DER Cube Sting Thread

Ist schon eine Weile her, dass ich mich hier beteiligt habe.

Daher mal ein kurzes Update: An meinem Sting (ursprünglich Modell 2010, aber später gekauft) hat sich am Umlenkhebel (da wo das Hollow Axle Link Teil an das Gelenk in den Rahmen kommt) halbkreisförmig ein Riss gebildet.

Die Garantieabwicklung war überhaupt kein Problem. Danke hier an meinen Radhändler und Cube. Das einzige ist, dass die 26er Rahmen so langsam auslaufen. Einen Sting Rahmen konnte ich nicht mehr bekommen.

Als Ersatz habe ich ein Cube AMS 150 Super HPC inklusive Fox Talas 120-150 und RP2 Dämpfer bekommen :cool:. Ich kann also gar nicht meckern. Von dem Sting ist also nicht mehr viel übrig...

Bin echt froh, dass ich noch Garantie hatte.
 
Na herzlichen Glückwunsch iJoh. Vielleicht sollte ich meinen Rahmen auch mal überstrapazieren ....hatte auch schon mit nem 150er geliebäugelt. Aber bis auf dass sich ständig meine Acros-Steuersatz-Klemme lockert bin ich top zufrieden!
 
Hallo Sting Fahrer... Schaut euch mal das Foto an...
Ich ahne Schlimmstes:

1681cb8bf30810e536859b102d0e6350.jpg


Ist es DAS wonach es aussieht??
Viele Grüße,
Martin
 
Tja, das sehe ich erstmal sehr skeptisch mit ersetzt bekommen an! Haben ja einige hier schon die Erfahrungen geschrieben...
Habe mein Bike beim bekannten Laden in Bonn gekauft!
Will dort erstmal ne Mail hinschicken und dann parallel auch direkt nach Cube.

Wenn das keinen Erfolg hat muss ich mich nach einem Rahmen umschauen!
 
Hatte das gleiche Problem. Der bekannte Laden in Bonn hat mich einfach abgewimmelt. Geholfen hat mir ein regionaler Cube Händler, der mich überhaupt nicht kannte. Als Ersatz gab es ebenfalls einen AMS 150 Rahmen. Habe zusätzlich noch einen Sting Rahmen im Internet gefunden, der hat diesmal sogar die Transalp überlebt. Also alles gut.
 
Per Hotline oder auf meine geschriebenen E-Mails bekomme ich leider auch keine Antwort. Daher habe ich mich entschlossen dort morgen selbst nach Bonn zum Laden dort zu fahren.

Werde denen das Bike vorführen, mal sehen was das für ein Ergebnis gibt.

Erstbesitzer bin ich natürlich, habe das Bike persönlich noch im alten Ladenlokal in Bonn beim bekannten großen Händler dort gekauft. :)

Irgendwelche Tipps, wie ich mich nicht abwimmeln lassen kann beziehungsweise übers Ohr hauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, nun bin ich erstmal "nackt" - musste das Bike in Bonn lassen - schon komisch ohne sein geliebtes Bike in der Garage stehen zu haben! :ka:

Der sehr freundliche Herr im Werkstattbereich hat mich zuversichert eine Lösung zu finden, ich müsste nur ein wenig Geduld aufbringen, bis eine Antwort von Cube kommt, das dauert einige Tage! ;)
Mal sehen was es gibt...
 
Zurück
Oben Unten