Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

was ist mit dem demo passiert?
Der Vor-Vor-Besitzer hat es zum "durchchecken" in einem Fahrradladen abgegeben. Die haben offensichtlich die großen Feingewindeschrauben in der oberen Wippe lieber mit Gewalt anstatt gerade reingeschraubt. Jetzt beim Lagertausch kam dann die böse Überraschung. Ein Gewinde im Hauptrahmen und eins in der Sitzstrebe im Eimer und zwar ordentlich. Mit Glück lässt sich der kaputte Gewindeteil nachschneiden, Plan B sieht vor auf das Crashreplacement-Programm von Specialized zu spekulieren. Plan C: Neuer gebrauchter Rahmen.
 
Nö, primäre Baustelle ist der Dämpfer. Dem Rebound-Kobold wird ab und an mal übel und das sieht man auf dem Kolben. Das macht das Innenleben dann so zäh... und unwohnlich. Armer Kerl.

Wenn der Versorgt ist, kann man ja immer noch gucken, ob Tuning-Bedarf da ist.

Aber das Rad aufzubauen war eine gute Entscheidung - der Demo-Rahmen von ein paar Posts zuvor ist erstmal im Eimer, mal schaun ob es sich noch retten lässt. Jetzt fährt meine Frau halt Voltage - ist auf der Freeride in Willingen begeistert gewesen, auf die DH traut sie sich mit dem Rad aber nicht, da das Tretlager sehr weit runter kommt, was sich in Pedalaufsetzern äußert. Werd mal beim Kollegen Huber anfragen, ob der mir Buchsen für den CCDB aus dem Demo drehen kann, dann kann der Vivid erstmal in die Wartung.
Das Tretlager vom Demo ist doch viel tiefer als das vom Voltage oder ?
der Kollege Huber kann dir sicher welche anfertigen hab meine auch von ihm ;)
Übrigens schade um das Demo ist ja ärgerlich gibts so doofe Radmechaniker :confused: oder hat er das selbst versaut und schiebt das auf irgendeinen Radmechaniker ? aber Voltage sieht auch gut aus ;)
 
Normalerweise stimmt das mit dem Tretlager, aber der Dämpfer kommt nur ziemlich langsam wieder raus, wenn er erst einmal eingefedert ist, trotz LS-Rebound auf max und wenig sag bzw. viel Druck.

Der Vorbesitzer war ein Sparkassenangestellter mit zwei linken Händen - glaube nicht dass der selber etwas am Rahmen geschraubt hat. So ein typischer Fall von zu viel Kohle und zu wenig Ahnung - hat das Demo gekauft um auf seinem Weg zur Arbeit komfortabel Treppen runterfahren zu können. Da war ein fetter Trekkingsattel drauf als ich es gekauft hatte...
 
Es gibt von HELICOIL Gewindeeinsätze mit den man ein Gewinde reparieren kann. Ob es die in Feingewinde gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber evtl. kann man danach ja auch eine Schraube mit Metrischem Gewinde benutzen. Vielleicht hilft es ja :ka:
 
Es gibt von HELICOIL Gewindeeinsätze mit den man ein Gewinde reparieren kann. Ob es die in Feingewinde gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber evtl. kann man danach ja auch eine Schraube mit Metrischem Gewinde benutzen. Vielleicht hilft es ja :ka:
Ich hab noch nicht genau recherchiert, aber die Helicoils müssten groß sein - und an den Stellen ist wenig "Fleisch". Aber noch ist nicht aller Tage abend. Mal schauen.
Trekkingsattel auf DH´ler ?? wie Geil :lol:
Jo, mit Gel und gefühlt 30cm breit. Nur Federn haben noch gefehlt...
 
Jetzt mal fertig...die Farbe ist schwer zu fotografieren.


1713520-fiq74pjvz4w9-img_5107_kopie-original.jpg
 
Echt gut geworden, Farbe ist saugeil!
Kettenstrebe nimm 3M Mastic Tape, dezent und schön zu verarbeiten, und megaleise
 
Geiles teil Chris :daumen:, aber das problem mit dem fotografieren hab ich auch bekomme das gelb bei mir nicht wirklich fotografiert.... wen man davor steht siehts ganz anders aus oder ?
 
Zurück
Oben Unten