Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Ich gehe mal davon aus, dass dein Rad nicht unmittelbar neben dir steht...:cool:
(Ich hätte immer noch kein neues Rätselbild :rolleyes:)
 
Sehr schön - gewöhnlich wird von der Kipphornaussicht in die andere Richtung fotografiert...
Der Ort ist demnach Elbleiten (Labská Stráň) und der Fluß die Elbe.
 
Kipphorn ist wirklich schön. Zu meiner aktiven Kletterzeit war ich sehr gern im Schmilkaer Rund und habe gern den Abend auf dieser Aussicht verbracht...naja, alte Zeiten

Neues Bild, im Archiv gewühlt:


Kurz darauf (nach Aufnahme) haben ich+Freunde in diesem Haus ein Wochenende verbracht, und auch u.a. eine (m.E.) richtig feine MTB Tour gedreht... Da wahrscheinlich nur Locals diese Gastwirtschaft erkennen frage ich explizit nach dem Fotostandpunkt! (Die exif-Daten wurden bewusst belassen...)
 

Anhänge

  • 10372801_730365240369465_3570111179334415834_n.jpg
    10372801_730365240369465_3570111179334415834_n.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 17
Jetzt muss ich mal schnell einhaken, bevor hier was durcheinander gerät:

Wieso "sorry"? Das war doch ein furioser Neueinstieg in den Rätselthread!
Es ist durchaus üblich Auflösungen auch in Form von Bildern zu posten. Und da ich im aktuellen Rätselfoto nach dem Fotostandort gefragt hatte, ist "auf der Lausche" völlig richtig....! :daumen:

Der Standort stimmt zwar nicht auf den Meter genau und ich blicke auch `ne Vierteldrehung weiter nach rechts, aber das lasse ich gelten.;)

Die Kneipe im Tal ist die Sonnebergbaude in Waltersdorf. Ich hatte mir dereinst eine Lücke durch das noch wenige Frühlingsgrün gesucht, ordentlich Tele und sogar stillgehalten...

Somit bist du (scheinbar nichtsahnend) offiziell an der Reihe ein neues Bild einzustellen.
So einfach ist das...:D
 
Ich war zwar auch schon zu jeder Jahreszeit da oben aber in jener Lokalität war ich noch nie essen...das wirds wohl sein^^
 
Hallo Th.,

ja, die Tour am 15.05.2011 um Waltersdorf war schon super und immer wieder eine Erinnerung wert, aber für einen alten (beteiligten) Mann doch ziemlich anstrengend.

Viele Grüße aus Thüringen
 
Hallo Th.,

ja, die Tour am 15.05.2011 um Waltersdorf war schon super und immer wieder eine Erinnerung wert, aber für einen alten (beteiligten) Mann doch ziemlich anstrengend.

Viele Grüße aus Thüringen

Na, das war ja mal `ne Überraschung! Gerade saßen Denis und ich vorm ersten Nightride-Abschluss-Bier der Saison und ich will ihm nur mal kurz die skurrile Auflösung des Sonnebergbaudenrätsels zeigen...
Ich habe natürlich sofort deinen Sohnemann darüber informiert, dass du in seinem Revier "wilderst" ;) ....
Schön jedenfalls, mal wieder was von dir zu hören! Komm doch einfach mal wieder mit - wir sind definitiv nicht schneller geworden (dein Sohnemann übrigens auch nicht...:D)
Ordnung muss sein: die Tour war am 14.5. (Sonnabend)! Am Sonntag hatte es geregnet, da waren wir in Jonsdorf wandern...:cool:

Grüße zurück, Thomas
 
Vielleicht der Große Stein? War mal als Kind mit meinen Eltern auf so einem Steinklumpen dort. Weiß aber nicht mehr, wie der oben aussah und ob es dieser war...
 
Wow, haben mich meine Erinnerungen nicht getrügt, obwohl der Ausflug damals recht unspektakulär war. Wahrscheinlich ist er mir nur aufgrund der "spektakulären" Zuggarnitur im Gedächtnis geblieben, die wir von dort oben auf der damals noch in Betrieb befindlichen Strecke Seifhennersdorf - Eibau gesehen haben. Eine Diesellok V100 mit sage und schreibe einem(!) Reichsbahnwagen. Tempo vergleichbar mit Oma auf dem Einkaufsrad.

Apropos Bahn: Wo bin ich?


(Erstmal die schwierigen Bilder. Die Wagen sind übrigens nur noch oberhalb der Drehgestelle "in Betrieb".)
 
Zurück
Oben Unten