Umbau DT240s vorne Umbau von 9mm Thrubolt auf 15mm

EmJay

Ride On!
Registriert
16. Dezember 2004
Reaktionspunkte
258
Ort
MUC
Hallo zusammen, Thematik geht aus der Überschrift hervor. Geht das überhaupt? Rechte Kappe geht ab und dann hab ich eine Vollachse vor mir mit Innendurchmesser 9mm die mit der linken Achskappe verbunden scheint! Rausklopfen ohne Gewalt geht nicht. Wer kann mir helfen- brauch ich eine neue Nabe oder kann ich umbauen?
 
Naja, ne oversized ist es glaub ich schon, theoretisch würde die 15mm Achse auch durch die Lager passen, wenn diese Achse raus wäre
 
Naja, für knappe 100 USD aus Canada sich das Kit zu bestellen ist ja fast sinnfrei- für 250 Euro bekomm ich ein neues VR mit DT 240s, Revos, Crest und Prolock Nippel. Dann verkauf ich das jetzige lieber.. Gibts in ganz D kein Umbaukit a la WMSracing?
 
Lässt dir ne Hülse drehen mit der Länge des Abstandes von Lager zu Lager Innenseite. Die Achse dient prima als Richtwert.

Dann Stöpsel drauf oder die alten aufbohren.

Ist natürlich bisschen Arbeit.

Für dich evtl. besser als ein Kit bestellen oder eine neue Nabe.
 
Watt?

Die Anschläge sollst du bohren. Pardon, aufdrehen ( lassen )

Ein Glück, dass die Lager innen 15 sind. Soll ja auch ne 15er Achse durch, gel?... ;)
 
Zurück
Oben Unten