Aufbauthread carbon (China) Hardtail 29 mit 1x10 11-42 XX1 Alternative

Kauf dir doch einfach noch'n Evo Ron dazu, den machste dann vorne drauf und dievorhandenen rubbelst du am Hinterrad durch,
im Sommers den Rasenden Ralf Evo und Winters den Raketen Ron Performance
 
Easton FelgenEA 70 XCT
Kassette XT - 15+17 entfernt - 42er Oschmann + 16er XT Ritzel (gefeilt damit Steighilfe passt)

1708828-7rzb9172vrvp-20140924_161034-large.jpg


1708829-tfcq6rmh87ru-20140924_164532-large.jpg
 
@haekel72
wenn du die teile natürlich schon hast/super günstig rankommst ist das natürlich was anderes ;-)
aber ich bin davon ausgegangen, dass du die teile eh alle kaufst.
daher meine vorschläge wie man es hätte leichter/günstiger haben können.

der LRS sieht übrigens gut aus :daumen:
erzähl mal bitte mehr von dem oschmann ritzel :)
(preis, quelle, verarbeitung, etc.)
 
@haekel72
wenn du die teile natürlich schon hast/super günstig rankommst ist das natürlich was anderes ;-)
aber ich bin davon ausgegangen, dass du die teile eh alle kaufst.
daher meine vorschläge wie man es hätte leichter/günstiger haben können.

der LRS sieht übrigens gut aus :daumen:
erzähl mal bitte mehr von dem oschmann ritzel :)
(preis, quelle, verarbeitung, etc.)
Sascha Ochmann ist ein User hier, der fragte ob Interesse besteht solch ein 42er zu Probieren. Ich habe mich gleich angeschlossen weil ich dieses Thema Liebe^^. Die verarbeitung ist Gut und an meinem Nicolai fahre ich das jetzt über ein Jahr. Aufpassen muss man eben wenn man an einer Steilen Rampe schaltet. Ich nehme den Druck immer kurz weg dann läuft das Klasse. Schaltet wie Butter!
Jepp der LRS ist echt Klasse, wie Neu für 200 Euronen^^.
Einige Teile werden mit der Zeit gewechselt!
 
Weiter gehts:
Xpedo Pedale + Fox CTD Fit 100mm + Green Decals

1709369-lmetum55zp7u-20140925_183119-large.jpg

LRS jetzt Tubeless + Bremscheiben und Kassette:

1709370-zu5enb67l918-20140925_183247-large.jpg


Xpedo Federleicht^^

1709371-dubg3ympgm76-20140925_183624-large.jpg

Jetzt mit Grünen Pins!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
Rahmen ist beim Zoll in Frankfurt und schon hat GDSK ein Brief geschrieben. Die sind Schön Dreist und wollen für die Abwicklung knapp 27€. Aber nicht mit Papa, habe Selbstverzollung gemacht. Kompliziert aber Geld gespart. Die Einfuhrgebühren muss ich eh übernehmen und da muss man nicht noch den dreisten Schnellkurieren das Geld nachwerfen!
Gibt im Netz eine Gute Anleitung um dies zu umgehen;
http://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/
 
Na dann hoffe ich mal dass du mehr Glück hast wie ich mit der Selbstverzollung. Habe meine China-Felgen auch selber verzollt und Rechnung, Link zum Onlineshop, Bilder etc. alles mitgeschickt. Auch alles nach Anleitung aus deinem Link...
Paar Tage später bekam ich dann eine Einladung vom Zoll am Flughafen Frankfurt zur persönlichen Beschauung / Öffnung des Pakets im Beisein des Zolls. Bei mehreren hundert Kilometern Anreise nach Frankfurt habe ich auch die GDSK zur Beschauung beauftragt. Zusammenfassend hätte ich lieber gleich die 27,- EUR an die GDSK gezahlt und ich hätte meine Felgen schneller und mit weniger Aufwand erhalten...
 
Na dann hoffe ich mal dass du mehr Glück hast wie ich mit der Selbstverzollung. Habe meine China-Felgen auch selber verzollt und Rechnung, Link zum Onlineshop, Bilder etc. alles mitgeschickt. Auch alles nach Anleitung aus deinem Link...
Paar Tage später bekam ich dann eine Einladung vom Zoll am Flughafen Frankfurt zur persönlichen Beschauung / Öffnung des Pakets im Beisein des Zolls. Bei mehreren hundert Kilometern Anreise nach Frankfurt habe ich auch die GDSK zur Beschauung beauftragt. Zusammenfassend hätte ich lieber gleich die 27,- EUR an die GDSK gezahlt und ich hätte meine Felgen schneller und mit weniger Aufwand erhalten...
Das ist Schade, wenn das halt der Fall ist dann fahre ich Persönlich hin und mache mir einen Schönen Tag in Frankfurt. Schlimmer wäre wenn der Rahmen als Antidumping verzollt wird!
Aber eher mit 4,7% siehe hier:
http://ec.europa.eu/taxation_custom...=20140926&Area=CN&Taric=87149110&LangDescr=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch die Schrauben und die Kurbel einzeln gemessen und in die Tabelle eingetragen ? Dann könntest Du diese am Schluß wenn alles fertig ist hier einstellen. Das interessiert bestimmt ne Menge die auch mal selbst basteln wollen. Danke.
 
Zollabfertigung erledigt, an GLS übergeben und kein Antidumping Zoll bezahlt! Kann bald Los gehen^^
P.S.: Wer Informationen braucht was Versand, Zoll und Gebühren und GDSK betrifft kann sich gerne melden!
 
warum schreibst du das hier nicht für alle einmal rein ? gehört doch zu deinem projekt das bisher vollständig hier dokumentiert wurde was ich sehr gut finde. dann kann sich jeder das rausziehen was er braucht.ausserdem hattest du am anfang schon geschrieben hier alles aufzuführen.auch von welchem anbieter dein rahmen ist.
 
warum schreibst du das hier nicht für alle einmal rein ? gehört doch zu deinem projekt das bisher vollständig hier dokumentiert wurde was ich sehr gut finde. dann kann sich jeder das rausziehen was er braucht.ausserdem hattest du am anfang schon geschrieben hier alles aufzuführen.auch von welchem anbieter dein rahmen ist.
Klar mache ich das, wollte aber erst Sicher sein das alles Gut läuft von Bestellung bis Auslieferung, Zoll usw... nicht das ich Informationen gebe die zu einem Chaos führen, habe echt viel Gelernt in den letzten zwei Monaten^^. Am WE gehts Los mit dem Aufbau!
 
Prima, ich geb Dir mal meine Lieferadresse :D
Ich bin zwar kein Freund von "Flammen" aber es ist noch recht aufgeräumt und nicht zuviel, daher :daumen:
 
Zurück
Oben Unten