Fürstenfeldbruck, Mitfahrer, gemütlich bis sportlich

Ich fahre heute Abend eine Trailrunde FFB - Rothschwaig - Grafrath - Funkturm - Pfaffing - Eichenau - FFB (max. ca. 40 km). Auf einem Trail liegen Äste und kleine Bäume quer, da will ich auch noch etwas aufräumen. Falls jemand mit möchte, bitte melden. Treffpunkt z.B. Parkplatz am Kloster ca. 18 Uhr.
 
Servus, heute kann ich leider nicht. Will die Freibadsaison eröffnen. :)
Den versperrten Trail kenne ich. Hab dort auch schon ein paar mal "aufgeräumt". Leider hatte derjenige, der immer wieder Äste auf den Weg legt, mehr Geduld als ich. Habs irgendwann aufgegeben und fahre seit dem einfach darüber.

Viel Spaß heute!

Michael
 
Ich sag mal so, wenn jeder MTBler, der dort lang fährt, nur zwei oder drei Äste beiseite räumen würde, hätte der Verursacher schon bald keinen Spaß mehr daran. Aber ich will keinen großen Arbeitseinsatz daraus machen, nur eben nebenbei auch was wegräumen, wenn ich schon mal da bin. Wo man leicht drüber fahren kann, das bleibt sowieso liegen. Never give up! ;)
 
Servus. Lebt dieser Thread eigentlich noch? Ich würd auch gern mal wieder in Begleitung fahren. Gehen bei euch auch unter 20km? Ich halt mich zwar für relativ fit, aber grade bergauf und durch den Wald schaff ich höchstens 15km mit Pausen :) Ich trott auch gern mal zwischendrin in Schrittgewindigkeit vor mich hin :)
 
Ok, Update. Es sind 11km die ich schaffe aber durch den Wald, bergauf mit viel schieben.
Bin heut die Kloster- Schöngeising Runde verkehrtrum gefahren (ich Depp). Hab auf dem Radweg der am Kloster beim Engelsberg weg geht, nach ein paar hundert Metern einen steilen Trail aus dem Wald kommen sehen und bin da einfach mal rein und hab mein Bike da hoch geschoben und dann den ganzen Rest bis Schöngeising durch den Wald (das meiste geschoben weils zu steil bergauf ging) und in Schöngeising wieder angekommen und den Weg aufm Radweg zum Kloster zurück. Zum Glück hab ich nen andren Biker getroffen der mir nen weniger blöden weg gezeigt hat wie ich gefahren bin :) Aber wenigstens weis ich jetzt wo der Trail ist und dürfte locker 10 min zurück nach Bruck dauern. Schöner Trail finde ich. Das nächstemal fahr ich aber richtig rum damit ich auch was zum fahren hab und nicht alles schieben.
Jetzt brauch ich aber erstmal Erholung ;)
 
ok tote hose hier.
schade drum

Schau' mal in den Ammersee-Thread: heute Feierabendrunde mit Patrick (Highlight!!!), morgen Karwendelrunde.

Musst keine Angst wegen Kondition haben: heute bleibt's flach und erfahrungsgemäß gemütlich. Patrick ist ein sehr umsichtiger Guide. Sollte es Dir zu schnell oder zu viel werden einfach Bescheid geben. Pat kennt um den See ALLE Wege mit Vornamen und führt dann entsprechend kurz wieder zurück.

Ist 'ne coole Truppe. Wird Dir gefallen. ;)

Viel Spaß!

Ammerseegrüße,
Robert
 
Danke für die Antwort. Ich such aber eher was um meine Haustür rum :) Zum Ammersee muss ich das Bike wieder ins Auto packen und ne halbe Stunde dahin fahren. Ich merks mir aber wenns mal um neues Trials geht :)
 
Immer gern, aber Du weist ja: wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, macht auch Radl ins Auto laden Sinn. ;)

CU!

R.
 
Servus Bender2,

Wenn Du aus der Brucker Gegend bist: Fahr doch einfach mit dem Bike nach Inning, und steig dann aus, wenn die Truppe zurück nach Inning rollt.
Ich machs genauso.
Ich würd eher jemanden suchen der mit mir die Trail in FFB fährt. Am Kloster gemütlich anfangen bis Schöngeising, dann durch den Wald kurz den Berg rauf und zurück über die Trails nach Bruck. :)
Mach ich nachher auch. So gegen 14:00 oder 15:00Uhr. Wenn jemand mit will, pn schreiben..
 
Danke für die Antwort. Ich such aber eher was um meine Haustür rum :) Zum Ammersee muss ich das Bike wieder ins Auto packen und ne halbe Stunde dahin fahren. Ich merks mir aber wenns mal um neues Trials geht :)

Hallo Bender2

Robert-Ammersee hat dir ja schon den Tip gegeben:
lese regelmäßig im DIMB Ammersee Thread mit, denn es wird jetzt im Herbst / Winter immer wieder Touren ab / um FFB geben.
PST und ich werden immer wieder mal am Abend oder am Wochenende eine Tour ausschreiben.

Wenn ich deine Beiträge im Isar Thread richtig deute, wäre es sicherlich sinnvoll, einmal mit einer Gruppe mitzufahren,
in der dir erfahrene Biker oder Guides ein paar Tips zu Ernährung, Training und Bikesetup geben können.

Die Tourenausschreibungen machen wir sehr detailliert, so dass du selbst abschätzen kannst, ob das für dich passt.
Im Zweifel, einfach vorher eine PM an den Guide schreiben, und fragen.

Noch ein kleiner Tip zum Tacho und Schnitt: Vergesse den Schnitt erst einmal.
Der Schnitt ist am Ende der Tour das mathematische Ergebnis Strecke/Zeit, und ist eigentlich wenig aussagekräftig.
 
Hallo Bender 2,

ich komme aus Schöngeising und fahre regelmässig mit dem Mountainbike - hauptsächlich hier in der Gegend.

Allerdings nur am Wochenende da ich beruflich unter der Woche viel unterwegs bin.

Meld dich wenn du Lust hast.
Gruß
Josef
 
kommt drauf an was du unter Trails oder Downhill verstehst.
Klar geht es auch durch die Wälder, aber nicht nur auf Pfaden, primär schon auf den Wegen.
Und Downhill halte ich für unsere Gegend für ein wenig übertrieben, es gibt halt kurze, teils steile Abfahrten.
 
Wenn du in Bruck was suchst, schau mal bei den MontagsRadlern vorbei. Da gibts zwei Gruppen schnell und langsam. Die treffen sich Montags am Kloster in FFB. Glaub sowas 18-19 Uhr ist treffpunkt.
 
Wenn du in Bruck was suchst, schau mal bei den MontagsRadlern vorbei. Da gibts zwei Gruppen schnell und langsam. Die treffen sich Montags am Kloster in FFB. Glaub sowas 18-19 Uhr ist treffpunkt.
Danke aber ich glaub ich bin nich der Typ für sowas. Ich such mir lieber selbst einzelne Leute zum Fahren aus.
 
Jemand gegen 15:00 Uhr Lust auf ne gemütliche Batzrunde vom Klosterparkplatz zum Funkturm und durch den Wald wieder zurück?
 
Ich hab heute sooooo schöne Ecken entdeckt das man fast nicht mehr an die Isar zum fahren gehen braucht :)
Ein paar Impressionen: Kleiner Rundumblick: Kennt wahrscheinlich eh jeder aber ich war begeistert als ich das gesehn hab :)



AAArghhh!! Das Handy Kameras immer das dummer geschnaufe mit aufnehmen müssen :aufreg:
 
Zurück
Oben Unten