Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Danke erst mal für das Feedback.

Die Reifen kommen eh nochmal runter, da noch Latexschläuche verbaut werden.
Bei der Gelegenheit werde ich die rote Schrift noch entfernen/schwärzen.
Die Ventilkappen bleiben, stehe ich voll drauf. Die Plastedinger gehen immer so schnell kaputt und sehen mistig aus.

Hat jemand eine Anregung, wie man das mit dem Kabel besser lösen kann?
Gefällt mir auch nicht wirklich. Funktacho ist erst mal keine Alternative für mich.

Das Lenkerband lässt sich auch noch deutlich besser wickeln, aber das fällt jetzt nicht so stark auf, da es schwarz ist. War halt mein erstes Mal.

Blaue Kettenblattschrauben hätte ich noch schick gefunden, aber Alu kommt mir an der Stelle nicht ans Rad.

Die orangen Akzente am Sattel werde ich wohl auch noch entfernen bzw. überdecken.

Ventilkäppchen kpl. weg!
Und bitte keine blauen KB-Schrauben. :heul:
Sonst wirkt es ruckzuck wie'n ausgebüchster Kirmeswagon. ;)

VG
 
Das Kabel würde ich unter schwarzem Isolierband innen am Gabelbein entlang führen, es an den Nokons dann in gewissen Abständen mit Tesafilm anheften und den überschüssigen Rest wie @Crimson oben um die Halterung wickeln.
 
1. Ventilkäppchen kpl. weg!
2. Und bitte keine blauen KB-Schrauben. :heul:
Sonst wirkt es ruckzuck wie'n ausgebüchster Kirmeswagon. ;)

VG

1. NEIN!!! Bleibt so! Mir gefällt es. Ist Geschmackssache! Ich verstehe gar nicht, wo euer Problem da liegt. Ist doch ein nettes Detail/Farbtupferl.

2. Kommt nicht ran, weil zu instabil - und zwar nur deswegen! Ebenfalls Geschmackssache!

Aber Danke für deine Meinung.

@FlowinFlo
Das wäre eine Idee. Werde ich bei Gelegenheit mal versuchen umzusetzen. Danke! :daumen:
 
Ich fragte mich schon, was das für ein Kabel ist :D
Isolierband wollte ich auch grade vorschlagen. Habe grade an einem Rad das Nabendynamokabel so befestigt und das sieht sehr clean aus. Ich hab das allerdings an zwei Stellen rund ums Gabelrohr geklebt, ich weiß nicht, ob das längs übers Kabel geklebt hält, ich kenne nur das 0815-schmale Isolierband, da habe ich Zweifel.
Kann man das Kabel nicht kürzen? Wäre mir an so einem schönen Rad den Aufwand wert.
(Ich habe ein Garmin.....)
 
@spinner69 Danke!

Das mit dem Kabel stimmt aber durchaus, und ist auch mir - wie schon gesagt - ein Dorn im Auge.
Da werde ich nochmal ran.

Ansonsten nochmal danke für die Blumen und die Tipps. :daumen:
 
Mit dem Kaffenback über die Großbaustelle B10.

uhe9ybut.jpg


Im Hintergrund der Teufelstisch.

ygu5yzug.jpg
 
Mit dem Kaffenback über die Großbaustelle B10.

uhe9ybut.jpg


Im Hintergrund der Teufelstisch.

ygu5yzug.jpg

Mein sieht ähnlich aus, muss auch demnächst mal Fotos machen.
Warum hast du die Bremshebel so weit unten am Midge? Ich hab meine so weit oben wie geht, und der Rest wurde dann mit dem Lenker korrigiert. Finde man fährt entspannter wenn man einen satten Halt und einen leicht gebeugten Rücken hat.
 
Die etwas dünne Stütze wird noch einer 31,6mm Rewel weichen, sonst fertig:

15251298437_ad744cf34a_h.jpg
 
Zurück
Oben Unten