...

Wir sind im August durch die Uina-Schlucht mit dem Tandem. Bis auf kleine Abweichungen fast identische Route.
Schön das du so einen klasse Bericht geschrieben hast, so brauch ich nur auf deine Seite verweisen und ein paar Tandembilder einschmuggeln. :D
An dem Sonntag, und es schien wirklich die Sonne, hatten wir echtes Glück mit dem Wetter und trotzdem sind wir am Reschensee bei 6°C und ordentlich Gegenwind fast erfroren. :frostig:

Immer wieder klasse Berichte hier:daumen:
 

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Großartig. Also ich kann die Kritik am Trail nicht verstehen, lohnt sich auf jeden Fall! Auch wenns nicht so schwierig zu fahren ist und auch die Absturzgefährdung sehe ich nicht so kritisch..
"Spuren von Biker lassen uns erkennen, das auch andere schon mal hier waren". Jupp, ich vor 2 Monaten. Leider im oberen Teil 2x Platt gefahren, waren dann erst um kurz vor 10 an der Furkelhütte.

Waren dann aber Mittags trotzdem in Glurns, ziemlich geballert, das 2te Stück... Logischerweise auch wenige Fotostopps gemacht. Allerdings zu zweit, da ist der Abstimmungsbedarf detulich geringer. Respekt an Deine Mitfahrer, ich finde, man muss schon konditionell und fahrtechnischziemlich fit sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jmr-biking: Du meinst die 4T? (Trail-Trage-Transalp-Tirol :D) ? Ja, das ist schon sehr cool, allerdings sind die meisten Abfahrten 1-2 Level über dem Goldseetrail. Also ohne Hinterradversetzen schon manchmal ein bischen Nervig... Dafür aber jeden Tag min. 1 "Wow-Abfahrt"! Bei Albrecht oder Schmyk gut beschrieben.
Wir sind übrigens nach dem Goldseetrail (den 2. Teil fand' ich auch hart und würde ihn durch den Tibet-Trail ersetzen!) nachmittags noch über den Reschenpass - Trail nach Martina - via Claudia im Rennradmodus mit dem Enduro nach Landeck geheizt. Zusammen 80 km, aber nach dem Training der Vortage kein Problem irgendwie. Da könnte man bestimmt auch einen besseren Abschluss suchen, vom Reschen die Gondel nehmen oder so. Ziel wäre eine Rundtour draus zu basteln, dann hat man das Rücktransfer-Problem elegant gelöst. Es fährt übrigens ein Super IC von Salzburg nach Münster/Westfalen, den haben wir ab Stuttgart hin und zurück benutzt (bis Innsbruck bzw. ab Landeck). Ich fahre lieber Zug als Auto.
Daher fand' ich übrigens die Uina auch so interessant, darüber könnte man zurück Richtung St. Anton (da hält der IC auch).
Aber Sorry, ist vielleicht hier der falsche Thread, wollte das nicht entern.
edit sagt: danke für den Tipp mit dem Bernina - steht irgendwann auch mal an.
 
Hey Jürgen,
tut mir leid mit mit deinem Defekt. Wär ne super Zeit geworden.
Insgesamt war es mal wieder eine schöne und gut organisierte Veranstaltung.:daumen:
Mit der fehlenden Team-Bekleidung hast Du natürlich recht, das geht so nicht.:aufreg:
Das Team sollte mal über Sanktionen nachdenken.
Jonnybravo könnte ja z.B. mit einem Punktabzug beim kommenden Winterpokal belegt werden :D

Viele Grüße
 
Schade ich dachte heut gibts nochmal was von Bernkastel zu lesen :( :D
Mit der Kamera kann ggf.schon leicht mal Druckluft helfen um das Korn von der Linse zu blasen, hatte ich auch mal.
 
Nein, ich lasse mich nicht provozieren zum Thema belgische Schlampigkeit vs. deutsche Kärcher"gemütlichkeit" :D
 
Die Belgier spinnen zwar, können aber besser googlen :aetsch:
"In der Nähe des Landhauses „Thier-de-Liège“ in den Hügeln um Malmedy wurde ein Denkmal zu Ehren des berühmten französischen Dichters Guillaume Apollinaire errichtet, der sich 1899 in der Region aufhielt und der sehr für Wanderungen im nebligen Hohen Venn schwärmte."
O.k., ein wenig Französischkenntnisse braucht man, um die Namen zu ergänzen.
http://www.malmedy.be/de/Tourisme/A-visiter/lieux-et-sites/monument-apollinaire.html
(Allerdings tut man sich als Französischsprachiger unglaublich schwer mit dem Genus)
Ich kann mich übrigens nicht erinnern, an dem Denkmal gewesen zu sein - ist allerdings auch >10 Jahre her..
Danke fürs Mitnehmen.:bier:
 
13.10.2014: Kilometer schrubben

Kilometer schrubben und Kaffee trinken mehr mache ich bei der momentanen Wetterlage nicht...

Soooo schlecht find ich das Wetter jetz nich, Wochenende war doch Ok bei fast 20°C und kaum Regen.
Also der Winter kommt noch früh genug mit Prappe, Schnee und Eis.
Raus auf die Trails mit dir :)

Bernkastel warst du dann auch nich oder ?
 
Zurück
Oben Unten