Marin Mount Vision Aufbau- Der "Hilfe, es kommen jeden Tag Pakete an" - Thread :-)

schon 40km :eek: :daumen:
ich habe um die Zeit gerademal gefrühstückt ... ;) na gut, auch 2 Bremsscheiben montiert und ein paar Fotos gemacht ;)

das Marin sieht aber auch gut aus und beim schieben kann man es sicher so richtig geniesen :D

gruß Holger
 
Armin, Du meinst die Schläuche, oder ?! ;):)

1711227-vzjuhc2kqxfl-foto8-large.jpg
 
Das schaut ja echt sehr gut aus. Das Kettenblatt find ich optisch genial. Sieht aus wie ne geschliffene Klinge...Sehr cool...ähnliche Optik hab ich mal bei Moppedhebeln gesehen...

Wenns nicht total schwachsinnig wäre, dass man sich die Finger abtrennt, wenn man wo hängenbleibt, wären die total lustig:

http://xchoppers.com/images/CA3226CA3227-2.jpg

http://i01.i.aliimg.com/photo/v0/1892979261/Click_to_view_larger_image_Have_one.jpg_220x220.jpg

Und wenn jetzt alles läuft, dann ist das ja genial. Sieht sehr stimmig aus in der kompletten Ansicht.

Ob es für den täglichen Einsatz wirklich solche Leichtschläuche sein müssen :ka: Ich hab auch ne zeitlang nur die Conti Supersonic gefahren, aber alle paar Tage unterwegs nen Schlauch zu wechseln...:eek: Muss jeder selbst wissen, obs auf die 100 Gramm in Summe ankommt. Vor allem sind die ja auch nicht grade billig auf Dauer :eek:
 
hab diese Schläuche schon seit einiger Zeit auch im Canyon. Bisher absolut zuverlässig, nicht mal nachpumpen. Und viel teuerer als normale waren die damals beim Stadler wohl auch nicht...sonst hätt ich damals nicht gleich 4 Stück gekauft :D

Ich hatte wohl auch mit einer höheren Tauschfrquenuz gerechnet ;)
 
Und ich hatte so einen, in einer anderen Größe, im Vorderrad vom Kuwahara (hinten war noch Eclipse drin): Auf den ganzen Hessen-Tour mit dem Holger. Musste auch nie nachpumpen, obwohl der Schwalbe eigentlich eine Nummer zu klein ist.
Ich glaube, die halten genauso gut wie die schwereren.
 
Dann werde ich mal die x-leichten Schwalbe testen. Die Contis waren erbärmlich in der Supersonic Version. Auch im Renner hab ich mir da gleich einen platt gefahren. Aber fast immer habe ich sie ja auch in Kombination mit Supersonic Mänteln gefahren. Da kommt dann vielleicht zuviel NULL-Pannenschutz zusammen :ka:

...obwohl...ne Schwalbe kauf ich nicht ;)
 
Ob es für den täglichen Einsatz wirklich solche Leichtschläuche sein müssen

Ich sag das nicht gern, daber die SCHWALBE :rolleyes: Schläuche sind die einzigen, die bei diesem Gewicht alltagstauglich sind.
Von daher: Ja.
Die Contis waren erbärmlich in der Supersonic Version. Auch im Renner hab ich mir da gleich einen platt gefahren.
Ja. Richtig.

...obwohl...ne Schwalbe kauf ich nicht ;)
sollte man lassen, aber ich hab´s auch getan, mangels Alternative. Ach ne, doch.
Hab ich gar nicht
:lol:............ich habe leichte Hutchinson gekauft, die funktionieren auch, sind aber je 10g schwerer als die Schwalbe....puh, nochmal Glück gehabt :D
 
Mit leichteren Pedalen steht ja glatt die 10 vor dem Komma! :D

Leichtere Reifen ala Mythos XC2 mit 540g / Stück tun es auch. Kann ich nur empfehlen, für jedes Terrain.
Oder was wiegen die Panaracer? Unter 650g kommste doch da nicht aus, oder?
Also auf 10,5 kg kann man das Ding noch gut und sinvoll bekommen.
(*Hust, hab ich es nicht gesagt, bevor auch nur die erste Schraube gedreht war? hust hust*)
Und die Kombi 40/32 vorn ist echt super, Danke Jungs für den Tipp !
hoere_zu.gif


Aber das ganze bleibt n sensibles System, das seh ich ich schon :rolleyes:

Eventuell Kettenspannung durch kürzen so erhöhen, dass gerade noch die gegebene Kombination geschaltet werden kann.
Kette korrekt kürzen. Sieht zumindest so aus, als ginge da noch was.

upload_2014-9-30_13-4-8.jpeg



Außerdem finde ich persönlich, dass die Top Swing Umwerfer allgemein irgendwie labil sind.
Die DownSwing fühlen sich finde ich bei mir immer knackiger und präziser an.

Frank,
Schöjnäs Ding Du :daumen:
 

Anhänge

  • upload_2014-9-30_13-4-8.jpeg
    upload_2014-9-30_13-4-8.jpeg
    318,3 KB · Aufrufe: 46
Servus Petrus, oder Moses :D

Danke erst mal für die Blumen ! :)

mal auf die Schnelle zu deinen Hinweisen:

Die Panarcer wiegen jeder so um die 580 gr, ich find das gut. Die Reifen sind neu..und waren damals schon meine Lieblingsreifen (geile Traktion am Hinterrad, v.a. bei lockerem Untergrund. OK, was das VR angeht, da gibts bessere ;) )

N Downswing UW wär mir auch lieber, geht aber nicht ans Rad...zumindest wenn man den Hinterbau noch montieren will :D
Aber ob knackig oder nicht bestimmen m.E. die Shifter. Und da sind Deine prima :) :daumen:
Aber ich weiss schon was du meinst: Downswing fühlen sich in der Hand einfach fester an.

Also ich denke, die Kettenlänge passt, aber ich schau noch mal.
Mit sensiblel meinte ich, das der Grad zwischen Himmel und Hölle recht schmal ist.
Momentan is alles in Butter und die Schaltung flutscht prima!

Hab vielen Dank !

Beste Grüße
Frank
 
Servus Petrus, oder Moses :D

Danke erst mal für die Blumen ! :)

mal auf die Schnelle zu deinen Hinweisen:

Die Panarcer wiegen jeder so um die 580 gr, ich find das gut. Die Reifen sind neu..und waren damals schon meine Lieblingsreifen (geile Traktion am Hinterrad, v.a. bei lockerem Untergrund. OK, was das VR angeht, da gibts bessere ;) )

N Downswing UW wär mir auch lieber, geht aber nicht ans Rad...zumindest wenn man den Hinterbau noch montieren will :D
Aber ob knackig oder nicht bestimmen m.E. die Shifter. Und da sind Deine prima :) :daumen:
Aber ich weiss schon was du meinst: Downswing fühlen sich in der Hand einfach fester an.

Also ich denke, die Kettenlänge passt, aber ich schau noch mal.
Mit sensiblel meinte ich, das der Grad zwischen Himmel und Hölle recht schmal ist.
Momentan is alles in Butter und die Schaltung flutscht prima!

Hab vielen Dank !

Beste Grüße
Frank

Ich bin noch nie so schnell abgehandelt worden. :heul:.

Es gab nicht mal ein Küßchen und zum Kaffe bin ich auch nicht eingeladen worden :(.

Naja, ich werd jetzt trotzdem mal die Zigarette danach rauchen gehen :dope:.

Bis bald
thumb_1229229050.gif
 
ach jetzt komm Peter
smileys-umarmung-482936.gif


Du weisst doch dass ich tagsüber mich so schlecht freimachen kann für Dich !
smileys-telefon-741191.gif


Wollt doch nur, dass Du nicht wieder so laaaang auf ne Antwort warten musst
images


Aber Du bekommst jetzt ne Einladung zum
00000466.gif
und
00003883.gif
.

Sei wieder lieb !!!
00000938.gif
00005164.gif


Liebe Grüße Frank
:i2:
 
Hab mir heut mal den Hintern versohlen....ähn nee, vermessen lassen :D und mir für Morgen was Neues gegönnt:)

Mal schauen, wie der passt ....

Foto(9).JPG
 

Anhänge

  • Foto(9).JPG
    Foto(9).JPG
    117 KB · Aufrufe: 50
Danke ! ..hoffentlich dann auch an meinem Allerwertesten ;)
Dein Flite mochte da leider nicht so wirklich harmonisieren..:heul:
Der neue is 40 gr schwerer
Ne andere Sattelklemme ist schon auf dem Weg zu mir..allerdings was mit Schnellspanner (is mir lieber) und doch 37 gr schwer. Aber die Farbe gefällt mir :)..weil passend zum Hinterbau

Anhang anzeigen 326041

Hab mich bei deinen links mal umgeschaut......

:eek::confused::eek::eek:
http://www.bikeavenue.de/b2c/MCFK-Designklemme-Carbon-Sattelklemme-ab-5-g

:spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du deinen poppes vermessen lassen? Das würde ich auch gern mal machen lassen.

Styroporplatte nehmen und wie beim kacken etwas nach hinten gebeugt draufsetzen.
Tiefsten Punkten messen, Abstand messen.
Ins ermessen ziehen, haste nen knochigen Arsch, so wie ich, oder nen fleischigen Bootyarsch :lol: - demnach kannste auch noch bissel gehen. Klar, das ein schmaler harter Sattel von dem diggen Asch gefressen wird,
Andersrum, knochiger Asch und Sofa, da reibste Dich dran auf und sitzt teils zu bequem und unflexibel.

Ich fahre am liebsten nen schmalen, kleinen und kurzen Sattel.
WTB-Devo-Cr-Mo-Thinline-Saddle-01.jpg

Bild geliehen, thanks for letting me borrow the picture!

Frank,
img_1070-jpg.326163


Traumhaft :love::love::love:.
Und ein würdiger Kandidat für den YT Jahreskontest, gell?

Viele Grüße,
Peter
 
Zurück
Oben Unten