Alb Gold Trophy Trochtelfingen

Die Strecke ist defintiv nicht so flach wie früher und hat deutlich mehr als die 1200hm. Die Siegerzeit war 2012 immerhin 3:09, und ich glaube kaum dass dieser so ein 1200hm-Bügelbrett nur mit einem 26er-Schnitt dahingeeiert ist. Ein solcher Schnitt wird eher bei Rennen der 80km-Klasse gefahren, die an die 2000hm rankommen wie z.B. die normale "Marathon"-Distanz beim Black Forest Ultra.
 
Oder noch 3mal schlafen, dann kommts endlich, das Christkind....

PS: "Depressionenwald"...na das sind ja tolle Aussichten für Sonntag :-(
 
Habe kurzfristig meinen Startplatz abzugeben:

Langdistanz 50€.

Jemand nicht ausgelastet dieses WE ??
 
Gibts Flaschen an der Verpflegung oder startet ihr mit 2 Flaschen???

aus der FAQ auf der Homepage ( http://www.alb-gold.com/images/stories/AG-Deutsch/Sport/trophy/2014_albgoldtrophy_fragenkatalog.pdf ):

upload_2014-10-4_19-11-14.png


Meine mich auch daran erinnern zu können, dass dies mal so war (mein letzter Start ist aber auch schon etliche Jahre her)

Würde mich aber auch eher "auf keine Flaschen" einstellen. Vermutlich ist das Angebot begrenzt und auch nicht "leichtfertig" gereicht.

Bis morgen dann.
 

Anhänge

  • upload_2014-10-4_19-11-14.png
    upload_2014-10-4_19-11-14.png
    6,4 KB · Aufrufe: 6
Wie gesagt, habe nie Flaschen an den Stationen gesehen, aber scheinbar ist das Kontingent sehr begrenzt. Lieber auf Nummer Sicher gehen...
 
So, jetzt aber....

80,20km und 1250hm waren's!

Somit: Wohl eine Rückkehr zum alten Bügelbrett bis anno 2011. Das war super, der Rest auch alles ok. 26er-Schnitt und Windschattenfahren dann halt wie immer.

Nicht so super die Ausschreibung mit 1700hm. Die vergebliche Warterei auf den dicken Brocken, der dann doch nicht kam, dämpfte etwas den Spass und eine bessere Einteilung, aber wurstegal.

P.S. Und reichlich Flaschen diesmal! Aus Plastik an den Verpflegungsstationen, nicht auf der Strecke....
 
Ich hatte 81,1 Km/ 1395 Hm auf dem Garmin.2011 waren es 80,6 Km/ 1255 Hm. Die Strecke war nicht die gleiche. 2011 war nicht die schlammige Schiebepassage im Wald dabei.Oder ist da einer hoch gefahren ?
 
Ne, die Schlammpassage am Sendemast Dachenstein im Neigungswinkel von 45° war mir neu. Gefahren ist die wohl keiner, es gab dort reichlich Material für eine neue Bikefails-Compilation auf Youtube.
 
Trotz Aufstehens um 4:45 h und morgendliche Blindfahrt durch den Nebel quer durch die Pampas, ein mal wieder sehr spaßiger Sonntag Vormittag. War da nun schon etliche Jahre nicht mehr, aber doch ein sehr netter Saisonabschluss. Und irgendwelche Alpenpässe habe ich jetzt nicht wirklich erwartet, von daher konnte ich also dann wohl auch nicht enttäuscht werden. Waren doch die gleichen Buckel wie immer. Und ein vorheriger Blick auf das Höhendiagramm, egal was dann nun die Summe der Hm ist, klärt ja auch etwas auf. Da taucht dann schon nicht irgendwo unerwartet die Schwäbische Zugspitze auf.

Wie immer war wichtig, wo man im Startblock steht, am Anfgang dann noch möglichst weit vorkommen (leider ist der erste kleine Anstieg doch etwas eng), eine schnelle Gruppe erwischen und bis zum Ende durchhalten.

Und ab jetzt freue ich mich auf herbstliche Bergläufe und winterliche Skitouren. Ab Januar get es dann wieder los.
 
Kann mir einer erklären, warum die Zeiten bei der Streckenführung von Trochtelfingen soviel schneller sind als 2013 als man von Münsingen gestartet ist? Strecke war doch beides Male rund 83 km und bis auf die jeweiligen Startbereiche identisch...lag es am Wetter oder an den kurzen Abschnitten, die im jeweiligen Start- und Zielberiech jeweils anders sind???
 
2013 war Deutsche Meisterschaft. Lizenzfahrer sind da zwei kleinere Extrarunden gefahren. In der normalen Tabelle von 2013 stehen nur die Hobbyfahrer drin und deren Zeiten sind vergleichbar. Die Lizenzfahrer stehen in einer Extratabelle.
 
2013 war Deutsche Meisterschaft. Lizenzfahrer sind da zwei kleinere Extrarunden gefahren. In der normalen Tabelle von 2013 stehen nur die Hobbyfahrer drin und deren Zeiten sind vergleichbar. Die Lizenzfahrer stehen in einer Extratabelle.

Die Hobbyfahrer waren einiges schneller.
2013: Siegerzeit 3:07
2014: Siegerzeit 2:45

Lag wohl teilweise am Wetter, an die etwas besseren Bedingungen, die ca. 3km kürzere und 100hm weniger an Strecke.
 
50€ vhb :winken:

Trotz riesigem innerem Schweinehund gestartet und dank gegen ende sehr gut funktionierender gruppe <3h :cool:

3:11, davon letzte 15km Solofahrt. Irgendwann Durchhänger gehabt, gegen Ende nochmals ein Fass aufgemacht dank erwachter neuer Kräfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten