Hebel tauschen am mk-9 klappt nicht

Registriert
15. Januar 2014
Reaktionspunkte
27
Hallo
In der Überschrift stehts ja schon, wollte meine 120er gegen 140er tauschen aber das erste Problem kam bei den hinteren Abdeckungen der Lager, meine 120er Hebel hatten große schwarze und die 140er aber nur Ringe, siehe Foto. Wenn ich aber die Abdeckungen auf die neuen Hebel umstecke klemmen die Hebel nach der Montage am Hinterbau. Ich habe dann ohne montiert.
Aber das Gewinde der vorderen Dämpferaufnahme passt garnicht. Der Bolzen ist 10mm dick aber das Gewinde im Hebel deutlich dünner.
Ich habe die Hebel als Mk8-9 hier im Forum gekauft, kann es sein das ich die falschen erwischt habe?
Weis jemand welche das sein könnten? Ich verticke die dann wieder, möchte sie aber richtig beschreiben
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20140927_161112.jpg
    IMG_20140927_161112.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 17
wenn du die jetzigen MK11 hebel einbaust stehen deine hebel leicht hoch, dafür wird dein LW 1° flacher, aber auch dein tretlager sinkt um 9mm
 
Mk8,9 10mm Bolzen (DT Damfer)
MK10,11 8mm Bolzen (Fox Dampfer)

hebel von Mk10,11 passen nicht auf Mk8,9 !!! sind auch andere enderung,
am Mk8,9 190/50mm damfer
200/57mm am Mk10,11
Hauptlager ist verschoben
einfach passt nicht,
 
nein. naja, das will man ja wenn man MK11 hebel mit dem DT kombiniert. eigentlich sind die hebel zu lang für den DT, was zur geo anpassung führt (-1°, -9mm)
 
Kollidieren die Sitzstreben nicht beim Einfedern mit den Hebeln? Ich dachte da müsste gefeilt werden?
 
eben, darum hab ich das ja ausprobiert.

in meinem speziellen fall war mir das TL dann aber zu tief

@jammer:
wo kollidiert da was?
hab mal den dämpfer abgelassen und habe keine probleme entdecken können
 
keine Ahnung, ich meine gelesen zu haben, dass die Löcher bei den neueren Sitzstreben ein bisschen weiter weg von den Rohren sind und das die neuen Hebel nit den alten Sitzstreben kollidieren.

Und zwar hier: klick
 
ahso, da hast gemeint. bevor es bei mir da kollidieren würde, steht der sitzstrebensteg am sitzrohr an.
also kein problem...
(zumindest bei mir: MK8 S)
 
Zurück
Oben Unten