Kleidung von Aldi und Lidl

Versuch mal das genauso kompakt in die Tüte zu stopfen wie es original war und dazu noch diese ganzen Faltkartons und Papierdinger. Noch dazu wenn man das verbotenerweise im Laden macht oO
Das geht ja schon fast in Richtung Origami. Soll wahrscheinlich Platz sparen beim transportieren.

Das ist doch total easy! :)
Der Trick ist, den großen Displaykarton einfach um 180° zu drehen, dann kann man das gefaltete Shirt/Hemd etc. einfach gefaltet am Shirtkarton reinschieben und den Klebeverschluss zumachen. 5 Sekunden Aufwand und im Schrank sieht man sofort, was was ist, ohne im Stapel wühlen zu müssen.

Aber wie gesagt, dass mit den Originalverpackungen ist nur so "eine Marotte" von mir, weil es immer wieder schön ist, nach einer Saison die frischen Sachen aus einer neuen Originalpackung zu nehmen. Ist wie zurück von der Shopping-Tour, wenn man zu Hause freudig die Sachen auspackt.
 
Da ich von dem Funktionsunterwäsche Shirt der letzten Aldi Bike Aktion sehr begeistert bin habe ichmir heute noch zwei geholt. Diese sind zwar als Laufshirts deklariert, letztlich aber nix anderes. Zudem haben mir die Thermoshirts ziemlich gut gefallen. Davon habe ich dann mal zwei mitgenommen. Die Softshelljacken machten auch einen ganz ordentlichen Eindruck. Sind ohne "Innenfleece" und wahrscheinlich nicht so warm wie die Radlerfleecejacken.

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-ab-montag-29-september/
 
Finde das eh sinnvoller auf den Kleiderständer zu parken, damit gehen auch die Chemiegerüche raus.. wobei da könnte die Genossenschaft mal nachfragen wenn die Mitarbeiter ggf. breit werden.

Ich konnte jetzt mal die Trikots, die Unterwäsche und die Hosen testen... ich habe mit sowohl von Lidl als auch von Aldi einige Teile gesichert.

Erstmal vom Schnitt her sitzt bei mir Lidl eindeutig besser... ich habe allerdings auch ein recht breites Kreuz und leider auch Bauch hmpf... wobei wenn der Bauch weg wäre würde Aldi noch schlechter sitzen. Aber es ist akzeptabel.

Die kurze Softshellhose vom Lidl ist eh mein Liebling, die fahre ich schon einige Monate jetzt und auch mit Sturz ist die noch TOP in Schuss...lediglich beim Polster verabschieden sich die Knöpfe.

Die lange Radhose vom Aldi ( ich hoffe ich verwechsel da jetzt nichts, müsste aber die sein ) passt mir vom Polster her gut und hält auch angenehm warm, auch wenn meine Gonso da noch insgesammt etwas angenehmer ist DENN die Aldi ist am Rücken ziemlich kurz und komisch geschnitten...aber in Summe fahre ich gerne damit, und es gab auch keine Qualitätsprobleme.

Die Trikots in Langarm sind von beiden qualitativ und von der Funktionalität passend...ich schwitze eh immer extrem viel und sowohl mit als auch ohne Unterwäsche habe ich mein Auskühlen ganz gut im Griff...lediglich die Arme sind bei beiden EXTREM lang wie ich finde und das Aldi ist wieder etwas komisch geschnitten. Für den Preis, trage ich sie gerne.

Unterwäsche habe ich mir nur das Langarm vom Aldi besorgt, und Unterhemden vom Lidl. Als Vergleich ziehe ich ein Unterhemd von Decathlon ran was mir gute Dienste leistet. Trocknung geht bei allen schnell, Paßform ist bei den Langarm etwas gewöhnungsbedürftig, aber OK... das Decathlon hält aus meiner Sicht eindeutig wärmer, also für den Winter sind die Disounter Dinger eher weniger zu gebrauchen aus meiner Sicht. Werde das aber mal testen wenn es richtig kalt wird.

Die Softshelljacke werde ich auch erst dann testen.

Zum Schluss die Socken und DA bin ich extrem angetan von, harmonieren super mit meinen 5.10 sehr bequem und angenehm auch nach Stunden. Die sind ihr Geld allemal wert.

Fazit bis jetzt, ich würde mich dort definitiv wieder einkleiden, allerdings merkt man doch Unterschiede selbst zu Gonso oder Dare2be was ich sehr gerne nutze...ob die allerdings die teils heftigen Preise rechtfertigen muss man für sich selber wissen.

Mfg Dirk
 
Sehr schöner Bericht:daumen:

ähnlich kann ich das auch bestätigen. Es gibt sicher bessere Sachen als die bei Aldi und Lidl, aber die sind mit Sicherheit nicht 10 mal besser nur weil sie 10 mal teurer sind.
Wenn einem der 10fache Preis schon wert ist, dass es "nur" doppelt so gut ist, der mag das gerne bezahlen. Aber für meine Zwecke reicht der Discounterkrempel fast immer.... da bin ich mir sicher, dass es (den) Preis wert ist. Bei nem 30 Euro Unterhemd, das dann evtl. 10% trockener ist als triefnass, bin ich mir nicht sicher, ob das den Preis wert ist....;)
 
Die Softshelljacke werde ich auch erst dann testen

Ich habe mir die recht aktuelle Lidls Softshelljacke gekauft. Der Preis war 16,99€. Dazu habe ich mir noch die Fahrradsocken gekauft. Die Socken finde ich auch genial! Sitzen super, keine nassen oder kalten Füße - alles top.
Die Jacke allerdings ist echt nicht so geil. Ich habe das Gefühl, dass diese den Wind nicht gut abhält. Getestet habe ich die Jacke in der letzten Woche morgens bei ca. 10 Grad auf einer anstrengenden 2h Tour. Ich habe wohl gut geschwitzt, was man sehr schnell gemerkt hat, da der Wind mich ziemlich schnell ziemlich ausgekühlt hat - nicht so optimal also...
 
Ich habe mir die recht aktuelle Lidls Softshelljacke gekauft. Der Preis war 16,99€. Dazu habe ich mir noch die Fahrradsocken gekauft. Die Socken finde ich auch genial! Sitzen super, keine nassen oder kalten Füße - alles top.
Die Jacke allerdings ist echt nicht so geil. Ich habe das Gefühl, dass diese den Wind nicht gut abhält. Getestet habe ich die Jacke in der letzten Woche morgens bei ca. 10 Grad auf einer anstrengenden 2h Tour. Ich habe wohl gut geschwitzt, was man sehr schnell gemerkt hat, da der Wind mich ziemlich schnell ziemlich ausgekühlt hat - nicht so optimal also...

Wie gesagt wir hatten hier schon 7 Grad morgens, aber da bin ich auch mit langarm Unterwäsche sowie Trikot jeweils von beiden mal und der Aldihose gefahren und das ging problemlos wurde aber langsam grenzwertig...keine Ahnung was passiert wenn es kälter wird, aber der Kram war ja auch eindeutig für Herbst deklariert soweit ich das weiß.

Kommt halt auch immer auf die Person an, ich friere halt gar nicht schnell und schwitze sehr stark...ebenso bin ich auch immer am experimentieren welche Kombinationen gut funktionieren...was haben sie gelacht das ich meine Fleecejacke noch über dem ganzen anderen Geraffel anziehe...ich bin auch bei stramm unter Null so völlig problemlos gefahren während woanders die Zähne geklappert haben :)

Mfg Dirk
 
Hab mir voriges Jahr auch ein langärmliges Lidl "Unterhemd" gekauft. Wird zwar recht feucht durchs schwitzen, aber wenn man das "richtige Temperaturfenster" erwischt...wird das nicht unangenehm. Jetzt wo es kälter wird sollte man also nicht "so viel drüberziehen".
Ansonsten hat es problem- und schadlos einige Waschvorgänge" überlebt.
 
Was mich bei der Radkleidung von Lidl und Aldi am meisten stört: die Nähte sind nicht endversiegelt (weil das Zeit kostet bei der Herstellung). Ich musste bisher jede Hose mit der Nähmaschine nachnähen, weil die Nähte aufgingen.
Das ist wohl der teure Unterschied zu Gore & Co. Die halten auch nach 5 Jahren perfekt zusammen.
 
Hat jemand zufällig die Reflexionsjacke ausprobiert? In der lokalen Filiale scheinen die nicht sonderlich gut wegzugehen (letzten Donnerstag gab es jedenfalls noch alle Größen, die normalen Bikeklamotten in Größe 48 sind normalerweise nach zwei Stunden ausverkauft).

Hatte mir erst überlegt, sie als Regenjacke zu benutzen (als normaler Softshell-Ersatz wäre sie vermutlich zu dicht), die großen Belüftungsöffnungen und die unversiegelten Nähte haben mich dann aber doch vom Kauf abgehalten...
 
Nächste Woche gibt es im Aldi SÜD Rückenprotektoren. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Protektoren gemacht?
Leider hat er keine DIN, aber muss ja nicht heißen, dass er nichts taugt.
https://www.aldi-sued.de/de/angebot...w42-do/ps/p/crane-rueckenprotektor-mit-weste/
ich hab mir letztes jahr so einen gekauft zum skifahren. mein tipp: lass da bloß die finger von! das teil taugt nix und ist wenn ich ihn anhab wahrscheinlich gefährlicher als ganz ohne protektor zu fahren
 
Mal ne Frage. Was haltet ihr von dieser Aldi Wintersporthose???
https://www.aldi-sued.de/de/angebot...tailseite-kw51-do/ps/p/crane-wintersporthose/

Ich habe die mir heute morgen einfach mal mitgenommen. Bin mir aber unsicher ob die was zum radeln taugt. In L viel zu groß, in M passt sie eigentlich ganz gut. Vielleicht ein klein bissl zu lang. Müsste ich noch mit Schuhen testen. Vorne ist sie winddicht.

Schreibt mal eure Meinung. Ich suche halt immer noch eine Hose zum Winterradeln. Und 15,99€ ist jetzt auch nicht so viel Geld.
 
Suchst Du eine Hose um bei 0 °C zur Arbeit zu fahren oder um es auf Trails krachen zu lassen?
Im ersten Fall: Vaude bietet da ein paar Modelle an, die wind- und wasserdicht sind, z.B. die Vaude Maddison. Gute Passform, abriebfest am Hintern.
Das ist die Aldi-Hose eben nicht - ohne Schutzbleche ist die wahrscheinlich nach 2 Stunden im Schlamm durchsichtig. Zudem gescätzt viel zu warm, habe mir auch schon diese Hosen angeschaut, da wird es mir schon beim Fühlen des Materials heiss. Es ist doch eine Gefütterte, oder?

Für MTB würde ich eine Winter-Bib nehmen (vorne winddicht und innen angerauht, PI Amfib wäre etwas für -10 - 0 °C) und eine kurze Sommerhose drüberziehen, falls die Bib nicht cool genug aussieht.
 
Gute Frage. Zur Arbeit fahre ich nicht mir dem Rad. Homeoffice und Versicherungsaußendienst.

Die Aldi Hose geht zurück. Du hast schon ganz gut beschrieben weshalb die nicht taugt. Hatte sie spontan mal mitgenommen zum anprobieren. Im Prinzip fahre ich hier durch die Wälder, auch mal schlammig. Allerdings würde ich bei Starkregen nicht unbedingt losfahren. Dazu habe ich bislang ne lange Laufhose und ne Decathlon MTB Shorts getragen. Die Shorts ist ein bissl wasserabweisend. Werde mich wohl mal nach einer Wasser-/Winddichten Bib umschauen. Und zusätzlich dann eine Regenhose zum über die Jeans drüber ziehen. Die brauche ich wenn ich im Regen vom Fussball nach Hause radel und mich nicht so einsauen möchte.

Danke für Deine Einschätzung.
 
So lange man sich in der Jacke nicht allzuviel bewegt, ist sie für den Preis ok. Bei (schon leichter) sportlicher Betätigung wird sie allerdings schnell zur Mobilsauna. Für mich zum Biken absolut untauglich!
 
Zurück
Oben Unten