ICB2.0 - Taufvorbereitung [Abstimmung Name]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Clockwork (wäre für Orange-Bikes natürlich ein Hit)


Houston, we have a problem...

2013-OrangeClockwork.jpg
 
könnt ihr von mir aus machen. Passt auch zu den alten Alutech Namen.

in unserer Gegend wird´s dann der "schbringbok" sein, find ich gut. Kann sich jeder merken.
 
Houston, we have a problem..
Oha ... schau an, die globale Bike-Industrie ... direkt fortschrittlich. Und die Kendamenschen haben doch tatsächlich die Honigdachsidee ungesetzt ...

Springbok ist nett. Aber wird weltweit wohl eher mit dem Rugbyteam oder der Fluglinie asoziiert. Schade, dass die einzigen Charaktertiere der norddeutschen Tiefebene, oder wie immer das da oben bei Alutechhausen heißt, weltweit eher nicht so für Dynamik und Glamour stehen:

Alutech Scholle.
Alutech Dorsch.
Alutech Stint.

:D
 
Oha ... schau an, die globale Bike-Industrie ... direkt fortschrittlich. Und die Kendamenschen haben doch tatsächlich die Honigdachsidee ungesetzt ...

Springbok ist nett. Aber wird weltweit wohl eher mit dem Rugbyteam oder der Fluglinie asoziiert. Schade, dass die einzigen Charaktertiere der norddeutschen Tiefebene, oder wie immer das da oben bei Alutechhausen heißt, weltweit eher nicht so für Dynamik und Glamour stehen:

Alutech Scholle.
Alutech Dorsch.
Alutech Stint.

:D
Wie wäre es mit Crabs? Oder Headcrab (die konnten ja auch mächtig springen)? Oder Zoidberg? Ach nee, seitlich laufen ist ja nicht so die angepeilte Bewegungsart. :D

Spaß beiseite Springbok finde ich nich schlecht, aber nur wenn dafür das ICB 2.0 wegfällt. Alutech ICB 2.0 Springbok ist dann doch etwas sperrig.
 
Springbock?

Habt Ihr die Probleme mit der jagenden Zunft im Hinterkopf? Sicher, daß das ne gute Idee ist?
 
Springbok ist nett. Aber wird weltweit wohl eher mit dem Rugbyteam oder der Fluglinie asoziiert. Schade, dass die einzigen Charaktertiere der norddeutschen Tiefebene, oder wie immer das da oben bei Alutechhausen heißt, weltweit eher nicht so für Dynamik und Glamour stehen:

Alutech Scholle.
Alutech Dorsch.
Alutech Stint.

:D

Also bei uns leben Fische im Wasser. Dafür gibt es hier tatsächlich Dachse und auch springendes Landgetier (kann der Dachs ja nicht wirklich gut, ähnlich dem Dackel ;) )
Bei Springbock würde ich allerdings zuerst an ein Parkbike denken.

Soll Alutech den Bock doch nennen, wie sie wollen, solange man aufgrund des Namens beim Kauf keinen Altersnachweis vorlegen muss. Ich stell mir gerade einen Fuhrpark vor, wo Flowjob neben Tues steht, beide mit Latex-Schläuchen :D
 
Oha ... schau an, die globale Bike-Industrie ... direkt fortschrittlich. Und die Kendamenschen haben doch tatsächlich die Honigdachsidee ungesetzt ...

Springbok ist nett. Aber wird weltweit wohl eher mit dem Rugbyteam oder der Fluglinie asoziiert. Schade, dass die einzigen Charaktertiere der norddeutschen Tiefebene, oder wie immer das da oben bei Alutechhausen heißt, weltweit eher nicht so für Dynamik und Glamour stehen:

Alutech Scholle.
Alutech Dorsch.
Alutech Stint.

:D

wenn, dann Alutech Sprotte.... :)

"Alutech Schwarzbunt" wäre aber auch ortsverbunden

heut abend eingefallen:
Alutech Schietschmieter....(Scheisseschmeisser plattd.).. :D.naheliegend weil in Bistensee und Umgebung wohlbekannt die RC-Car-Rennstrecke...
Gruß aus der Kieler Tiefebene
 
Ein schnelles, agiles Trailbike? Welches auf einem gewundenen Pfad wie ein Insekt durch die Kurven fliegt/schießt?

Alutech Buzz

Die weiteren Verwendungsmöglichkeiten (to buzz off, to get a buzz from...) lassen sich auch super mit einem Bike assoziieren.
Und so bekäme "to get a buzz from Alutech" gleich ein ganz neue Bedeutung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Springbock ist ein wirklich schöner Vorschlag! :daumen:

Hatte Alutech nicht mal sone Beflockung als Option? Die könnt man doch auch in "Springbockfell" anbieten.... :lol:
 
Springbock geht ja noch. Aber ansonsten bin ich ehrlich gesagt kein Fan von deutschen Namen.
Das wirkt in anderen Regionen der Welt oft komisch. Auch wenn es vielleicht leicht zu übersetzen wäre, so verursacht die anderswo als falsch geglaubte Rechtschreibung (Bock oder Bok) dann doch für mehr Verwirrung als Schmunzeln. Und außerdem wirkt es so, als ob man ganz besonders Wert darauf legt, dass dieses Fahrrad aus Deutschland stamme.
Die Konkurrenz macht es doch auch anders. Oder gibt es bei BMC ein Modell, was ich noch nicht kenne und z.B. Schümli heißt? Die anderen Unternehmen wissen glaube ich ganz genau, warum sie entweder Fantansienamen oder englische oder lateinisch angelehnte Begriffe wählen.
Wohlgemerkt, man muss nicht alles von der Konkurrenz kopieren, aber hier macht es mMn schon Sinn, wenn man mit dem Modell auch möglichst weltweit erfolgreich sein will.
 
Quantum?
Habe aus dem Kite-Bereich ein wenig abgeguckt (Hersteller Ozone)... Darf man das produktübergreifend?

Alutech Quantum
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischname ist gar nicht übel.
Würde Piranha vorschlagen. Klein, aber agressiv und gefährlich. Und Schwarmfisch.
 
Fischname ist gar nicht übel.
Würde Piranha vorschlagen. Klein, aber agressiv und gefährlich. Und Schwarmfisch.

Und es hat einen MTB-Reifen von Hutchinson (einen der guten, die sie produziert haben) mit gleichen Namen gegeben.

Mit Springbok verbinde ich die suedafrikanischen Rugbyspieler.
 
Ihr wollt das Springboik so nennen wie 'ne Anti-Loipe? :confused:
Spring ist übrigens zweideutig und wir in meinem Fox RacingShox User-Manual fast durchgänging mit "Frühling" übersetzt.
"International verwendbar" heißt nicht zwangsläufig "international verständlich". CR&S , ein Motorradhersteller aus Mailand, nennt sein erstes Motorradmodell schlicht "Vun", sein zweites "Duu", was international keine Sau versteht, aber im lokalen Dialekt schlicht "eins" und "zwei" bedeutet. Ziemlich cool und unaufgeregt, was? Jedenfalls allemal besser, als der verzweifelte Versuch, um jeden Preis mondän rüberzukommen und nicht provinziell zu wirken.

subj. Piranha: Das ist im Fortbewegungssektor ein bereits ziemlich ausgelutschter Name. Spontan fallen mir dazu eine elektronische Zündanlage zum Nachrüsten und ein Wildwasserkajak ein. www.google.de/search?q=piranha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten