Trailige Rundtouren mit Anschluss an Flowtrail Stromberg gesucht

Registriert
17. Mai 2006
Reaktionspunkte
630
Ort
Niedernhausen
Hallo zusammen,

suche für dieses oder nächstes WE eine größere Runde über tolle Hunsrück- oder Binger Stadtwaldtrails mit bis zu 1400 hm. Zusätzlich möchte ich danach oder zwischendrin noch 3 Flowtrailrunden dranhängen.

Wer kann mir denn da helfen oder noch besser: Würde jemand mit auf Tour gehen?

Grüße
Heiko
 
hast du ein navi am bike ? wie gut kennst du dich aktuell dort aus ? so die ecke morgenbachtal eselspfad schweizerhaus. auch die klamm sofern wieder geöffnet ist ne schicke tour.findet man bei gpsies.com
 
Navi hätte ich. Danke schon mal für die Namen. Versuche mal bei gpsies was zu finden. Wäre trotzdem für Tracks per PN oder kundigen Mitfahrer dankbar. Kann mich auch gerne mal auf der anderen Rheinseite revanchieren, damit Ihr mal was Neues seht...
 
rheingau kenne ich gut...da braucht es keinen guide für mich.

binger wald bin ich selten.eher so 5 mal im jahr.da kenne ich sicherlich nur nen bruchteil von dem was es dort gibt.ich suche dort auch immer nach neuem.leider gibt es keine regelmäßigen treffen wie samstags im rheingau.dann wären dort mehr trails bekannt.

am besten du fährst zur jugendherberge in die sackgasse.von dort in verlängerung den fußweg hoch.an der burg links den trail hoch.zum teil tragen.dann denn eselspfad.dann morgenbachtal.dann jägerhaus.geht aber trailmäßig alles fast nur bergauf (bis auf eselspfad der geht in der richtung runter und ist anspruchsvoll).
 
ich würde gerne mitkommen und es dir zeigen.klappt aber nicht dieses we.erst nächstes.und es muß trocken sein.sonst kannste das nicht gescheit fahren. außerdem ist stromberg bei regen geschlossen.und das aus gutem grund.der trail geht kaputt und enorme sturzgefahr.
 
was noch einfällt.die kreuzbachklamm ist wieder offen.aber gefährlich.die wurde repariert.mit tragepassagen und chicken trail. sollte man mal gefahren sein.

die streckenschläferklamm vom jägerhaus fährt man auch besser runter.anspruchsvoll wegen der vielen holzbrücken hoch und runter.

alles was ich aufgezählt habe kann man zu einer tour verbinden.aber da sollte man schon etwas fit sein und nen fully im gepäck haben. viele höhenmeter.
 
guckst Du hier...

von unten rechts kommend, dann Kreuzbach, dann Schweizerhaus, dann Eselspfad, dann Morgenbachtal hoch bis Streckenschläfer oben und diese dann wieder runter, dann rüber zur Lauschhütte.

Habe Dir mal die GPS Daten angehängt...

Am Besten Du besorgst Dir Basecamp und eine OSM Karte (beides offiziell kostenlos), dann ist der Rest selbsterklärend...


bi1.jpg
 

Anhänge

  • bi1.jpg
    bi1.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 22
  • Bingen.zip
    6 KB · Aufrufe: 31
War super. Der Stadt- und soonwald gibt ja einiges her. Habe mich auf dem Rückweg brutal verfranst und hatte in den Stunden fünf und sechs kein Wasser mehr. Habe alle deine Empfehlungen gemacht bis auf Kreuzbach und zurück auf der letzten Abfahrt auch die flowtrails gefunden. Streckeschlaefer habe ich bis auf zwei Brücken alle genommen. Morgenbach auch toll zum Wandern. Am Ende 101 km und 2450 hm und das mit fettem Bike fetten Reifen und 1,5 Bar drin. Heute daher ungeplanter Ruhetag :)
 
Sehr schön.freut mich zu hören. Das alles in 6 std ist aber sehr flott.respekt.wasser gibt es immer an friedhöfen.da tanke ich voll.

Ich habe keine Signatur
 
Haste noch nen Tacho zum Vergleich.Oder schick mir mal den track.Dann kann ich es Dir exakt sagen.

Ich habe keine Signatur
 
Zurück
Oben Unten