Reifen "für"North Shore

ders

😎
Registriert
17. Juni 2014
Reaktionspunkte
653
Ort
Hamburg
Hi,

klingt komisch und wahrscheinlich liegt es auch an mir :)
Ich fahre den Conti Baron in 2.3 und habe beim Fahren über North-Shore-Elemente immer das Gefühl, dass ich keinen richtigen Grip habe.
Bei Wallrides schmiere ich ebenfalls sehr schnell seitlich ab.
Mir ist schon bewusst, dass es auch an der Fahrtechnik liegt, aber dennoch würde ich gerne wissen, ob ihr Reifen empfehlen könnt, bei denen mehr Grip auf Holz vorhanden ist.
Ich würde ungern einen Reifen fahren, der wesentlich schwerer als 1,x Kg ist.

Grüße
ders
 
Baron in BBC Mischung falls du die billig Mischung fahren solltest. Ansonsten kannst du mal einen Minion F in 42a (Supertacky) probieren. Damit bin ich bisher ziemlich zufrieden. Generell suchst du einen Reifen mit viel Auflagefläche und weicher Gummimischung.
 
Danke für die Antwort.
das ich mehr auflagefläche brauche denke ich auch, wenn die Reifen nicht so teuer wären würde ich mal testen.
Ich denke, dass ich mir die Minion mal anschauen werde.
 
Danke für die Infos.
sind das auch die Kombinationen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Im Internet habe ich mehrheitlich die kombi "VR= DHF und HR= DHR2" gefunden.
 
Welcher Baron? Billiggummi oder BBC? (wenn der 2.3er faltbar ist, ist es BBC, sonst Billiggummi) Wichtige Frage: Mit welchem Druck fährst du? Welche Felge?

Merkst schon, ne? Fragen über Fragen...Billigbaron auf ner 19 mm Felge bei 3 Bar ist schon was anderes als BBC-Baron auf ner 30 mm Felge bei 1,5 Bar.
 
Welcher Baron? Billiggummi oder BBC? (wenn der 2.3er faltbar ist, ist es BBC, sonst Billiggummi) Wichtige Frage: Mit welchem Druck fährst du? Welche Felge?

Merkst schon, ne? Fragen über Fragen...Billigbaron auf ner 19 mm Felge bei 3 Bar ist schon was anderes als BBC-Baron auf ner 30 mm Felge bei 1,5 Bar.
Es muss Made in Germany drauf stehen. Den Baron 2.3 gibt es auch faltbar ohne bcc.
 
das ist ein billig Baron Draht in 2.3. Ich hatte für beide Mäntel neu nur ca 25 Euro gezahlt. Die Felge ist eine Spank spike Evo 28 Race, müsste 28 mm breit sein.
Ich fahre so um die 2 Bar Druck.
 
das ist ein billig Baron Draht in 2.3. Ich hatte für beide Mäntel neu nur ca 25 Euro gezahlt. Die Felge ist eine Spank spike Evo 28 Race, müsste 28 mm breit sein.
Ich fahre so um die 2 Bar Druck.

Ok, die Spike Evo 28 Race hat eine Maulweite von 23 mm. Damit kann man schonmal was anfangen. Dann entweder den Baron Black Chili nehmen oder einen anderen gescheiten Reifen mit Grip. Und mit dem Druck so weit runter wie geht.
 
Ok, die Spike Evo 28 Race hat eine Maulweite von 23 mm. Damit kann man schonmal was anfangen. Dann entweder den Baron Black Chili nehmen oder einen anderen gescheiten Reifen mit Grip. Und mit dem Druck so weit runter wie geht.
Danke für den Tip. Je nachedem was ich günstiger finde wird es entweder nen DHR2 oder Baron CC.
Ich werde meine Erfahrungen dann noch einmal teilen.
 
Wobei der BCC des 2.3er Barons (und aller anderen Nicht-DH Reifen) immer noch haerter (IIRC etwa um die 50A) ist als etwa Maxxis ST (oder das BCC der Conti DH-Reifen).
 
hier mal ein kleines Feedback.
Ich habe mir die Maxxis Minion DHR2 2.4 MaxPro und den DHF SuperTacky 2.5 geholt.
Beim "normalen" pedalieren sind diese beiden auf jeden Fall träger als die Barone, was aber auch kein Wunder ist, da sie breiter sind.
Auf den Holzelementen kleben sie förmlich, gerade in den Steilkurvenelementen und beim Bremsen ein super Gefühl.
Danke noch einmal für die Tips!
 
Zurück
Oben Unten