Liteviller BLABLA...

..dafür stand also das "U." ... ;-)

wird die Technik am Bike immer komplizierter oder ist sie das schon längst und ich habe es
nicht mitbekommen?!
 
das 38er ist aber im Durchmesser kleiner als das 44er ;)
mit 3x passt das so wie es soll, mit 2x nicht mehr da die 3x Umwerfer eben etwas höher als die 2x (Käfiglänge/höhe) sind.
also nachdem er nix von einer neuen kurbel gesagt hat bin ich davon ausgegangen, dass er die alte behaelt und einen
bash draufbaut. dann waer das 38er in der mitte.......
ist zumidest bei mir so.
 
kann mir mal jemand gschwind helfen, wie ich das horst link los bekomme, um die schaltzughülle zu fischen? schrauben sind schon raus - aber jetzt bekomme ich sie noch nicht einmal mehr rein!?
 

Anhänge

  • IMG_4699.JPG
    IMG_4699.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 1
Beide Schrauben raus sollte reichen. Habe bei mir erst die Lager getauscht, einfach raus ziehen. Eventuell ist etwas Locktide dazwischen gekommen.

mobil gesendet
 
danke - die Schrauben waren das Problem - die Hülsen saßen fest :-(
aber um den zug durchzubekommen war das eh nicht notwendig. zug schräg anschneiden, drehen, einfedern waren die schlüsselding. kein spaß der schaltzugwechsel, aber hat geklappt.
 
ich hatte den innenzug drin gelassen, wahrscheinlich hast du recht, ich hätte das stück als "guide" drin lassen sollen - meinst so?
 
ich glaub ich hatte die zughuellen irgendwie aneinander gemacht. kann mich aber nicht mehr erinnern wie.
ging dann recht einfach.
 
Gude!
Seit einiger Zeit gibt es ja die 10-Jahre-Edition des 301, aber hier im Forum ist offensichtlich niemand, der zugegriffen hat.
Ausser ich? :i2:
(RAW, Grösse L, Enduro, 650b/26)

Also die Auswahl der Komponenten finde ich sehr gelungen.
Preislich nicht schlechter, als Einzelkäufe in den bekannten Shops.

Nur mal so in die "BLABLA" Runde gefragt
:bier:

Das Testrad war bis auf die Gabel (DPA statt SA) und Vorderreifen (Magic Mary statt HD) mit der Edition gleich.
Das hat einfach nur Spass gemacht.
Die Absenkung hatte ich am steilen Berg nicht wirklich gebraucht (deswegen auch die Edtion bestellt) und einen Reifen kann man schnell ersetzen, wenn der gar nicht passen sollte.

Und einen unbehandelten Alurahmen finde schon immer sehr geil.
Ich hoffe nur, dass der laute Freilauf nicht auf Dauer nervt ...
 
Moin,
Bin ja mit meinem 301 Mk4 auch fertig geworden! Habe aktuell ne Fox 36 talas drinne mit 1 1/8 Schaft. Diese soll aber ins Enduro vom Frauchen wandern. Ich habe jetzt noch ne 36 talas fit hier liegen mit Tapert shaft. Kann mir jemand sagen welche Teile ich vom steuersatz benötige? Oder nen neuen komplett kaufen? Ist der superspin verbaut gewesen.

Danke schonmal!

Martin
 
untere Schale muss vollständig raus - dafür eine 1.5" Schale (extern) mit Lager einpressen. Wird etwas höher bauen als vorher.
 
Ok, gerade mal die Anleitung studiert, muss doch eigentlich nur nen anderer Konus drauf. 1.5 steuerrohr ist ja verbaut nur halt mit 1 1/8 Reduzierung.

Martin


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Beim MK4? Ich glaube Du hast eine modernere Anleitung gelesen. Die neueren MKs sind für Tapered vorgesehen und können mittels Reduction Kit auf 1 1/8" geändert werden.
Bei den alten MKs musste man etwas mehr machen - aber es ging. Prüf mal lieber. Müsste aber auch diverse Themen dazu schon geben.
 
Moin!

an die MK11 und/oder Fox Float CTD Fahrer; wie verhält sich bei euch der Climb-Modus? Bei mir steht Sag-Indikator Pin auf Pin (wie auch in den anderen 2 Modi), wenn ich im Climb unterwegs bin, zudem wippt der Hinterbau leicht. Gut, ich fahre mit relativ viel Sag, damit das Gewerk nicht zu straff ist. Bin selbst fahrfertig 86kg schwer. Bin halt nur am rätseln ob der Dämpfer da im C-Modus korrekt arbeitet und ob das leichte Gewippe normal ist.

Besten Dank mal für Vergleichsinfos!
 
Fahre fast immer im D Modus. T und D machen das Heck schon straffer. Bin aber auch ein Sensibelchen :)
Mit rundem Tritt und vernünftiger Zugstufeneinstellung wippt das Rad bei mir aber nur unwesentlich.
 
Zurück
Oben Unten