Show your Kona!

So, dann poste ich auch mal mein Kona hier rein. Ich fahre ein Kona Operator von 2013 und bin sehr zufrieden. Dennoch will ich die ein oder andere Änderung noch vornehmen wie zb. Lenker und eventuell Laufräder. (Dachte an ein paar blaue Spank Spike Race) Auf jeden Fall ein klasse Park Bike. So dann mal her mit den Verbesserungsvorschlägen! :lol::bier:


DSC01136.JPG


IMG_2811.JPG

IMG_2770.JPG
 

Anhänge

  • DSC01136.JPG
    DSC01136.JPG
    331,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_2770.JPG
    IMG_2770.JPG
    328,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2811.JPG
    IMG_2811.JPG
    406,4 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell die Frage hier einfach auch noch mal :)...

bin am überlegen, in mein neues Explosif eine 140mm Forke einzubauen, anstelle der serienmäßigen Recon mit 120mm. Meint ihr, das verträgt der Rahmen ohne Probleme? Und wenn ja, schwanke ich zwischen Sektor Gold RL oder Revelation RCT3 Solo Air...hat da Jemand Erfahrungen?

Danke euch :)
 
Hi, hier mal mein kona original nur noch gabel und Dämpfer wird nächste woche aber gegen neue Fox 34 talas ctd kashima und einen fox rp 23 adaptive logic kashima getauscht.Ach da werden auch noch die rubber queen 2.2 ausprobiert!
20141022_160535.jpg
20141022_160506.jpg
 

Anhänge

  • 20141022_160535.jpg
    20141022_160535.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 52
  • 20141022_160506.jpg
    20141022_160506.jpg
    376,1 KB · Aufrufe: 49
Sattel ist nicht so hoch wie es aussieht,und hab halt lange beine.Mit dem lenker bzw. Vorbau warte ich mal ab bis die neue gabel drin ist und teste dann mal wie es besser zu machen ist.
 
Gut wobei ich immer meine schrittlänge messe und ausrechne da ich es besser find und es einfach effizienter ist bei einer tour und Höhen meter,klar hätte es dann auch was anderes sein können als das stinky six aber hab nunmal 115kg. Und Bretter dann ab und zu mal nen park runter nachdem ich unter der seilbahn quasi de berg erklimmt hab, ist das six genau das richtige für mich!
 
is doch in ordnung, meins nutze ich auch als freerider, aber weniger zum klettern. Bin mal gespannt was deins wiegt mit dem neuen gabel\dämpfer paket.
 
War auxh keinenfals böse gemeint !
Hatte ja noch vergessen was hinzuzufügen und zwar das es ja beim 2011 er six sich die Größen geändert haben 18" langes oberrohr 610mm und kurzes sattelrohr 450mm fur mehr bein Freiheit für meine dicke schenkel:)
Gewicht ist jetzt schon hammer zum original 17.6 nachgewogen sind es jetzt nur noch 15.9 mit den reifen und pedalen gabel mind.600 gr. Dampfer 500gr. Und den ruber quenn sind die 15 kg geknackt:))
Wobei es in der heutigen zeit für ein enduro noch zu schwer sein könnte aber ich keine angst haben muss das mir mal was am Rahmen passiert so wie es mir mal mit 2 c.....n passiert ist ! Das Rahmen gewicht ist auch schon der hammer 3700gr. Nachgewogen !
Aber ich bin verdammt glucklich mit dem teil das ist ja die hauptsache wa :))
 
Von meinem Stinky TL noch mal ein aktuelles Fotos aus "traurigem" Anlass.

dsc05035gjurt.jpg


Hat eine Lyrik 2 Step mit DH Kartusche, einen Vivid Air, Code R Bremse.
Dazu Sixpack Lenker und Glow in Dark Griffe, gehalten von einem schwarzen 50mm Spike Spank Vorbau. Und noch ein wenig grünes Alu dran.

Grund warum ich die Fotos gemacht habe, es steht bei Ebay Kleinanzeigen drin.
Das und mein DH Rad sollen weg und dafür die Wollmilchsau her.......
Wer Interesse hat gerne PN.
 
Ja auf jedenfall. So en ca. ~1800 gr.. Enduro Laufradsatz
mit Flow felgen oder was ich zurzeit überlege nen crossmax sx zu holen.
Dann läuft das teil richtig geil!
Und ich hatte schon 2 kona's Und bin von nicolai wieder weg, weil das six schon echt gut geht mit einer vernünftigen Ausstattung! Denn die original Ausstattung ist leider nicht der Hit :-(
 
Was meinst du denn mit Wollmilchsau??
Ist das stinky tl doch mit richtigen Parts...
Mit der lyrik und dem vivid bist doch auf einem guten weg!!

Naja, das Stinky ist schon so wendig und geht so leicht in die Luft wie ich mir das vorstelle. Allerdings fehlt mir dabei, dieses fehlerverzeihende Fahrwerk des Tues, bzw. der DH Bikes.
Bei nem Bik Bike läßt du bei Wurzeln oder Steinfeldern einfach stehen und das bügelt alles weg. Beim Sprung kommst du "sanft" auf und wippst einmal nach. Beim Kona ist das da schon etwas anders.
20mm mehr Federweg und diese Softness einer Boxxer....... dann wäre es das auch.
Evtl. kitzle ich noch 10mm aus der Lyrik und baue das 2 Step weg und tausche den Vivid gegen nen CCDB (evtl. Inline)
Zee drauf und nen vernünftigen Laufradsatz.........
Aber das ist nur Plan 3 wenn die Räder nicht komplett verkauft werden können und es sich auch abzeichnet, dass ein Verkauf in Einzelteilen und Kauf eines neuen Bikes/Rahmens nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.
 
Was habt ihr alle mit dem ccdb ?? Haben die den dämpfer neu erfunden;-)
Klar ist das tues was anderes ist das six überhaupt nicht mit zu vergleichen aber ob du jetzt was viel besseres wie das six findest ?? Also ich drück mich mal so aus.Ich hatte wirklich schon unendlich viele bike ausprobiert also auch selber aufgebaut dies und das wieder verkauft und wieder was neues, z.B 3 poison , 2 canyon(schlag dir die blos aus dem kopf) 2 kona's, 3 Nicolai's Und im prinzib waren beide kona's stinky 2007 und sinky six 2010 und das Nicolai Helius Am wohl die besten und alle 3 waren sie eierlegende wollmilchsäue !! Also ich kann die sagen das six ist eine wollmilchsau! Mit den richtigen Teilen !! Denn die sind mit entscheidend was du aus einem guten Rahmen machst !!
Also ich hole mit als dämpfer ja den Fox rp23 Dämpfer eigentlich ein guter dämpfer nur wenn der nicht funzt wie ich will dann gibt's den Marzocchi Lo denn der funzt richt geil im six bzw. In jedem rahmen Auch der Marzocchi Tst. Bei ist nur das Problem wenn ich vorne Fox fahre will ich hinten auch fox fahren, frag mich nicht warum !
Also wie gesagt Wenn gewicht nicht so eine große rolle spielt dann bleib beim six ! Und denk mal vielleicht über ein winkelsteuersatz nach dann bekommst den lenkwinkel noch flacher als er eh schon mit 66° schon ist !
Ach das sinky six hat absolute bikepark freigabe!! Hat nicht jedes enduro !!
Also wenn ich fertig bin mit dem six (neues vorderad ist auch schon wieder geplant ) komme ich mit dem six auf 14,5 kg und ich finde es absolut akzeptabel dafür das es mir wirklich alle fehler verzeiht !
Denk drüber nach vielleicht konnte ich dich ja dafür bißchen mehr begeistern; -)
 
Zurück
Oben Unten