@ alle: Danke, das freut mich!
@ rebirth: aber hallo, besonders zu blau
@ His Puffness: nun kann ich ruhen;-)
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Ich glaube auch dass Du mit einem AM in Größe XL besser bedient bist. Deine Cockpit-Höhe und Länge zeigt das relativ eindeutig. Den vermeintlich langen Radstand kannst Du immer mit dem Angleset etwas eindämmen, denn wenn der Rahmen etwas länger ist muss der Lenkwinkel eventuell nicht mehr flacher als angedacht sein.Genau, bin diese Saison ein wenig mehr ans "Hüpfen" gekommen und war 2x im Bikepark. Für beides ist ein wenig mehr Länge nicht zu verachten.
Mein L ist zwar schön wendig und verspielt und passt ganz gut zu den Trails die ich so fahre, aber ich denk das XL wird da nicht gleich zum Traktor mutieren, zumal der Radstand beim XL immer noch kürzer ist als bei manchem L-Bike.
Das neue "Kona Process 153" finde ich auch spannend, aber ich mag das AM total gern und würde es erst mal gerne weiter fahren...
Ich bin der Meinung das sich der LW dadurch nicht verändert, da die Löcher am Umlenkhebel entsprechend angebracht wurden.
Also:
HR raus
Schraube Dämpfer raus
Dämpfer umhängen
Schraube durch
Festziehen mit 12-14 Nm
Ich glaube, der Lenkwinkel wird marginal flacher aber die Ratio des Hinterbaus verändert sich positiv. Steht stabiler und dynamischer im Federweg
Gruss