Ion 16 27,5

Ja, hinten RubberQueen in 2.2 passt. Haben links und rechts etwa 3mm Platz. Da es aber an den Flanken ist, gibt es keine Probleme bei Schlamm. War gestern schon richtig schlammig und da gab es überhaupt keine Probleme. Tretlagerhöhe liegt bei 34cm(Die Lyrik ist aber noch auf 150mm getravelt, nehme ich wieder raus). Ich habe halt noch meinen Syntace W35 und den jetzt zu verkaufen bedeutet Perlen vor die Säue zu werfen. Bin aber mit dem Rahmen für die Zukunft gerüstet.

Man wird ja quasi dazu gezwungen und das für 1,..cm im Radius
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema DebonAir:

...

Ich werde jetzt mal noch ein paar andere Strecken fahren, vor allem noch ein paar highspeed Trails mit vielen schnell aufeinander folgenden Stufen, wo er so richtig gefordert wird bevor ich mir 'ne abschliessende Meinung bilde ... aber der erste Eindruck ist wirklich nicht schlecht!

So zweiter Eindruck: Inzwischen bin ich ein paar highspeed Trails gefahren und muss sagen dass der Marcel leider recht hatte! Besonderst die (Highspeed-) Zugstufe ist viel zu langsam ... wenn's richtig ruppig und schnell wird ist nix mehr mit feinem Ansprechen, dann verhärtet der Hinterbau massiv (packing). Ich schick ihn jetzt halt noch mal zu SRAM und lass ihn auf LL umbauen ...
 
So zweiter Eindruck: Inzwischen bin ich ein paar highspeed Trails gefahren und muss sagen dass der Marcel leider recht hatte! Besonderst die (Highspeed-) Zugstufe ist viel zu langsam ... wenn's richtig ruppig und schnell wird ist nix mehr mit feinem Ansprechen, dann verhärtet der Hinterbau massiv (packing). Ich schick ihn jetzt halt noch mal zu SRAM und lass ihn auf LL umbauen ...

Bin zwar kein Pro, und habe weiterhin keine Ehrfahrung, aber bei mein CCDBAir fühlt sich immer mega stabil und sicher an.
Bin selber erstaunt wieviel Sicherheit dabei rüber kommt.
 
Ja, hinten RubberQueen in 2.2 passt. Haben links und rechts etwa 3mm Platz. Da es aber an den Flanken ist, gibt es keine Probleme bei Schlamm. War gestern schon richtig schlammig und da gab es überhaupt keine Probleme. Tretlagerhöhe liegt bei 34cm(Die Lyrik ist aber noch auf 150mm getravelt, nehme ich wieder raus). Ich habe halt noch meinen Syntace W35 und den jetzt zu verkaufen bedeutet Perlen vor die Säue zu werfen. Bin aber mit dem Rahmen für die Zukunft gerüstet.

Man wird ja quasi dazu gezwungen und das für 1,..cm im Radius

Hab´s dann auch mal mit dem 26" Ersatzlaufradsatz CSW 3.6 (eigentlich ein DT Swiss spline irgendwas) mit dem Hans Dampf 2.35 probiert - und es geht super auch im dicksten Modder - Grins
 
Und die passenden Handschuhe hängen auch am Regal dahinter. Sieht echt gut aus. Ist der nicolai-Aufkleber weiß oder Silber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nun endlich nen Ion16 (dieses leuchtgrün :D und rotes extralove) direkt bestellt.... Werde verschiedene Teile vom Helius CC wiederverwenden, u.a meine Avid Elixir CR, die ja nun seit einger Zeit ohne Probleme funktioniert. Brauch ich für die Hinterradbremse einen Adapter? Achja, rote eloxierte Felgen sollen dran, jemand Idee welcher Hersteller sowas hat?
 
trail_26_24h_350.jpg


Industy-Nine Enduro :dope:

PS: schöne Farbe bestellt OVER
 
Zurück
Oben Unten