Flaschenhalter Swoop M

Hab den auch am slide in 18". Mit 0,7l flaschen ist da echt die obergrenze erreicht, geht aber noch grad so. Hab sonst aber eigentlich immer gern 1l flaschen. Wie wär's mit einem, bei dem die Öffnung seitlich ist?
 
Ja, ich such da Erfahrungsberichte.
Hab z.b. nen schicken von Canondale gesehen, da war aber eine einzelne Kundenbewertung drunter á la "Guter Halter, aber ein Sprung und die Flasche ist weg" ... naja und genau das ist ja fürs Swoop Käse.

Grüße,
Swen
 
Morgen,

das hab ich auch schon in Erwägung gezogen.
Da bin ich mir einfach unsicher, ob die Blase ein Gewinn für mich ist.

Bei solchen Systemen nervt meist die Reinigung.
Ausserdem kann ich nur ein einzelnes Getränk mitnehmen.

Grüße,
Swen
 
BBC-35 heißt das gute Teil...schaut durchaus edel aus und baut kompakter als der Zee Cage. Sehr gut passende Flasche für wenig Platz: Camelbak Podium.
Bei Interesse am Bild mache ich gerne mal ein Foto...
 
Hallo
Habe am Swoop 175 2014 (s) einen "TACX T6055 UNI Flaschenhalter schwarz" fuer 2.89eur dran. 0.7l (oder 0.75 ???) Flasche ausm Decathlon passt noch gut rein, trinken waehrend Fahrt kein Problem und kein "faellt raus" Problem auch wenns mal groeber wird ;) Bilder bei Bedarf...

mfg
Schnellmued
 
Habt Ihr auch ein Float X CTD Dämpfer?
Flaschenhalter passen theoretisch viele... Welche funktionieren den mit dem Float X CTD Dämpfer? Das Piggypack ist doch ziemlich ausladend?!
 
Morgen,

das hab ich auch schon in Erwägung gezogen.
Da bin ich mir einfach unsicher, ob die Blase ein Gewinn für mich ist.

Bei solchen Systemen nervt meist die Reinigung.
Ausserdem kann ich nur ein einzelnes Getränk mitnehmen.

Grüße,
Swen
Ich bräuchte die Espressomaschine im Rucksack :hüpf:

ohne Scheiss..die Trinkblase ist super praktisch, wenn du nur Wasser reinfüllst ist die Reinigung wirklich einfach....
 
Hallo
Habe am Swoop 175 2014 (s) einen "TACX T6055 UNI Flaschenhalter schwarz" fuer 2.89eur dran. 0.7l (oder 0.75 ???) Flasche ausm Decathlon passt noch gut rein, trinken waehrend Fahrt kein Problem und kein "faellt raus" Problem auch wenns mal groeber wird ;) Bilder bei Bedarf...

Ups, da hatte ich heute besagte Flasche in den Fingern ... die hat leider ja nur etwas mehr als 0.5l :-(
Als Entschaedigung ein Foto des Einbaus ;-)

 
Moin,

jup, ich hatte es versucht mit dem Flaschenhalter; habe ihn extra seitlich abgeschliffen, sodass das Flascheneinsetzen einfacher ist, aber mit 0,7l-Flaschen gehts immernoch nicht gut. Und 0,5l brauche ich nicht mitnehmen, da wechsle ich nur Flaschen....

D.h. ich werd mich wohl nach nem Streamer mit 2 Litern umsehen.
Gibts da Unterschiede oder kann man bedenkenlos zum Deuter-Teil greifen?

Grüße,
Swen

PS: Vll. jemand nen Tip, wo es die Blase günstig gibt?
 
Hatte dazu ja schon mal im Fred Swoop 2014 was geschrieben.
Ich haben einen Specialized Zee Cage am Swoop 2013 M dran und da passt eine 750ml Flasche locker rein. Inzwischen gibt es diesen schon in der 2. Version (Zee Cage II) und zusätzlich aus Alu und aus Carbon. Ich habe den aus Kunststoff der 1. Version in schwarz matt und mit der Öffnung nach links, damit man noch sicherheitshalber den Finger an der hinteren Bremse (rechts) haben kann. Einarmig vorne bremsen, könnte zum Sturz führen. Anbei die Links zur 1. und zur 2. Version:
http://www.nano-bike-parts.de/Speci...Matt-Schwarz?gclid=COvJvYbbv8ACFUTkwgodbSMAbw
http://www.nano-bike-parts.de/Specialized-Zee-Cage-II-Links
Der Flaschenhalter ist genial: leicht, robust und hält die Flasche gut fest.
Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten