseln! Bei geschlossenen Industrielagern hilft fetten leider nicht viel...
Kann es dir so auswendig aber leider nicht sagen :-/
 
Hallo Zusammen,

ich Suche auf diesen Weg einen Lapierre Froggy 518 Rahmen von 2012 in Größe M, dieser sollte sich noch in einen guten bis sehr guten Zustand befinden, über den Preis wird man sich sicher einig, gerne auch Tausch mit kleiner aufzahlung meiner seits. Habe hier noch einen 318 2011er rum stehen.

Beste grüße der Nico
 
Hi habe hier noch ein sehr gut erhaltenen( ohne Dellen und Risse ) 2009 518 in M für 400€ Lack ist ein bisschen mitgenommen. Könntest gern mal vorort ansehen.
MfG Michel
 
Hallo Michel,

besten dank, 2009 hatte ich selber schon mal gehabt und aktuell einen 318er aus 2011, suche wirklich nur den 518 aus 2012 wegen der Farbe.
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade im Keller diesen Schaltwerks-Schutz aus Carbon für das 2009er Froggy gefunden.
Falls den jemand möchte, bitte eine PN schreiben.
 
Abend,

kurze Frage in die Runde, ist es möglich in einen 2011er Rahmen oberer Steuersatz, einen normalen 1/1,8 Steuersatz zuverbauen, oder muss da so ein reduzier Steuersatz rein bei Tapered?

GB der Ariles
 
Abend Zusammen,

nach dem ich nun endlich das Bike (siehe Fotos) meines Sohnes fertig habe, wollte ich an meinem Froggy weiter bauen. Die Gabel kam frisch vom Service und dachte bau sie gleich mal ein und mal erste Eindrücke zu bekommen. Nun kam und kommen wir zum Problem, der Gabelschaft ist leider etwas zu kurz was mich richtig nervt, es fehlen ca. 5 - 7 mm damit es richtig passt.

Im Rahmen 2011er ist unten ein Hope und oben der originale Steuersatz verbaut, nun meine Frage da ich ehrlich gesagt bei den ganzen Steuersätzen und Firmen nicht so durch sehe................gibt es Steuersätze die von der Einbauhöhe aussen geringer ausfallen um diese fehlenden Millimeter rauszuholen??

Beste Grüße der Nico
 
Abend,

Problem hat sich gelöst, habe was passendes gefunden...........anderes Thema, hat jemand eine RS Reverb mit innen liegender Leitung, falls ja wie habt ihr das gelöst...........loch gebohrt?

Beste grüße
 
Zurück
Oben Unten