Burgthann/Dillberg und Umgebung

Hi Robert,

schade, ich glaub dann bin ich dir mit nem FR zu langsam :(
Wobei ich hab ja noch ein 2013er Bulls Wild Cup 1... sind jedoch gegenüber dem Copperhead und vor allem dem Carbon zu schwer :((

Grüße
 
Ja du wirst mir davon fahren *lach*
Bin eher für Trail-Abfahrten ... schon ewig keine Touren mehr gefahren.

Werd die Tage mal mein Bulls anschauen und evtl. etwas richten ;)

Grüße
 
Wer gräbt denn da so um?! Vll. erst mal auf dem Radlweg üben, dann erst wieder an den Brentenberg kommen...
 
Ja, Brentenberg ist schon heftig, wie es sich dort in den letzten 3 Jahren verändert hat. War mal eine richtig schöne Stufe da runter.
Aber das mit dem blockiertem Hinterrad sieht man leider nicht nur dort. Deswegen wäre ich dafür, die DIMB-Regeln hin und wieder an die Schilder mit drunter zu hängen.
 
Hi Robert,

Wenn das Wetter passt fahr ich jeden 2. Tag mind. 50km und momentan gehts halt immer den Moritzberg. Würde gern auch mal neue Strecken kennenlernen.

Wie schauts da bei dir aus?

Grüße
 
Guten Morgen,

ich bin am Freitag vom Dillberg nach NM. Was ist den bitte da passiert?
Gab es irgendwelche Planungen die vorhandenen Wege auf das Dreifache zu verbreitern?:wut:
Vom Waldboden war auch nicht mehr viel da, dafür breite und tiefe (Havester?) Spuren. Oder sind das die ersten Spuren der neuen Fatbikes? :eek:

Ist evt. jemand bekannt ob das wieder zurückgebaut werden soll auf Waldweg?

Grüße
 
@RalfB Zumindest um die Heinzburg ists schon länger so - wurde jetzt noch wo anders verbreitert?

Es beginnt ein ganzes Stück vor der Heinzburg und endet, wenn ich mich recht erinnere, danach bei den zusammenführenden Wegen. So aufgeräumt war es nicht. Der Weg auch so abgefräst, jedoch kaum unter den rumliegenden Zweigen zu sehen.
Zudem waren doch viele breite und tiefe Fahrspuren. Ziemliches "Gemetzel".

Schade eigentlich, war immer nett. So aber wohl nicht mehr zur gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Thanngraben läuft neben der neuen Waldautobahn schon noch der alte Singletrail, zumindest auf den ersten 2/3 ab Rummelsberg.

Der neue, breite Weg wird aber von Spaziergängern super angenommen :aufreg:
 
Da kann man schon verstehen, das sich manche Biker neue Trails in den Wald "schitzen".
Kann doch, trotz Fortwirtschaft, nicht angehen, dass der Wald dermaßen zerpflückt wird.
...hoffe das wird nicht auch noch Asphaltiert....:ka: (mit abgeteilten und markierten Fahrradstreifen)
 
Ja, es ist wirklich traurig....wir sind vorletzten Sa dort gefahren, da waren die ganzen Bäume noch im Weg gelegen und wir hatten die Räder drüber getragen. Die "Forstautobahn" darunter konnte man aber noch nicht erkennen.
Auf der einen Seite werden sämtliche Wege ausgebaut, ja sogar asphaltiert (!) und auf der anderen Seite steht man dann als böser Mountainbiker da, wenn man sich im Wald aufhält. Wird jetzt alles nur noch rollator- und forstwirtschaftsgerecht aufbereitet und wundert sich dann, warum die Menschen keine guten Erholungsorte mehr finden?
Also die guten, legalen Trails werden hier auch immer weniger :( .
 
Btw, habe ich da eigentlich jemand von Euch am vergangenen Freitag ~17:00 am alten Kanal (Berg) gesehen?
Fahre, wenn möglich, meistens am Freitag nachmittag.
Ich, schwarzes Ghost AMR, bin vom Dillberg nach NM und über den alten Kanal (Grub) zurück.
 
Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber jedes mal, wenn ich den Frankenweg von Hagenhausen Richtung Gnadenberg fahre, dann liegt da mindestens ein Ast, Stock, Baumstamm oder ähnliches auf dem Weg. Sind auch oft so gelegt, dass man entweder gar nicht drüber fahren kann (wie heute war eine ganze Baumspitze oder kleiner Baum auf dem Weg) oder man zumindest sehr aufpassen muss, dass es einem das Zeug nicht ins die Räder zieht.

Da ich die Sachen eigentlich jedes mal wegräume gehe ich inzwischen davon aus, dass jemand bewusst die Dinge hinlegt. Bin da ja alle paar Tage unterwegs. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass es dem ein oder anderen Rentner in Gnadenberg zu langweilig ist. Habt ihr das auch schon fest gestellt?

Nicht, dass es hier auch noch ausartet und womöglich andere Fallen gestellt werden :(
 
Ja, ist aber glaub ich nicht nur gegen Biker sondern (vielleicht sogar vor allem) gegen Reiter gedacht. Die zerlegen die Wege um Gnadenbergudn H´hausen ja mehr als wir.
 
Zurück
Oben Unten