Ghost Bike Gallery

Guten Morgen

hier mal wieder meins jetzt mit Tubeless und auf 1 fach Umgebaut

cs7yl2hllntabbrrx.jpg


cs7ylyxivwd6zki8t.jpg


lg herbert
 
Schade das man vom Umbau nix sieht ...

was hast alles getauscht.?

hast son Leonardi adapter hinten ?


Kein Problem



so jetzt hab ich mein bike auch wieder umgebaut 28 kb, bash ,Leonardi General Lee Shimano 28-40 , gedämpftes xt Schaltwerk
Führung keine ich war gestern im Park, und heute auf den Hometrails unterwegs hab alles probiert die kette runter zu bekommen keine Chance :):)

cs813em8yd7mvz3od.jpg


cs813z1o1ep3fno0t.jpg


cs8147ap0rkif0fa5.jpg



lg herbert
 
Muss nochmal wegen 2-fach Umbau nachhaken; aktuell 3x10 mit Shimano. Wenn ich jetzt auf 2-fach umsteigen will, welche Zähne sind dann für vorne zu empfehlen??? Das Kleine will ich belassen, mir geht es um das Große, das ich nach oben wenig verliere
 
Rechne doch einfach nach. Aktuelles größtes KB durch kleinstes Ritzel gleich maximale Übersetzung.

Wenn du das für alle 30 möglichen kombinationen durchführst (z.B. mit Excel), dann kannst du ablesen, welche Übersetzung der größte unbedingt notwendige deiner Gänge hat und dann mit dieser übersetzung und aktuell kleinstem Ritzel bestimmen, wie groß das neue KB sein muss.
 
2 fach ist meiner Meinung nach wirklich gut geeignet für ziemlich alles.
Bin mit 36/22 und 11-36 auch eine Transalp mit dem Enduro gefahren (15000hm).

Aber Wie MS1980 schon sagt, max 14 Zähne Differenz von Groß und klein vorne. Schaltwerk ist wenn du von 3 fach kommst eh lang genug.
 
Habe auch 22/36 vorne und finde das ideal. Hatte auch mal das originale 24er vorne gelassen aber nen 22er ist nochmals besser und nen Rettungsanker in manchen Situationen gewesen ...

allerdings passte das 22er nicht so ganz da zuviel Material im Tretlagerbereich war, aber nach paar Kurbelumdrehungen gings ... der Lack ist da ab aber seid 2 jahre fahre ich jetzt so und es blüht noch nix ...
 
Riot 5 und Cagua haben 38-24 mit 11-36.
Riot 9 LC hat 36-26 mit 11-40.

Nico Lau fährt 36-26 (mit abgeflextem 44er KB als Bashguard) mit ??.

Ich überleg auch, mit drei KB nervt mich bissl.
Mein AMR hat 42-32-24 mit 11-34.
Also ist der kleinste Gang bei Riot und Cagua sogar kleiner als bei mir.
Das große KB hätte ich aber schon gern größer als 32.
 
Vorsicht, 26" und 27,5" bedeutet bei gleicher Kettenblattkombination immer noch eine andere Übersetzung.
Ich empfehle den Ritzelrechner, da kannste auch Laufradgröße etc mit einbeziehen für deine Entscheidung
 
Also ich fahr bei meinem AMR plus 26zoll 24-36 / 11-36 hoch komme ich damit alles. Manchmal könnte man vorne 38 gebrauchen. Aber ich glaub dann muss ich wieder zu häufig aufs kleine schalten bei meinen Hometrails. Außerdem weiß ich nicht ob mein kurzes Schaltwerk das dann noch packt. Ist jetzt eigentlich schon über der Kapazitätsgrenze.
 
Irgendwie versteh ich die Übersetzung beim Riot p nicht mit 26/36 zu 40z

wieso baut man das so komisch?
1. Teuer ( kassette)
2. Schwerer

22/36 wäre doch günstiger und leichter bergauf zu fahren ...

oder hab ich da nen Denkfehler ?
 
Das Riot 9 hat doch XTR. Und XTR gibt es meines Wissens nur als 38/26. Mit anderen Worten: Wer Blingbling will, braucht dicke Beine. :D

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
 
Hab mal ne Frage: Ist etwas bekannt warum es bei den Cagua Rahmen ständig im Tratlagerbereich und Steuerrohrbereich knackt? Ich habe schon einen neuen Steuersatz eingebaut und alles neu gefettet aber es tut sich nichts.. Hat jemand einen Tipp? Danke schonmal! :)
 
Sicher das es Steuersatz und/oder Tretlage sind?
Leider noch ein verdächtiger ist die Dämpferaufnahme mit den Nadellagen die Spiel bekommen.
Abhilfe -> Huber Buchsen
 
Zurück
Oben Unten