ICB2.0 - Taufvorbereitung [Abstimmung Name]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"straight"
Passt zur Optik (mit geraden Rohren und dem "Linie von Oberrohr bis ins Ausfallende-Look"), passt zum Konzept mit einfach aufgebauten Hinterbau. Konzept ohne schnick-schnack, eben straight.
Ob´s das von irgendeinem anderen Hersteller auch gibt, kann natürlich sein, fällt mir aber auch gerade nicht ein.
 
"straight"
Passt zur Optik (mit geraden Rohren und dem "Linie von Oberrohr bis ins Ausfallende-Look"), passt zum Konzept mit einfach aufgebauten Hinterbau. Konzept ohne schnick-schnack, eben straight.
Ob´s das von irgendeinem anderen Hersteller auch gibt, kann natürlich sein, fällt mir aber auch gerade nicht ein.

Und das Pendant heißt dann "gay" oder wie? :D
Lieber nicht.

Ich find es putzig, dass man die Diskussion, die man schon wochenlang geführt hat, nun wieder hervorkramt. Ihr dreht euch im Kreis, Jungs. Aber immerhin habt ihr gemerkt, dass Demokratie nicht in allen Belangen zum besten Ergebnis führt. Hügeleisen ist echt eine ziemlich miese Wahl. Aber solange es nicht draufsteht, kann ich damit leben. Verkauft es doch einfach unter dem Namen ICB2.0 und legt einen Sticker bei. Dann ist "Hügeleisen" nur ein Gag-Slogan, der genutzt werden kann, aber nicht muss.
 
Wir wäre es wenn alutech eine raw Version bringt. Ohne spätpubertäre Namen, ohne decal.
Wenn hier flowjob in den Himmel gelobt wird will ich die spätere Farbe gar nicht erst sehen.

Und die Idee das die Firma Alutech selbst auch mal Vorschläge machen könnte finde ich längst an der Zeit.
 
Hmm ... international verständlich ... so wie Kindergarten oder Zeitgeist? ... ach so, soll cool klingen ... Zielgruppe ... Grübel ... nicht gerade Liebhaber des französischen Autorenfilms ... hmm ... dafür hirnlos aber kurzweilig ...

Alutech ...

Basterd?
Dark Knight?
Scarface?

Oder mit ein bissl Anspruch ...

Godfather
GoodFella
Dr. Strangelove
Full Metal Jacket
Clockwork (wäre für Orange-Bikes natürlich ein Hit)
Blade Runner*

"Ziemlich bestes Trailbike" fänd ich in dem Zusammenhang auch gut.

Die anderen Assoziationen aus dem Bereich Film/Popkultur und Comic erspar ich euch jetzt.

Oder man orientiert sich an den Viechern ... das Rad soll ja irgendsowas werden, wie der Honigdachs, oder?
Honigdachse gelten als ausgesprochen furchtlose, aggressive Tiere, die mit Ausnahme des Menschen wenig natürliche Feinde haben. Die lose, ausgesprochen dicke Haut kann mit Ausnahme der dünnen Bauchschicht selbst von den Zähnen von Raubkatzen oder Giftschlangen oder von Stachelschweinstacheln nicht durchdrungen werden. Die kräftigen Vorderpfoten mit den langen Krallen und die Zähne sind weitere wirkungsvolle Verteidigungswaffen. Zusätzlich können sie, ähnlich den Skunks, übelriechende Sekrete aus ihren Analdrüsen ausspritzen, wenn sie angegriffen werden. Berichten zufolge greifen sie, wenn sie sich bedroht fühlen, selbst Tiere von der Größe eines Rindes oder eines Büffels an.
Honeybadger?

* Und nein, liebe Generation der hoffnungsfroh Heranwachsenden, in dem Film geht's nicht um übergewichtige Marathonläufer.
 
Oder einfach Boar..
..Frischling passt zwar besser aber Piglet hört sich schon irgendwie blöd an.
 
Flowjob ist international bestimmt ganz toll... es gibt Länder da geht man mit solchen Themen etwas anders um als in Deutschland.

Mein Vorschlag:

  • ALUTECH: STRAIGHT ONE

weil:
-gerade Rohre, ein Drehpunkt
-passt zum Charakter des Bikes, "einer, der gerade raus, ehrlich ist" http://www.dict.cc/?s=straight one
-klingt nicht mehr nach Homo/Hetero
-gibt´s noch nicht
-die Wörter sind so bekannt, zumindest in meinem Umfeld, dass sie jeder aussprechen kann
-und man kann´s sich merken
-"sträidi" als Spitznamen gefällt mir
-klingt cool, nicht künstlich cool und übertrieben

der Vorschlag ist gut, denk ich. Nehmt einen von den guten und lasst das mit der Abstimmung in dem Fall. Die Community hat da definitiv nicht die emotionale Reife und Weitsicht um über so ein Thema abzustimmen. Aber ihr müsst euren Spaß-Namen am Ende auch verkaufen. Das meinten wohl auch die Kritiker an so einem Projekt... manches lieber nicht den Kunden/Irgendwen entscheiden lassen.
 
Warum nennen wir es es nicht

ALUTECH: MOUNTAIN
Für Begriffsstutzige setzen wir noch ein (bike) dahinter :D

Mittelgebirgler finden vieleicht HILL passender...aber das klingt dann schon wieder so eingeschränkt..

Gruß Uwe
 
In Anbetracht der Tatsache, dass Jürgen für dieses Projekt ein Ei opfern wollte, würden auch folgende Namen passen:

Belcanto
Eunuch
Castrat
Macker
Cojones
Prärieauster
...
 
Also unser Vorschlag ist:

Springbock oder Springbok (da diskutieren wir noch)

Gründe:

  1. Der Bock soll ja
    ... einigermaßen springen können (nicht groß, aber schnell)
    ... schnell laufen (eben wie die Antilope)
    ... gut schmecken (eben wie die Antilope)

  2. Außerdem ist Springbock international leicht auszusprechen (die Englische Übersetzung ist Springbok).

  3. Die gewisse Doppeldeutigkeit zaubert evtl. dem ein oder anderen ein Lächeln auf die Lippen, ohne Zwanghaft zu wirken

  4. Bock - wer will, kann da noch eine Reminiszenz an die alten Alutech-Namen erkennen.

  5. Namibia - da leben die Tiere - bietet unfassbare Landschaften (wenn auch nicht wirklich viel zum Mountainbiken). Es gibt sie aber auch in Südafrika, und da geht Bike-technisch ja einiges.

Was sagt ihr?
 
Hört sich ansich gut an, hätte meine Stimme.

...mußte aber gleich auch unterbewußt an YT denken.

G.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten