RST 650b Air Traveln und PopLoc

Registriert
25. Mai 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Guten morgen,

habe mir gestern eine (RST 650b Air 27,5") Gabel gekauft. Ist es möglich ist die Gabel von 100 mm auf 120 mm oder auch eventuell höher zu traveln ?

Kann bei der Gabel ein PopLock eingebaut werden ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt ^^

Bin heute 2x4 Treppen runter gesprungen und zack ist der Lockout im Arsch obwohl kein Lockout drin war.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

/delete
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Isec,

2x4 Treppen ist nicht viel, aber auch mit Lockout springen wäre kein Beinbruch denn wir haben einen Overload / Sicherheits-Shimstack im Lockout. Somit wird die Gabel out of the Box schon einen Fehler gehabt haben.

Die Gabel wurde im Fachhandel gekauft / oder Online?
Wird kurz angeschaut und Instand gesetzt, dann geht alles wieder.

Gruß aus Taiwan vom Stephan, RST_Europe.
 
Hallo Isec,

bevor das hier unter geht - die Gabel kann man in der Regel problemlos umrüsten intern. Mit dem gleichen Aufbau kann man die Gabel in der Regel von 80, 100mm bis zu 120mm umstecken (es befindet sich ein so genannter C-Clip auf der Luftkolben Stange).

Warum der Lockout versagt hat? Es ist gut möglich dass beim Sprung Öl aus dem offenen Ölbad Öl über der Druckstufe in den Schaumstoff gepresst wurde... leider ist bei der Gabel dieser Fehler erst etwas später aufgefallen und wir sind dabei an diesem kleinen wie ärgerlichen Designproblem zu arbeiten!

medium_Airassembly.jpg


Gruß von den staubigen Trails in Taipei City.
Stephan vom RST_Europe_Team.

PS.: ein RL / Poplock lässt sich bei allen Gabeln mit hydraulischen Lockout nachrüsten. Man muss intern nichts umbauen oder gar tauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Stephan vom RST Team :)

Die Gabel funktioniert wieder wie am ersten Tag bzw einzigen Tag ;)

Top

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Guten Abend Isec,

ja, hat Spaß gemacht und hoffe du wirst beim nächsten mal mir deine Gabel vorführen können - welcher Hersteller auch immer ;-)

Gruß Stephan.
 
Zurück
Oben Unten