Der AMS 150 Thread

Ich hab den Riss nach ca. 500 km entdeckt. Bin seither etwa nochmal 500 gefahren und der Riss hat sich nicht verändert. Also denke ich es kann durchaus sein, dass man mit dem Riss eine Zeit lang rum fährt, ohne es zu bemerken! Ich hab meinen Ersatzrahmen jetzt schon daheim, werd aber diese Saison noch mit dem Riss fertig fahren und regelmäßig kontrollieren.
 
Wie gesagt: Ich glaube, Dein Anliegen ist verstanden worden. Und niemand kauft etwas in der Erwartung sich Probleme einzukaufen. Noch hast Du ja auch keine. Vielleicht reagiert Deine Umwelt deswegen so verhalten.
Ja es kann sein dass meine Umwelt so verhalten reagiert, aber was ist daran so falsch sich abzusichern, vor allem wenn man sich die Schweissnaht an meiner Strebe anschaut, dann ist die aber mal gar nicht vertrauens erweckend und ich will es einfach nicht riskieren.
Aber ich denke wie ich jetzt schon so oft gemerkt hab in einigen Threats (auch welche die ich nur verfolgt habe) kommt es nicht immer zu einem Ergebnis mit dem man etwas anfangen kann.
 
So habe grad bei einem Arbeitskollegen die Strebe begutachtet, er hat das 2013 Race und es kommt mir so vor als sei die schweissnaht etwas massiger aber ich muss das noch mal vergleichen.
 
Tja acid wer im Netz kauft.... Sry den kann ich mir net verkneifen. Und ja der onlinehändler ist für dich zuständig und jeder Einzelhändler der speziel auf den ganzen ärger mit Iwelchem Geraffel keine Lust hat, hat das Recht dich abzuweisen. Man bedenke wieviel hin und her dafür manchmal nötig ist da kann ich des durchaus nachvollziehen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Tja acid wer im Netz kauft.... Sry den kann ich mir net verkneifen. Und ja der onlinehändler ist für dich zuständig und jeder Einzelhändler der speziel auf den ganzen ärger mit Iwelchem Geraffel keine Lust hat, hat das Recht dich abzuweisen. Man bedenke wieviel hin und her dafür manchmal nötig ist da kann ich des durchaus nachvollziehen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
ja da muss ich dir schon ein bisschen Recht geben mit dem wer im Netz kauft, aber eben nur im deutschen Netz da ist das so abartig umständlich. Habe aber jetzt eine Entscheidung getroffen und denke dass ich den Rahmen abstossen werde, dann hat sich das mit dem hin und her.
Und noch was, hätte Cube sich so verhalten wie beim Sting dann gebe es die ganzen Diskusionen hier im Forum nicht.
 
So lange die Schwinge da hält, gibt es keinen Grund die zu tauschen!
Das Problem beim Sting war eine ganz andere Ursache und war auch nicht bei allen Rahmen.
http://www.cube.eu/service/faq/rueckrufe/sting-super-hpc-2010/
Ja aber nach dem ich heute das Race 2013 von meinem Arbeitskolegen anschauen konnte bin ich mir sicher dass es die Schweissnähte sind bei meinem 2012 Pro sind sie irgendwie nicht ganz so stark von der Optik her.
Bin mit jedem von meinen Cubes zufrieden nur das mit dem AMS nervt mich einfach.
Ich bau es ja so auf dass es auch optisch auf einander abgestimmt ist und dann verreckts mir doch und ich muss wieder alles ändern.
Ich denk ich überleg mir das alles noch mal.
 
Fragst Du das jetzt ernsthaft? Ein paar Posts weiter oben habe ich Dir genau diesen Vorschlag auch schon mal gemacht. Und wie viele Leute haben Dir hier schon empfohlen einfach weiter zu fahren?
 
Fragst Du das jetzt ernsthaft? Ein paar Posts weiter oben habe ich Dir genau diesen Vorschlag auch schon mal gemacht. Und wie viele Leute haben Dir hier schon empfohlen einfach weiter zu fahren?
Sorry Achtzig habe nicht gesehen dass du mich damit gemeint hast, wenns bei dir sogar auf Korsika gehalten hat dann werd ich deinen Ratschlag befolgen. Und immer schön kontrollieren.
 
Ich hab meinen Austauschrahmen gerade abgeholt, es ist die neue gefräste Kettenstrebe verbaut ;) Zur Info an alle!

5aruredu.jpg


Falls wer am Rahmen Interesse hat, meldet euch :p

Galaxy S4 mit Tapatalk 4
 
Habe jetzt auch die geänderte Kettenstrebe am Bike, sieht sehr vertrauenserweckend aus und passt optisch zum Race. Nachdem ich die ausgebaute Kettenstrebe gesehen habe kann ich nur an alle AMS Fahrer appellieren:
LIEBE AMS FAHRER PRÜFT REGELMÄSSIG EURE KETTENSTREBEN AUF RISSE

Hallo Gemeinde

vielen Dank für diese Infos. Auch ich habe heute nach einem knappen Jahr einen Riss entdeckt.

Dankbare Grüße aus der fränkischen Schweiz
Andreas
 
Naja, sollte ja mittlerweile schneller gehen mit den Ersatzteilen... HatHat eigentlich schon mal wer probiert ein größeres Rad in die neue Schwinge zu stecken?
 
alter schwede-ich würde das ne ziemliche frechheit nennen

wie ist denn die abwicklung vonstatten gegangen-hast du dich bei cube gemeldet, bilder hingeschickt etc..?

gruß, zette
Hallo Zette

Habe ein Bild an meinen Händler gesendet. Der hat es weitergeleitet. Das ging sehr schnell von statten. Jetzt heißt es warten. Ich habe zum Glück noch ein Bergradelzum Fahren.

Aber an sich schockt mich die Lieferzeit, und ich finde die Ersatzteilversorgung für ein Mtb von 2013 beschämend.

ich halte Euch am laufenden. Welche Strebe kommt, wann usw.

viele Grüße
 
Cube hat sie echt nicht mehr alle. Das sind über 4 Monate für ein Ersatzteil eines eigentlich noch recht aktuellen Modells. In der Zeit könnten die das Teil neu konstruieren, produzieren und mit dem langsamsten Kahn nach Europa schippern. Da läuft doch irgendwas gewaltig in die falsche Richtung bei denen. Was denke die, wozu sich jemand ein Fahrrad kauft? Bestimmt nicht nur zum in den Keller stellen und anschauen. Wenn man sich so eine Ersatzteilversorgung mal beim Auto vorstellt. Von so nem Hersteller würde bald keiner mehr was kaufen.
Bin echt mal gespannt, wie lange das jetzt wirklich dauert.
 
Ha Ha Ha Ha, ich hab die Cube Scheisse entsorgt und bin zu Propain übergelaufen, schauts euch an, die habens wirklich drauf, und die würden auch nicht schwer verletzte Endkunden in kauf nehemen!
Vor allem bleiben die Klein, die haben keinen Zwischenhändler, sie habein ein eigenes Hammergeiles Konzept das sich Propain Friends nennt!
Ich wart seit Monaten auf eine Antwort von diesem beschissenen Cube Support. Aber es geht nichts bei denen.
Das Konzept von Cube ist einen billigen Rahmen mit teuren Komponenten füttern und dann als Prestige Bike verkaufen.
Man kann auch einen absolut beschissenen Tannenbaum nehmen und mit wunderschönem Weinachtsschmuck vollhängen dann ist der auch Prestige.
Zufriedene Kunden/Biker sehen anders aus als manche AMS Fahrer hier im Forum!
 
@Acid1981: Ich hätte es jetzt zwar nicht so krass ausgedrückt, aber im Prinzip hast du recht... Mittlerweile würde ich da jedem lieber zu Radon verweisen, auch wenn die Rahmen aus der gleichen Fabrik kommen :p

Mein Banshee Spitfire mit den alten AMS 150 Teilen macht sehr viel Spaß :D

Einzig gegen mein Hanzz kann ich bis jetzt nicht klagen, das hält immernoch. Gut da waren auch noch große Lager verbaut ;)

So genug OT ;)

Galaxy S4 mit Tapatalk 4
 
Ich find halt die Art und Weise total mies. Da is doch der einzelnen vollkommen egal. Bis ich zu meinem Ersatz Rahmen kam war das Rad länger kaputt als dass ich's gefahren wäre. Derweil keine Anstalten von cube da irgendwie für Info zu sorgen. Geschweige denn irgendwas zu unternehmen um meine Stimmung zu heben. Erst als ich echt sauer wurde haben die mir und jetzt Achtung : einen Rucksack angeboten. Vk im Netz keine 30 Euro. Da kam ich mir dann schon verarscht vor.
 
Hast du dich persönlich mit beschäftigt oder der Händler? Cube ist teils schwierig aber wenn der Händler da nen guten Draht zu hat kommt man für gewöhnlich schnell zu einer Einigung
 
Der Händler. Aber der kann ja auch nix weiter machen, als den Bedarf weiter zu melden. Und er hat sich da genauso hängen lassen gefühlt wie ich. So waren wir alle angeschissen. Ich vom Händler, der von cube.
Kann ja nicht sein, dass da guter oder schlechter Draht darüber entscheidet wie gut und schnell ein Mangel behoben wird... Schließlich nehmen die auch nur gutes Geld?
 
Zurück
Oben Unten