Galerie: Zeigt her eure 301

1705968-ysgk2q6jxb3n-_dsf6304-original.jpg


So hier meine Bude. Im Vergleich zu den meisten hier schließe ich mich auch schon eher der "Retro"-Fraktion an ;-)
26", mk9, dt-Dämpfer, 3-Fach Kurbel, 9-Fach Kassette, Carbon Sattelstütze und Reifen aus der Steinzeit...
...ich sollte mich samt Bike vergraben ;-P
und um das ganze noch etwas auf die heutige Zeit abzustimmen, 140er Hebel und bei Bedarf 180er Gabel für den flachen Lenkwinkel und Bergab etwas mehr Spaß!

Grüße

Ich finds durch und durch klasse. Zum Glück gibt's noch ein paar "Dinosaurier" die nicht jedem Hype blind nachhecheln.
Die Durolux ist übrigens eine wirklich gute Gabel, die mir an meinem 26er auch viel Freude bereitet
 
Lese hier und dort von 301 mit Rock Shox Revelation Gabel als Enduro!? Meine ich fahre sie auch und sie ist Top aber Enduro? Denke da ist sie doch etwas zu überfordert mit, oder? Was meint ihr?
Lg Norman.
 
was ist denn das für ein wildes Mutmassen? Kommst Du mit der Revelation klar oder nicht?
Wenn nicht, dann bau was Dickeres rein.
Und wo hört Allmountain auf und fängt Enduro an?
 
was ist denn das für ein wildes Mutmassen? Kommst Du mit der Revelation klar oder nicht?
Wenn nicht, dann bau was Dickeres rein.
Und wo hört Allmountain auf und fängt Enduro an?
So meinte ich das nicht, sorry.
Ich, also ich für mich, bin sehr zufrieden mit der Gabel. Sie ist nochmal besser als die Sektor die ich zuvor hatte und auch zufrieden war. Jedoch leider ohne Steckachse und sie war mir zu Softie.
Es hatte mich halt nur gewundert das alle von der Pike als die Enduro Gabel reden.
Ich selber fahre ja auch mit einem unnatürlichen Federweg von 140-115 mm. Und fühle mich damit im groben wohl.
Wie besagt nur interessehalber. Zufrieden bin ich, Top.
 
Wenn man leicht ist, wird man den steifigkeitsunterschied nicht merken und nicht vermissen, aber bei 90kg fällt die Entscheidung deutlich leichter. Soviel schwerer ist die pike auch nicht.
 
Ich finds durch und durch klasse. Zum Glück gibt's noch ein paar "Dinosaurier" die nicht jedem Hype blind nachhecheln.
Die Durolux ist übrigens eine wirklich gute Gabel, die mir an meinem 26er auch viel Freude bereitet

Habe ich in meinem Dinosaurier auch lange verbaut gehabt. Seit zwei Monaten ist die 26"Pike drin und diese ist der Durolux im Ansprechen und Gewicht einfach voraus, das Fahrwerk im Zusammenspiel mit dem Qia/LH Hinterbaupaket einfach ein Traum.
Für ihr Geld ist die Durolux aber eine sehr gute Gabel, ich werde meine als Reserve behalten.
 
ALLES IST ENDURO!
Wenn man dies oder das, was besonders "enduro" ist, nicht hat, kann man sich gleich einsargen lassen.
Fürs Tourfahren(auch mit bergabanteil) reicht die Rev oder eine Sektor doch dicke aus! Wenn es abfahrtslastiger sein soll, oder wenn du fett bist, kann man über eine pike nachdenken. So mach ich das z.B.
Wenns richtig zum "Enduro heizen" sein soll, würde ich vll sogar eher zur Lyrik greifen weil die einfach noch steifer als die pike ist.
Ist immer die Sache was man braucht ;)
 
ALLES IST ENDURO!
Wenn man dies oder das, was besonders "enduro" ist, nicht hat, kann man sich gleich einsargen lassen.
Fürs Tourfahren(auch mit bergabanteil) reicht die Rev oder eine Sektor doch dicke aus! Wenn es abfahrtslastiger sein soll, oder wenn du fett bist, kann man über eine pike nachdenken. So mach ich das z.B.
Wenns richtig zum "Enduro heizen" sein soll, würde ich vll sogar eher zur Lyrik greifen weil die einfach noch steifer als die pike ist.
Ist immer die Sache was man braucht ;)
Na danke! Nur weil ich 96 kg Wiege bin ich nicht dick...:heul:
 
Hatte vor meiner Durolux eine Lyric im Einsatz, da war nichts auch nur im Ansatz besser oder steifer (ich wiege 3-stellig)
Und im Gegensatz zur Durolux hat die Lyrik ein Ansprrchverhalten wie ein bockiger Ackergaul (ja ich weiss, es gibt auch verschiedene Lyriks...)
Unterm Strich dürfte allerdings die aktuelle Pike das beste aus allen Welten in Verbindung mit einem (zugegebenermassen) sensationell niedrigen Gewicht bieten.
Und mal ehrlich: Wenns von der Geometrie her passt, ist die 160er Pike in Anbetracht ihrer Performance auch keineswegs teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm dann demnächst auch mal zum Bikewiegen zu dir, vll hat meins dann ja 11,90 ;)
Aber nett schauts ja aus!
 
So wie es da steht, jetzt mit zweifach, 13,98kg

Entweder mit der Kettenlinie passt was nicht, oder das 11er ist verschlissen (Kette neu obwohl alte laut Roloff noch ok), denn wenn ich rückwärts kurbel, bleibt's am 12er hängen... Aber an der Kettenlinie kann ich ja nix machen? Habe wegen 73 und e-Type keine spacer montiert...?

 
Zurück
Oben Unten