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Statt der Foxschmiere? Welche Viskosität? Hör ich das erste Mal.... Klingt interessant!Fahr den FOX-Dämpfer erst mal weiter.. er ist besser als als man hier im Forum so sagt. Ein Luftkammer-Service mit Motoröl bringt noch mal ein spürbar besseres Losbrechmoment. Dauert 10-20 Minuten.
Keine Ahnung was ich da reingekippt hab, müsste 10W gewesen sein. Der Unterschied war sehr deutlich..Statt der Foxschmiere? Welche Viskosität? Hör ich das erste Mal.... Klingt interessant!
Lese hier schon eine Weile mit und wollte bisher nichts schreiben.
Als "301er-Neuling" kommt es mir so vor wenn ich den Thread verfolge, als ob das 301 mit dem "Standard-Setup" beinahe nicht fahrbahr wäre bzw. ein komplett anderes Rad wird, wenn ein "getunter" Dämpfer verbaut wird.
Ist das wirklich so? Inwieweit werden die Eigenschaften des 301 verändert bzw. sind die Eigenschaften eines 301 dann noch "liteville-spezifisch" oder wird mit einem anderen Dämpfer wirklich ein anderes Rad daraus? Und falls ja, warum dann ein LV nehmen, wenn die Eigenschaften so unstimmig sind
Oder sind das hier alles Fälle die vom "Normalfahrer" abweichen (also "etwas schwerere" bzw. sehr leichte Fahrer(innen))?
Der Umstieg auf das 301 war für mich wirklich Aber wenn ich noch mehr heraus holen kann, ist das natürlich eine Überlegung wert.
Es hört sich hier halt so an, als ob das LV mit dem normal verbauten Dämpfer nicht richtig funktioniert?
Bin fahrbereit bei 70kg+- - evtl. stimmt ja hier das Setup?!
Ach noch etwas, wenn das Setup wirklich derart fahrerspezifisch abhängig ist, warum bietet LV dann nicht so einen Service an?!
Das tunen soll ja laut allen Aussagen hier nicht die Welt kosten und dann wäre das bei einem solchen Rad doch auch angebracht (falls wirklich nötig) das von "haus aus" anzubieten, oder?
Nicht falsch verstehen, will einfach durchsteigen, wenn hier so viele Meinungen vertreten sind.
(Evtl. ist das für mich auch als Hobby-/Urlaubsfahrer gar nicht von Belang?)
Grüße und Happy Trails
Super Tipp, habe gestern auch motoröl genommen und siehe da der RP23 hat jetzt einen Losbrechmoment vom feinsten.Was kleine Dinge einem das leben erleichtern können.DankeFahr den FOX-Dämpfer erst mal weiter.. er ist besser als als man hier im Forum so sagt. Ein Luftkammer-Service mit Motoröl bringt noch mal ein spürbar besseres Losbrechmoment. Dauert 10-20 Minuten.
Mach einen kleinen Spritzer rein. Nicht zu viel...5 ml reichen schon.Visko ist fast wurscht, Motoröl (egal welches) schmiert besser als dämpfungsöl, darauf kommts an.