Red Bull Rampage 2014: Andreu Lacondeguys Gewinner-Run [GoPro-Video]

Was gab es wieder für Diskussionen über die Höhe der Punkte - unbestritten ist für uns jedoch, dass Andreu Lacondeguy mit seinem Style, den monströsen Drops und einer unbeschreiblichen Geschwindigkeit ein würdiger Gewinner der diesjährigen Rampage ist. Anschnallen, an Bord mit Andreu:


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull Rampage 2014: Andreu Lacondeguys Gewinner-Run [GoPro-Video]" im Newsbereich lesen


 
Man fühlt richtig mit, wie sich die Anspannung zum Schluss löst :eek:

Verglichen mit Semenuk oder Zink im zweiten sicher nicht das gleiche Level an Tricks, aber wie er oben ab der Kante die Bremse aufmacht und dann bis unten laufen lässt ist schon einmalig :daumen:
 
Ich fand seinen Run letztes Jahr einfach unfassbar, mit den Tricks, die er da reingepackt hat. Dieses Jahr dafür die krassen Drops und guter Fluss... Trotzdem hat mich das Ergebnis ein bisschen überrascht. Aber vielleicht sehen die Richter einfach ganz andere Sachen als ich - vor allem, bei der super Auflösung des Live-Streams :rolleyes:

Auf jeden Fall kann man sich nur mit dem Spaßvogel mitfreuen :D
 
Balls of steel. Tempo und Linienwahl oben einfach beängstigend. Find's persönlich schön, dass jemand mit nem technisch beeindruckendem Run gewinnt und nicht so sehr mit Slopestyle-Action.
 
Na ja wahrscheinlich kommt im Stream halt nicht rüber wie steil seine Line war. Etwas gewundert über die Punktzahl habe ich mich auch.
 
War ein sehr schöner Lauf, egal ob er verdient oder unverdient gewonnen hat.

Ich fande es nur sehr schade, dass er seinen 2. Run nicht mehr gefahren ist, als feststand, dass er gewonnen hat. Hätte gern noch einen schöne gestreckten Superman oder ähnliches gesehen.
 
Seine Reaktion den zweiten Lauf nicht mal mehr für die Zuschauer oder die Show locker runter zu bringen unterstreicht nochmal den Schwierigkeitsgrad der Line. Selbst ein Pro scheint das Ding nicht mehr "zum Spaß" zu fahren. Ist schon beeindruckend wie die Jungs in so einem Gelände abgehen und es dann auch häufig noch mehr als locker aussehen lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für Andreu, wenn ich letztes Jahr mit den schönen Tricks und dieses Jahr mit der wohl sehr anspruchsvollen Line, die er so flüssig gefahren ist, zusammen nehme hat er es definitiv verdient. Das ist seine Welt, ich finde da musste er jetzt fast mal gewinnen :D
YT hat jetzt zwei Rampage-Gewinner im Team. Das sollte doch ne Basis sein um international bekannt zu werden und durchzustarten. Bin ich ja gespannt.
 
Naja, wenn er Balls of Steel gehabt hätte, hätte er den 2. Run auch noch durchgezogen.;)

Ich fand eher das er letztes Jahr zumindestens das Podium verdient hätte, dieses Jahr kam es mir eher nach dem Motto vor, dass die Judgdes wegem letztem Jahr noch ein schlechtes Gewissen gehabt haben und ihn noch sehr großzügig bewertet haben. Der Punkteabstand ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, zumal ich andere Tricks viel geiler fand, z.B. den Backflip Nohander..
 
War ein sehr schöner Lauf, egal ob er verdient oder unverdient gewonnen hat.

Ich fande es nur sehr schade, dass er seinen 2. Run nicht mehr gefahren ist, als feststand, dass er gewonnen hat. Hätte gern noch einen schöne gestreckten Superman oder ähnliches gesehen.
er hat doch noch einen fetten Flatspin unten gezogen...fands ok, ich meine er hat die Line gezeigt, die er zeigen wollte und die Anspannung war dann weg und vielleicht auch damit ein bisschen die Konzentration. Warum auf Teufel komm raus da noch Risiko gehen, auch im Hinterkopf dass sich unter anderem Aggy und Vink verletzt haben...
Semenuk hat z.B. den zweiten Lauf vom Joyride auch runtergecruist...denke die abfallende Anspannung und den damit einhergehenden Konzentrationsverlust sollte man nicht vernachlässigen...
 
Ich fand eher das er letztes Jahr zumindestens das Podium verdient hätte, dieses Jahr kam es mir eher nach dem Motto vor, dass die Judgdes wegem letztem Jahr noch ein schlechtes Gewissen gehabt haben und ihn noch sehr großzügig bewertet haben. Der Punkteabstand ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, zumal ich andere Tricks viel geiler fand, z.B. den Backflip Nohander..
Rampage = Big Mountain. Gute Tricks dürfen nicht fehlen, fallen aber nicht so sehr ins Gewicht wie bei reinen Slopestyleevents.
 
Im Vorfeld hatte ich echt Bedenken wegen Lacondeguy. Er war der einzige, um den ich "Angst" hatte. Der war so heiß auf den Sieg, daß ich echt dachte, wenn der sich lang macht, dann aber mal so richtig.
Insofern kann ich absolut nachvollziehen, daß er den zweiten Run ausfallen ließ. Strait und Zink fand ich auch extrem geil. Semenuk,... kommt mir in Videos leider immer irgendwie unfreundlich rüber. Aber auch er,... sehr geil gefahren.
Auch wenn Andreus Punktzahl, im Vergleich, für meinen Geschmack etwas zu hoch gegriffen war,.... den Sieg hat er verdient.
 
Rampage = Big Mountain. Gute Tricks dürfen nicht fehlen, fallen aber nicht so sehr ins Gewicht wie bei reinen Slopestyleevents.

Klar, aber dann wiederum kann ich nicht verstehen das Cam Zink quasi nur mit einem guten 360 auf Platz 2 landet, wo andere Runs eigentlich viel flowiger waren wie der von Semenuk oder Kyle Strait. Naja wie auch immer...
 
Mich hat beeindruckt, wie sauber und flüssig er alles gefahren ist!
Da konnte sonst nur Rheeder mithalten.

Freut mich auch besonders für ihn, nach dem Pech in den Vorjahren.

So beeindruckend Zinks 360 war -- der Run bestand eigentlich nur aus zwei großen Sprüngen und Herumgerolle dazwischen.
 
Ich glaube man kann das ganze auf Video einfach nicht so gut einschätzen, wie die Judges vor Ort.

Andreu, Zink, Strait und Semenuk sind hammerharte Linien oben gefahren. Andreu ohne Zweifel die härteste.

Man vergleiche nur mal den ersten Drop von Andreu und von Semenuk. Im Prinzip der gleiche Absprung, aber Andreu fährt viel flüssiger an und dropt in die (augenscheinlich) schwierigere Landung. Aggy hat sich an dem gleichen drop im ersten Quali Lauf ordentlich zerlegt!

Das größte Problem bei der Beurteilung am TV war m.E., dass er seinen Run zu einfach aussehen ließ. Aber genau das macht vermutlich die Punktzahl aus. Ich denke die Judges können die Linien schon sehr gut einschätzen. Die sind die immerhin abgegangen (sofern das überhaupt möglich ist).

Das Tricklevel vor allem im unteren Teil scheint in der Tat nicht viel zu zählen, und das ist gut so. Aber diejenigen, die Tricks im schwierigen oberen Teil gemacht haben, liegen alle ganz vorne. Wobei es scheinbar schon Abzug gibt, wenn man unten zu wenig Risiko eingeht. Das ist Zink wieder zum Verhängnis geworden. Andreu hat da ja noch einmal ein ordentliches Ding rausgelassen.

Ich finde die Platzierungen gehen insgesamt absolut in Ordnung. Und das beste ist, das keiner draufgegangen ist.
 
"Wenn" ich was zu meckern hab, dann das die Punktzahl im ersten run die competition gesprengt hat. Wo hätten die anderen 5 Punkte hernehmen sollen? So oder so war der Sieg verdient, ich bin hin und her gerissen zwischen mehr Spannung und keiner zusätzlichen Verletzung.

ist ja nich so wie bei uns, wo ja meistens noch ordentlich Luft nach oben ist...
 
Zurück
Oben Unten