Mädels unterwegs: Tour-Impressionen

Anzeige

Re: Mädels unterwegs: Tour-Impressionen
Kaiserschmarnn mit Blick zum Kaisergebirge.. what else :daumen:
Kaiserschmarnn.JPG
Kaisergebirge.JPG
 

Anhänge

  • Kaiserschmarnn.JPG
    Kaiserschmarnn.JPG
    215,2 KB · Aufrufe: 53
  • Kaisergebirge.JPG
    Kaisergebirge.JPG
    193 KB · Aufrufe: 38
"Rumgetrieben", leider schon wieder in der Vergangenheitsform :(

Ein Tipp: durch den vergletscherten 4000er auf dem Foto führt ein 11km langer Straßentunnel, der Frankreich und Italien verbindet.
 
Mont-Blanc-Tunnel, Chamonix oder :confused: aber was ist das für ein Gletscher, der da noch so weit runter fließt

richtig :daumen:
Der Gletscher müsste der Glacier des Bossons sein, der fließt wirklich (wie 1-2 andere Gletscher am Mont-Blanc Massiv auch) verdammt weit runter. Ich fand die Landschaft dort trotz des ganzen Touristen-Kitsches (was mir eigentlich ziemlich zuwider ist) sehr beeindruckend :anbet:
 
Ja, die 4000er :love:
Wie schön, dass es trotzdem noch Stellen gibt, wo nicht alle hinkommen oder hinwollen :)

Unten im Ort stand ein komplett zugekleisterter Van, auf dem bunt geworben wurde, dass für Gruppen eine Mont-Blanc Besteigung als "Event" organisiert werden kann, für alle Könnerstufen das Richtige. Hätte ich mal fotografieren sollen. Mir wurde leicht übel ;)
Das Schöne: wenn die Lifte nicht mehr laufen, ist auf den Bergen keine Sau mehr (außer ein paar Deppen mit dem Radl auf dem Buckel)

Spacige Gesteinsformationen ein Tal weiter nördlich von den Gletschern:
DSC08315.JPG
 

Anhänge

  • DSC08315.JPG
    DSC08315.JPG
    329,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
........... für alle Könnerstufen das Richtige. Hätte ich mal fotografieren sollen. Mir wurde leicht übel ;)
Das Schöne: wenn die Lifte nicht mehr laufen, ist auf den Bergen keine Sau mehr (außer ein paar Deppen mit dem Radl auf dem Buckel)...

Eins weiß ich bestimmt, der Mont Blanc ist mir viel zu gefährlich und unberechenbar, da muss ich nicht hoch :eek:
Es gibt genügend andere, die weniger anspruchsvoll sind und herrliche Erlebnisse und Aussichten bieten
 
Eins weiß ich bestimmt, der Mont Blanc ist mir viel zu gefährlich und unberechenbar, da muss ich nicht hoch :eek:

Mir auch. Vor allem kann man da mit dem Rad nichts anfangen ;). Aber die Flanken des Massivs weiter unten sind auch schon nicht von schlechten Eltern.
Mein Kopfkino läuft trotzdem seitdem leicht Amok mit der Vorstellung von übergewichtigen "Bergtouristen", die dort oben von den Bergführern durchs ewige Eis gezerrt werden.
 
Hi!
Besteigen muss man den Mont Blanc wirklich nicht, aber fahrt mal mit der Seilbahn zum Aguil du Midi hoch, kostet zwar ein wenig mehr, lohnt sich aber :D
Von da rennen auch die Bergsteiger los, die müssen da erstmal einen super schmalen Kamm wieder runter, allein da wird einem schon schlecht...:eek:
Gruß
Sandra
 
Hi!
Besteigen muss man den Mont Blanc wirklich nicht, aber fahrt mal mit der Seilbahn zum Aguil du Midi hoch, kostet zwar ein wenig mehr, lohnt sich aber :D
Von da rennen auch die Bergsteiger los, die müssen da erstmal einen super schmalen Kamm wieder runter, allein da wird einem schon schlecht...:eek:
Gruß
Sandra
und das Ganze dann im Winter, kann ich nur empfehlen wenn das Wetter gut ist. Mit der Gondel hoch, dann Aussichtsplattform, traumhafter Blick über die Berge mit Matterhorn usw., dann die Ski über den Kamm tragen und das Val Blanche abfahren, ist ein Traumerlebnis. Dafür benötigt man aber den ganzen Tag weil am Ende der Abfahrt (gute 20km) noch einmal ca. 1 Stunde Aufstieg ansteht. Geht alles mit normalem alpin Material.
 
Hi!
Besteigen muss man den Mont Blanc wirklich nicht, aber fahrt mal mit der Seilbahn zum Aguil du Midi hoch, kostet zwar ein wenig mehr, lohnt sich aber :D
Von da rennen auch die Bergsteiger los, die müssen da erstmal einen super schmalen Kamm wieder runter, allein da wird einem schon schlecht...:eek:
Gruß
Sandra

Kann ich mir vorstellen. Die Gondel ist mir aber deutlich zu teuer, und auf Touristen-Sachen steh ich eh nicht. So hab ich halt mein Radl auf den benachbarten Berg hochgeschleppt und hab mir die Sache aus der Fernperspektive mit Rundumsicht angeschaut. Auch nicht schlecht :)
 
Zurück
Oben Unten